April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ponyhuetchen87, 6. SSW am 13.08.2011, 19:14 Uhr

Schränkt ihr euch beim Essen ein?

Es gibt ja sooo viele "Verbote" bzw Einschränkungen was Lebensmittel in der SS angeht.
Findet ihr das übertrieben oder haltet ihr euch genau dran?
Wenn ich ehrlich bin, habe ich letzte Woche Rohmilchkäse gegessen, und gestern auch Salami...und bisher ist noch alles in Butter, denke ich.
Einerseits habe ich ein schlechtes Gewissen, andererseits denke ich mir - andere Frauen wissen lange nichts von ihrer SS, essen "normal" und bekommen gesunde Kinder.

Was meint ihr?

 
11 Antworten:

Re: Schränkt ihr euch beim Essen ein?

Antwort von pitry_sunny09 am 13.08.2011, 19:22 Uhr

ich esse eigendlich nur salami, brie und teewurst, aber sobald ich von der ss weiss lass ich das weg.
für mich ist es kein beinbruch das mal 9 monate wegzulassen... andersherum, würde doch etwas passieren, würde ich mir mein leben lang vorwürfe machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schränkt ihr euch beim Essen ein?

Antwort von ponyhuetchen87, 6. SSW am 13.08.2011, 19:31 Uhr

Oh Gott, das ist ja echt ein Einschnitt für dich .
Ja, natürlich, aber ich esse es auch nicht täglich... ich weiß nicht, ich glaube man macht sich oft viel zu viele Sorgen. Ich weiß dass es auch bei diesem einen Mal schief gehen kann.
Ach, es ist schon nicht so einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schränkt ihr euch beim Essen ein?

Antwort von pitry_sunny09 am 13.08.2011, 19:34 Uhr

das prob ist, du kannst 2 tonnen salami essen und es kann gut gehen, aber isst du nur ein fitzelchen von einer mit listerien oder toxoplasmose versäuchten wurst, und es kann der schlimmst mögliche fall eintreten...

das ist mir zu heikel... aber es gibt ja noch marmelade und nutella und wurst die auch ganz gut schmeckt... und das erste frühstück nach der entbindung meines sohnes war ein mett-brötchen *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schränkt ihr euch beim Essen ein?

Antwort von ponyhuetchen87, 6. SSW am 13.08.2011, 20:12 Uhr

Ja ja ja... werde es nun lassen hihi, nein Spaß.
Das mit dem Mettbrötchen glaub ich dir aufs Wort.
Ich mache mir gleich eine Tüte Popcorn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schränkt ihr euch beim Essen ein?

Antwort von MrsNici, 7. SSW am 13.08.2011, 20:13 Uhr

also die salami aus der packung u normale teewurst ess ich auch, ich ess aber keinen rohmilchkäse u achte darauf das eier u hack gut durch sind...man muss es nich übertreiben aber unnötig riskieren würd ich auch nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schränkt ihr euch beim Essen ein?

Antwort von pitry_sunny09 am 13.08.2011, 20:24 Uhr

hmmmjam werf mal ein paar popcorn rüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Popcorn?

Antwort von Ungeduldine, 6. SSW am 13.08.2011, 20:40 Uhr

Was fuer ein problem gibt es denn mit Popcorn ???
Gar nicht gewusst, dass man das nicht soll....ist natürlich vor zwei Wochen auch schon in meinen magen gewandert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popcorn?

Antwort von pitry_sunny09 am 13.08.2011, 21:10 Uhr

ich denke nicht das popcorn schlimm ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schränkt ihr euch beim Essen ein?

Antwort von kleine87 am 13.08.2011, 21:21 Uhr

Habe gestern und heute Salami gegessen, konnte einfach nicht wiederstehen.. Hmm ein Gewissen hab ich schon, aber keine Ahnung ich bin in dieser SS einfach viel lockerer wie in der ersten.

Ist es dein erstes Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schränkt ihr euch beim Essen ein?

Antwort von pitry_sunny09 am 13.08.2011, 21:28 Uhr

bei mir? nein, bei meinem ersten war ich vollkommen verrückt, da ich 2 jahre üben musste bis er sich auf den weg machte, dann war ich anfang diesen jahres ss und war total locker und entspannt, und musste mein sternchen im mai in der 11. ssw gehen lassen, nun bin ich wieder schwanger und denkbar unentspannt aber versteh mich nicht falsch, ich mache keinem einen vorwurf der salami und co ist... ich würde ja selber gerne aber ich kann einfach nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen popcorn

Antwort von ponyhuetchen87, 6. SSW am 14.08.2011, 8:43 Uhr

nein das ist nicht schlimm das habe ich mir nur gestern abend gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heißhunger auf alles, was man nicht essen darf :(

Hallo ihr Lieben, trotz der Übelkeit hab ich teilweise extremen Heißhunger auf meine Lieblingsspeisen, die aber allesamt verboten sind. Ich hab das Gefühl, ich hab vorher nur Dinge gegessen, die man schwanger keinesfalls essen darf. ...

von immerpaula 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

weiß nich was ich essen soll???????

Morgen ihr lieben, war schon ne weile nicht mehr da, hab nur mit gelesen. Mir ist irgendwie dauer schlecht. Egal ob morgens mittags oder abends, nicht das ich mich übergeben müsste aber immer kurz davor halt. Und das was ich esse bekomme ich fast nicht runter, Obst ist ok aber ...

von Colibrie, 7. SSW 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.