März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AlexLukas, 12. SSW am 20.08.2013, 7:27 Uhr

Schon wieder müssen welche den Bus verlassen :-(

Also das gibt es ja garnicht, dieser März Bus hat es wirklich in sich. Schn wieder zwei, die sich von uns verabschieden müssen. Da tut mir wirklich sehr leid für euch und ich wünsche euch ganz viel Kratt.

Ich war immer der Meinung das man das merkt, indem man Schmerzen oder eine Blutung hat, aber ich glaube, das ist garnicht so.

In meinem Bekanntenkreis hatte auch eine eine Fehlgeburt in der 12. ssw, sie hätte allerdings Blutungen. Ich habe am Donnerstag um 12.45 auch wieder Termin, bin dann 12. ssw. Ich bin nach nie mit soviel Angst zu einem Termin gegangen, wie diesmal. Ich war wirklich recht entspannt, aber nachdem was,an alles so mitbekommt, bekommt man doch wiede Angst.

 
3 Antworten:

Re: Schon wieder müssen welche den Bus verlassen :-(

Antwort von sunnydani, 11. SSW am 20.08.2013, 8:59 Uhr

Leider ist das am Anfang generell so, dass viele ihre Babys wieder gehen lassen müssen... Es ist ja ein Wahnsinn, was da alles für komplexe Vorgänge ablaufen müssen, und da braucht nur eine klitzekleine Kleinigkeit schief gehen und der Körper erkennt das und leitet eine Fehlgeburt ein.
Medizinisch gesehen ist das ja absolut verständlich, aber natürlich ist es für jeden einzelnen schrecklich, wenn man sich freut, sich darauf einstellt und das Baby dann wieder gehen lassen muss...

Und natürlich bekommt man irgendwie auch Angst, dass es einem selber passiert, wenn man das so mitbekommt von vielen.
Aber trotzdem sollten wir versuchen positiv zu denken, unseren Zwergen und unserem Körper vertrauen, dass sie das schaffen. Denn jeder positive Gedanke ist gut für unsere Zwerge.

Aber ich kann natürlich total verstehen, dass du Angst hast. Hab ich ja auch. Vor allem, weil ich es leider auch schon erleben musste, dass ich ein Baby gehen lassen musste... Dann fürchtet man sich noch mehr davor, dass es noch einmal passieren könnte. Aber ich versuche wirklich mir zu denken, dass diesmal bestimmt alles gut geht. Denn wirklich beeinflussen kann man es eh nicht und leider kann im Leben immer irgendwas passieren, auch dann wenn die Zwerge schon auf der Welt sind und die Angst macht es einem irgendwie schwerer, die schöne Zeit mit den Kleinen genießen zu können.
Deshalb positiv denken und an die Kleinen denken, die schaffen das.

Und ich drück dir für deinen nächsten Termin ganz fest die Daumen! Wenn dein Kleines da fleißig zappelt, bist du sicher wieder etwas beruhigter.
Ich bin im Moment auch beruhigter, weil ich mein Kleines gestern gesehen habe und weil im Moment alles in Ordnung ist. Da ich diesmal leider schon wieder Blutungen hatte, hab ich natürlich auch noch mehr Angst gehabt, aber die sind zum Glück wieder weg und diesmal werden wir es wohl schaffen.
Ich glaube ganz fest daran!

Viele liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder müssen welche den Bus verlassen :-(

Antwort von Fine33, 13. SSW am 20.08.2013, 12:59 Uhr

Hey du,

ich verstehe das alles voll und ganz denn mir geht ging es ähnlich...jetzt mir der 13 SSW fühle ich mich wirklich ruhiger...und mein Fa meinte auch es ist alles wirklich wunderbar vom Herzen bis zur Plazenta....daher versuche ich runterzukommen...

Egal was man wo liesst...eine Fehlgeburt...ist immer vorprogrammiert..und ja auch noch in der 10-12 SSW möglich aber ehr 10/11 da in dieser Zeit das kleine täglich mehrmals alle Organe durchversucht...
Ich denke immer es ist vielleicht besser für die Krümel denn wenn etwas nicht stimmt ist es das beste...auch wenn es eine sehr sehr traurig ist....und es im märzbus soviele waren....

bei uns wird alles gut bleiben...
lass dich davon nicht zu sehr verunsichern...geht alles auf den kürmel in deinem bauch.....also kopf hoch...:-)

glg fine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder müssen welche den Bus verlassen :-(

Antwort von ichwarsnicht, 12. SSW am 20.08.2013, 23:16 Uhr

Du musst dir immer vor Augen halten,dass mit jedem Tag der vergeht,die Wahrscheinlichkeit rapide sinkt,das Baby zu verlieren.
LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.