März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamivonzwei am 22.01.2021, 16:14 Uhr

Schon jemand am laufen ?

Hallo ihr lieben.

Die kleine fängt jetzt an sich im Stand loszulassen und versucht sich von einem Möbelstück zum anderen zu hangeln.
Machen das hier andere auch schon und kriegt ihr auch jedesmal ein Herzinfarkt oder bin ich die einzige ?

 
4 Antworten:

Re: Schon jemand am laufen ?

Antwort von Kuschelwundertüte am 22.01.2021, 18:38 Uhr

Also unsere läuft jetzt schon seit fast 1 Monat frei. Anfangs brauchte sie ein Ziel, auf das die zusteuern konnte. Mittlerweile passiert es im Spiel auch einfach so. Sie bleibt dann auch mal einfach stehen, um was zu machen und läuft dann wieder weiter. So 2-3 Meter am Stück sind schon drin.

Aber muss sagen, dass sie damit auch ziemlich früh dran ist. Andere laufen erst erst mit 1,5 Jahren frei und das ist auch ok.

Einen Herzinfarkt bekomme ich dabei keinen.
Wo es losging, hab ich sie zwar immer genau beobachtet, damit ich nix verpasse Jetzt gehört es mittlerweile zu unserem Alltag dazu.
Aber bei unserer ersten Tochter war ich auch viel euphorisch, was das anging. Hier ist es gerade ziemlich hektisch. Lockdown, Homeschooling (Das läuft auch mehr oder weniger erfolgreich und ist auch mit der ein oder anderen träne verbunden ), die Therapie der beiden Mäuse, nebenbei Haushalt und meine Großeltern, die ich noch versorge. Da passiert bei uns momentan vieles leider nur so nebenbei und bekommt garnicht so die Bedeutung, die es verdient

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon jemand am laufen ?

Antwort von DatLina am 22.01.2021, 20:15 Uhr

Haaalloo

Bei mir ist es ungefähr so wie bei dir.
Die kleine zieht sich hoch und lässt manchmal einfach los. Steht für 2,3 Sekunden und dann plumpst sie auf den Pops und von einem Möbelstück zum anderen kommt sie auch langsam.

Aber seit dem sie krabbeln kann hat sie wirklich immer ein Bein so angewinkelt aufgestellt als würde sie sich hinstellen wollen.

Ich denke sie möchte auch am liebsten schon laufen aber wenn man sie an den beiden Händen nimmt merkt man schon noch das es sie überfordert.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon jemand am laufen ?

Antwort von LilaWolkenMama am 23.01.2021, 20:04 Uhr

Meine Maus läuft seit Silvester frei.also mit dem letzten Tag im 9. Monat. Seit dem 1.1. Ist sie 10 Monate. Und das mittlerweile richtig gut. Sie rennt durch die ganze Wohnung und steht auch ganz bewusst, frei auf um loszulaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon jemand am laufen ?

Antwort von Kerstin1609 am 30.01.2021, 21:45 Uhr

Hallo
Vor einer guten Woche hat der Kleine seine ersten freien Schritte gemacht. So von Mama zu Papa und umgekehrt. Da waren auch schon 3-5m drin. Aber seit eine paar Tagen traut er sich gar nicht mehr... mal schauen, wann es wieder kommt.
An den Möbeln entlang läuft er seit Anfang November.
Hatte eher in der Zeit die Herzanfälle, als er sich davor überall hochgezogen hat und dann wie ein Baum umgefallen ist. Da konnte man ihn keine Sekunde alleine lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen beim Laufen

Hallo ihr Lieben, Es geht um folgendes.. Seit paar Tagen habe ich Schmerzen beim Laufen im Becken bereich.. Das normale Laufen fällt mir schwer hab dann starke Schmerzen nur wenn ich liege ist alles gut ... Hatte das schon mal jemand ? Das ist nun meine zweite ...

von Krxstxna, 12. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Probleme beim Laufen

Wer von euch hat noch so Probleme beim normalen laufen? Ich hab jetzt bestimmt seit 2 wochen so einen unangenehmen Druck nach unten. Manchmal sticht es auch richtig. Oft liegt die Maus auch auf der Blase und drückt sich dagegen. Hab das Gefühl das ich mich dann gleich ...

von FrauTuedl, 34. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Schmerzen beim laufen

Hallo ihr Alle, seit einigen Tagen hab ich häufig Schmerzen beim laufen. Würde sogar denken, dass es Wehen sind aber vlt. liegt es auch nur daran, dass der Kleine schon recht tief im Becken liegt. Hab auch regelmäßig, besonders abends, schmerzhafte Übungswehen. Geht ...

von Floxi, 37. SSW 28.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Halte Euch auf dem laufenden!

Hey Mädels, Hatte heute meine erste Nachkontrolle nach der Ausschabung am Freitag. Muttermund und Gebärmutter heilen, es hat sich keine Entzündung eingeschlichen. Kann nun bis zu 3 Wochen bluten, das ist wohl aber ganz normal. Die Schmerzen die ich habe sind sich normal weil ...

von Nessa2604 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

ziehen in der leiste beim laufen...

hallo zusammen seit gestern abend habe ich ein ständiges ziehen in der rechten leiste bei jedem schritt. kann mir jemand sagen, ob das die mutterbänder sind? aber so stark hatte ich das bis jetzt noch nie. und vorallem nicht bei laufen... möchte eigentlich noch 2 wochen ...

von hexli1978, 5. SSW 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.