April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaIsabel am 23.04.2021, 12:10 Uhr

Schon 2 Wochen alt 💙

Liebe Mamis,
Nachdem nun lange sich alles um unseren Schatz gedreht hat, möchte ich euch kurz von unserer Geburt berichten.
Unser Zwerg kam am 9.April um 16.28 Uhr zur Welt. Nachdem ich über 18 Stunden in den Wehen lag, Schmerzmittel und PDA hinter mir hatte, war der Muttermund endlich komplett offen. Leider konnte sich unser Schatz immer noch mit dem Kopf hin und her drehen, so dass ich nicht pressen durfte.
Leider wurden dann seine Herztöne schlechter und die Ärzte entschieden sich für einen Kaiserschnitt.
Dem kleinen Mann geht es wunderbar und auch ich habe mich erholt. Ich muss aber doch zugeben, dass mich die Geburt psychisch ganz schön mitgenommen hat. Wenn man sein Kind in den Armen hält, ist zwar so gut wie alles vergessen, aber ein bisschen zu knabbern hatte ich trotzdem. Ich habe einfach nie gedacht, dass er ein Kaiserschnitt wird...
Heute ist unser Zwerg 2 Wochen alt und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen Das Stillen klappt wunderbar und wir genießen einfach die Zeit.

Wie alt sind den eure Zwerge schon und wie läuft es bei euch so? Gibt es hier noch mehr, die die Geburt erstmal so verdauen mussten, wie ich?

Den Bald-Mamas, die noch kugeln, wünsche ich eine schöne Geburt und gesunde Babys.

Habt einen tollen und sonnigen Tag
Lisa

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Schon 2 Wochen alt 💙

Antwort von Manufromtheblock am 23.04.2021, 13:13 Uhr

Erst mal noch herzlichen Glückwunsch zu eurem Zwerg so wie dir ging es mit bei meiner ersten Geburt. Ich war im vorbereitungskurs, hab daraufhin einen Geburtsplan geschrieben und mir alles genau ausgemalt — keine pda , keine Betäubung , alles so natürlich wie möglich, direktes bonding , breast crawling ...Nach 30 h Wehen hiess es, geburtsstillstand und ab zum Kaiserschnitt. Nach der op wurde ich zwei Stunden in irgend einem dunklen aufwachraum ohne Kind geparkt und durfte erst danach zu ihr ... war wie traumatisiert in den Tagen danach . Hab mich als versager gefühlt ... dann kam wohl noch diese Baby Blues Hormon Geschichte die es nicht besser gemacht hat ... ich kann dir sagen es wird besser und du wirst es akzeptieren... jetzt bei unserem zweiten Kind war es wieder Kaiserschnitt wegen Becken Endlage.. diesmal wusste ich es halt schon paar Wochen vorher und konnt mich drauf einstellen. Man darf nicht zu fest halten an Traum Vorstellungen/ umso enttäuschter ist man sonst wenn’s anders kommt. Ich wünsch dir dass du es schnell verarbeiteten kannst und eine wundervolle Zeit mit dem kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon 2 Wochen alt 💙

Antwort von Baby2021April, 40. SSW am 23.04.2021, 15:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Kennenlernzeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon 2 Wochen alt 💙

Antwort von MamaMarie16 am 23.04.2021, 16:03 Uhr

Hi, wie Manu bereits gesagt hat, hatte auch ich Vorstellungen von der Geburt, die sich so nicht ganz erfüllt haben.
Ist mein zweites Kind, das erste kam völlig problemlos, nahezu bilderbuchmäßig nach 13h Wehen völlig fit auf die Welt. Also dachte ich: super, dann geht das zweite ja genauso fix bzw noch flüssiger.
Pustekuchen. Zwar war die Geburt auch gut, aber nach 15h unregelmäßige Wehen und relativ geringem Fortschritt habe ich mich dann doch zum Wehentropf überreden lassen. Ging auch alles gut, sehr rasch und ohne große Verletzungen oder übermäßige Wehenschmerzen, aber meinem kleinen Prinzen ging es wohl viel zu schnell.
Er war total überrumpelt, hat zuerst nicht geschrien und wurde daher ziemlich blau, dann zwar im Kreissaal noch gestillt aber danach hatte er gut 18h kaum Interesse oder Kraft, hat nur geschlafen. Endlich, er ist jetzt 3 Tage alt, taut er auf und muss nicht mehr zu jeder Mahlzeit geweckt und wach gehalten werden.
Jetzt mache ich mir doch einige Vorwürfe, ob ich nicht doch liebe hätte warten und die Natur machen lassen sollen. Aber so ist es nun mal geschehen und wer weiß, wie es ohne die Unterstützung gekommen wäre.

Meiner Meinung nach brauchst du dir keinerlei Vorwürfe zu machen. Du hast im Grunde 2 Geburten auf einmal durchgemacht, alles gegeben und am Ende den Ärzten vertraut, die ja auch alles zu einem guten/ gesunden Ende für euch gebracht haben. Du kannst so unendlich stolz auf deine Leistung sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon 2 Wochen alt 💙

Antwort von LisaIsabel am 23.04.2021, 20:22 Uhr

Vielen lieben Dank für eure aufmunternde und mutmachende Worte!
Ich denke, wie die Kaiserschnittnarbe heilen muss, muss auch mein Erlebnis von der Geburt heilen. Aber mit dem süßen Schatz im Arm, bin ich guter Dinge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.