April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ebbydos am 18.08.2013, 9:32 Uhr

Schönen guten Morgen

Ich stelle Kaffee, Tee, Kakao und heisse Milch in die Runde.



 
11 Antworten:

Re: Schönen guten Morgen

Antwort von August11-Mami, 7. SSW am 18.08.2013, 9:43 Uhr

Danke, mir wird schon schlecht, wenn ich die Semmeln neben mir auf dem Tisch sehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönen guten Morgen

Antwort von ebbydos am 18.08.2013, 9:46 Uhr

Gott sei dank kann ich wenigstens wieder meinen Kaffee trinken, ohne, das mir übel wird. Meine Launen sind momentan eh kaum zu ertragen, da macht der Kaffeeentzug das nicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönen guten Morgen

Antwort von LillyMarieK, 7. SSW am 18.08.2013, 9:48 Uhr

Guten Morgen! Bei Kaffee bin ich raus...der schmeckt komisch, aber anscheinend nur mir, muss also am Bauchzwerg liegen.
Wie geht's Dir?
Ich esse gerade Schmelzkäse...ungesund, ich weiss, aber ich hab da japp drauf und meine Mama hat sich wohl in der Schwangerschaft mit mir auch davon ernährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönen guten Morgen

Antwort von ebbydos am 18.08.2013, 9:51 Uhr

Ja, letzte Woche hat mir der Kaffee auch nicht geschmeckt.
Alles in allem geht es mir gut, ich muss immer wieder versuchen abzuschalten. Mache mit momentan zu viele Gedanken. Ich kann den FA-Termin morgen nicht erwarten und dann will ich sehen, was der zu meinem Beruf sagt, wie lange ich vorraussichtlich noch arbeiten kann. Und dann, wie das Zimmer eingerichtet wird. Mensch, mein Kopf ist nur am rotieren..
Essen tu ich morgends generell nichts, ich Frühstücke Sonntags mit Familie, ja, aber so ein richtiger Frühstücker bin ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönen guten Morgen

Antwort von LillyMarieK, 7. SSW am 18.08.2013, 9:55 Uhr

Ja, das mit dem zimmer wird hier auch noch lustig, wir haben nur eine 2-Zi Wohnung. Aber ich will auf gar keinen Fall während der Schwangerschaft umziehen. (Den Fehler habe ich 2007 gemacht und der Stress war zuviel)
Was machst Du denn beruflich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönen guten Morgen

Antwort von ebbydos am 18.08.2013, 10:01 Uhr

Wir haben ein kleines Büro, das wird dann das Kinderzimmer. Aber sehr groß ist das nicht. Der Kleiderschrank zum Beispiel muss dann in den Flur, wo der Kratzbaum steht, der muss dann da weg, dafür holen wir nen anderen. Die Regale da müssen raus. Gestrichen werden, das gibt ne Menge Arbeit. Umziehen steht bei uns nicht zur Debatte.
Ich bin Verkäuferin in einer Metzgerei und wir haben sehr tiefe Theken. Da ich von Natur aus schon nicht sehr groß bin, hab ich eh schon Mühe, in die Theke mit der Hand ganz vor zu kommen. Wenn ich die auswaschen muss, lieg ich immer halb drin. Ich hatte mal im Muschugesetz nachgeschaut, aber so eindeutig geht das da auch nicht hervor.
Ich arbeite gerne da und würde es auch noch weiter machen, ich will ja auch meine Kolleginnen nicht hängen lassen, da wir eh Personalmangel haben, wird das dann nicht lustig werden, falls ich auch noch ausfalle.
(Ach so, ich bin nur geringfügig beschäftigt, also 60STd im MOnat)
Ausserdem hab ich noch eine Putzstelle, aber das sollte kein Problem darstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönen guten Morgen

Antwort von LillyMarieK, 7. SSW am 18.08.2013, 10:21 Uhr

Das klingt beides nach körperlich anstrengender Arbeit. Mal gucken was der Arzt sagt, oder?
Ihr habt also auch Stubentiger? Wir haben 2. Ich habe vorhin mit Gesichtsmaske und Hanschuhen das Katzenklo sauber gemacht, weil mein Mann bios nächsten Samstag in Berlin ist und die Ärztin noch keinen Toxoplasmose Test gemacht hat, der ist nächstes Mal dran.
Ich bin Englischdozentin, allerdings bei 2 Schulen und das sorgt für ziemlich lange Arbeitstage. Ich merke immer wie fertig ich Donnerstags bion, wenn ich von 8:00-19:00 gearbeitet habe.
Sber alles wird gut, oder? Ich liebe meinen Job über alles und hoffe ich kann zumindest noch bis Februar arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönen guten Morgen

Antwort von ebbydos am 18.08.2013, 10:29 Uhr

Ja, das ist schon anstrengend. Wir heben normalerweise ja auch richtige Gewichte rum. Wenn die Lieferung kommt und da sind dann schon mal 10kg Fleischwurst. Mal sehen, wird sich alles Morgen raus stellen.
Ja, wir haben auch Fellnasen. Ich denke, das die warscheinlichkeit, da ich schon seid 15 Jahren Katzen habe, das ich Toxoplasmose schon hatte sehr hoch ist. Bei meinen ersten beiden hatte ich keinen Test gemacht, habe aber den Klos mit Handschuhen sauber gemacht, oder mit dannach gründlich die Hände gewaschen. Wie ich das dieses Mal mache, weiss ich noch nicht. Aber ich tendiere dazu, diesmal einen Test machen zu lassen, aber nur rein aus interesse. Bei diesen ganzen Erregern und Krankheiten mache ich mich nicht verrückt. Das bringt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moin. Bzgl. Toxoplasmose.

Antwort von Piratenflummi, 8. SSW am 18.08.2013, 10:57 Uhr

Ich war in der letzten SS auch Toxo und CMV negativ. Wenn mein Mann gearbeitet hat, hab ich auch das Katzenklo sauber gemacht. Meine Katze ist aber Stubentiger und der Kot wird immer direkt entfernt. Damit ist eine Toxoplasmose-Übertragung ziemlich unwahrscheinlich. Es ist auch meine vierte Katze - und ich denke, ich bin auch in dieser SS wieder negativ.
Viel wichtiger, meint meine Gyn, ist, auf rohes Fleisch zu verzichten. Also auch keine Salami, kein geräuchterter Schinken - und natürlich kein Tartar, Mett oder blutiges Steak. Tja. Schade.

Ansonsten, ich war am 15.8. zum Ultraschall, wurde auf 6+6 vorgestuft (rechnerisch war erst 6+0). Herzaktion positiv, alles gut. Ich habe mich sehr gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin. Bzgl. Toxoplasmose.

Antwort von ebbydos am 18.08.2013, 11:25 Uhr

Meine Katzen sind auch Wohnungskatzen. Rohes Fleisch esse ich eh nicht. Salami ess ist zwar, aber da verzichte ich halt jetzt drauf. Ansonsten mach ich mich nicht verrückt, das hilft auc h nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin. Bzgl. Toxoplasmose.

Antwort von LillyMarieK, 7. SSW am 18.08.2013, 11:54 Uhr

Hey, danke! Das beruhigt mich.
Schön dass man schon das Herzchen gesehen hat!
Bei mir wäre eventuell auch schon was zu sehen gewesen, aber die Ärztin meinte das Ultraschallgerät ist scheisse. ;-) Nächstes Mal haben wir das bessere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.