April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rockabella94, 19. SSW am 27.11.2016, 15:45 Uhr

Schock!!! Kaum Fruchtwasser

Ich war gestern im Krankenhaus zum Tag der offenen Tür. Dort wurde ein kostenloser ultraschall angeboten. Bei dem stellte die Ärztin fest das ich kaum noch Fruchtwasser habe und sagte man könnte nichts machen ausser abwarten und gab mir einen Termin für Montag aber wir sollen uns keine großen Hoffnungen machen. Wir sind sofort in eine andere Klinik gefahren die uns nach dem ultraschall die gleiche Antwort gab. Für uns brach eine Welt zusammen. Keiner hat sich ausführlich mit uns darüber unterhalten oder Ursachen und Behandlung besprochen. Durch stundenlanges suchen im Internet bin ich immernoch nicht viel schlauer. Ich könnte nur noch heulen. Ich habe so eine wahnsinnige angst. Hatte das schon jemand oder kann mir was dazu sagen?

 
12 Antworten:

Re: Schock!!! Kaum Fruchtwasser

Antwort von Sissi2014, 23. SSW am 27.11.2016, 17:12 Uhr

Also, ich kenne das selbst jetzt nicht, aber meiner Schwägerin wurde das auch mal gesagt - allerdings erst gegen Ende der Schwangerschaft ... Sie hatte wohl Stress und musste langsam machen und sich erholen. Das hat auf jeden Fall geholfen!
Ich drück dir die Daumen!
Ruf am besten morgen gleich mal bei deinem FA an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock!!! Kaum Fruchtwasser

Antwort von red_apple am 27.11.2016, 19:39 Uhr

Oje! Das klingt echt schlimm.
Ich habe damit leider keine Erfahrung und deshalb auch keinen wirklich Rat.
Ich persönlich würde mich wohl extrem schonen und viel trinken, aber ob das der richtige Weg ist, weiß ich natürlich nicht.
Was wollen die Montag machen, wenn sie gestern nichts unternommen haben? Ich würde auch gleich morgen beim FA anrufen. Oder heute noch bei der Hebamme. Für sowas sind die doch da!
Auf alle Fälle eine gute (!) Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock!!! Kaum Fruchtwasser

Antwort von Rockabella94 am 27.11.2016, 19:51 Uhr

Ich habe jetzt fast nur gelegen aber die Ärztin hat mir auch nichts gesagt. Das macht mich so hilflos.
Morgen will sie nochmal kontrollieren und nach der Ursache gucken.
Werde gleich morgen beim FA anrufen und gucken das ich da nach dem kh noch einen Termin bekomme.

Danke aber ich denke es wird die längste meines Lebens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock!!! Kaum Fruchtwasser

Antwort von Marleen 85, 21. SSW am 27.11.2016, 21:13 Uhr

Alles gute liebe rockabella, und melde dich mal morgen nach dem Arzt Termin .lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock!!! Kaum Fruchtwasser

Antwort von Haley14 am 27.11.2016, 21:44 Uhr

Ohje, das klingt ja furchtbar.
Ich drücke euch fest die Daumen, dass der kleine Zwerg noch durchhält!!!
Lass von dir hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock!!! Kaum Fruchtwasser

Antwort von anna21, 22. SSW am 27.11.2016, 22:14 Uhr

Ohnein dad tut mir leid
Wünsche alles gute und dass man was machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock!!! Kaum Fruchtwasser

Antwort von oOoNineoOo, 22. SSW am 27.11.2016, 22:47 Uhr

Ich drücke auch die Daumen
Es wird frühstens Ende März 2017 ausgestiegen also sag das deinem Wurm
Trinken soll auf alle fälle helfen und viel Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock!!! Kaum Fruchtwasser

Antwort von Sep_Mama, 20. SSW am 28.11.2016, 6:47 Uhr

Oh Mann, das hört sich nicht gut an. Und dann werdet ihr von den Ärzten noch so in der Luft hängen gelassen. Ich drück alles was ich hab, dass doch alles gut wird. Wahrscheinlich seid ihr heute Nacht im Kreis gelaufen - auch hier hoffe ich, dass ihr heute schnell beim Arzt ran kommt. Fühl Dich gedrückt und sag dem Bauchzwerg, dass er noch durchhalten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock!!! Kaum Fruchtwasser

Antwort von Furby, 22. SSW am 28.11.2016, 8:16 Uhr

Huhu,
Ich drücke euch die Daumen für heute - ganz feste. Viel trinken ist in jedem Fall das richtige, wenn es an zu wenig trinken liegt. Wenn nicht, schadet es nicht. Deinem Baby geht es um Moment gut - prima. Das ist eine gute Ausgangslage, das Problem in den Griff zu bekommen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock!!! Kaum Fruchtwasser

Antwort von Nasti4 am 28.11.2016, 8:27 Uhr

Hallo, da ich vor ein paar Jahren in der selben Situation war, möchte ich dir jetzt gerne ein paar Infos geben. Es wäre interessant zu wissen, ob deine Fruchtblase irgendwo einen Riss hat. So war es nämlich bei mir und das wurde auch in der 20. ssw festgestellt. Denn wenn da ein Riss ist, müsstest du nämlich unbedingt Dauer liegen und außerdem antibiotisch behandelt werden da die Gefahr einer Infektion sehr hoch ist. Das alles findet normalerweise stationär statt. Wenn du Glück hast, schließt sich dieses Loch auch wieder. Mich wundert dass die im KH überhaupt nicht reagiert haben. Da wird ach ein so genannter Amnicheck gemacht. Das alles wurde bei dir wohl nicht gemacht? Bitte lass den Kopf noch nicht hängen, Fruchtwasser erneuert sich alle 6 Stunden und es ist alles noch offen. Du könntest dir mal aus der Apotheke diese Teststreifen holen um zu kontrollieren ob du wirklich Fruchtwasser verlierst. Ich werde wieder reinschauen wie es dir so geht. Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock!!! Kaum Fruchtwasser

Antwort von Rockabella94 am 28.11.2016, 14:21 Uhr

Hallo ihr liebe. Leider hat sich unsere größte angst bestätigt. Der Termin heute hat ergeben das unser Engel nicht überlebensfähig ist. Sie konnte aufgrund des geringen fruchtwassers nichts genau sehen, aber es sieht aus als wäre das gesicht nicht in ordnung, das herz hätte einen fehler und sie konnte keine nieren finden. Auchistunser kind nicht mehr gewachsen seit einer woche. Es steht uns frei die Schwangerschaft zu beenden. Aber wir werden noch hoffen, kämpfen und warten denn mehr ist momentan nicht möglich. Es werden nun etliche Untersuchungen von blutwerten und eine Biopsie des mutterkuchens folgen um genaue Ursachen festzustellen. Solange das herz noch schlägt und ich nicht eindeutig sehen kann das unser Engel keine Chance mehr hat werde ich mich an jeden Strohhalm klammern. Es wird die schlimmste zeit meines Lebens folgen. Aber ich kann doch nicht einfach aufgeben oder?
Sie konnte uns heute sagen das wir ein Mädchen bekommen hätten. Das hatten wir im Gefühl. Nun warten wir ab bis wir unsere kleine Prinzessin gehen lassen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock!!! Kaum Fruchtwasser

Antwort von pfaeffi am 28.11.2016, 15:24 Uhr

Oh nein... ich wünsche Euch ganz viel Kraft und viele offene Arme zum Hineinschmeißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu viel Fruchtwasser?! Wer hat es noch (gehabt)?

Moin Zusammen, letztens war ich bei der Feindiagnostik und dem Baby gehts wunderbar, aber ich hätte wohl etwas viel Fruchtwasser und die Ärztin kam mir direkt mit SS-Diabetes und hat mich nun total verunsichert. In meiner ersten SS war das nie ein Thema. Der Termin ...

von Candid 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Grüner Urin oder Fruchtwasser??

Guten Tag ihr Lieben, Ich hatte die letzten drei Tage immer Mal wieder unregelmäßig Wehen gehabt. Ich war vor einer Stunde auf Toilette und habe bemerkt dass der Urin grün ist. Ich habe mich total erschrocken weil ich das noch nie hatte. Alle natürlich Ursachen für grünen ...

von babymama sophia, 40. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zu wenig Fruchtwasser SSW 7+3

Hallo zusammen, ich habe die Auskunft von meiner Frauenärztin bekommen der Embryo ist SSW 7+3 gerecht entwickelt, allerdings ist im Ultraschall scheinbar deutlich zu sehen dass zu wenig Fruchtwasser vorhanden ist. Kann dies eine Momentaufnahme des Ultraschalls sein, sodass ...

von Felizitas34, 8. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser & Übungswehen

Hallo meine lieben Ich habe da mal ne frage, kennt sich jmd damit aus, zu viel Fruchtwasser zu haben? Ist meine erste Ssw und ich mache mir da schon ein bisschen Gedanken Mein FA meinte es ist nicht so dramatisch, ...

von Pocahontas187, 30. SSW 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Obere Norm Fruchtwasser, großes Kind, großer Zuckertest in 22. Ssw unauffällig

Hallo ihr Lieben, eigentlich denke ich in der Regel optimistisch und denke, dass meine Ärztin sehr vorsichtig ist und schon sagen wird, wenn was ist. Allerdings mache ich mir nun doch Sorgen. Es ist meine zweite Ss, erstes Kind 57cm und 4200gr, Sekundärer KS, weil er sich ...

von OC_Lischen, 31. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasseruntersuchung

Hallo zusammen, hatte heute meine Fruchtwasseruntersuchung. In spätestens 3 Wochen kommt das Ergebnis. Den Eingriff hat ein anderer Frauenarzt gemacht. Er hat sich richtig viel Zeit genommen und mir alles erklärt. Wegen meiner Bandscheiben-Not-OP während der (damals ...

von Nightfighterin, 16. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Doppler-Untersuchung & Fruchtwassermenge

Hiiii, ich hatte heute meinen Termin bei der Pränatalspezialistin (Doppler). Da ich unter einer Durchblutungsstörung (dank Corona) leide, muss Gewicht & Größe des Babys genauer beobachtet werden, weil das Baby langsamer zunehmen und wachsen kann usw. Die Durchblutung ...

von Didi877, 30. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Indikatorpapier fruchtwasser

Guten Morgen Ich habe mir gestern das indikatorpapier von alkana n gekauft um zu sehen ob ich fruchtwasser verliere. Da ich zurzeit immer einen feuchten slip habe. Dort steht, dass man den teststreifen 1 sek in den Urin halten soll und im Internet steht, dass man mit Urin ...

von Mimarel, 25. SSW 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser

Hey :) Bin zurzeit etwas verunsichert und hoffe, dass mir vielleicht jemand von euch helfen kann. Letzte Woche war ich beim FA und da wurde mir gesagt, dass ich etwas zu viel fruchtwasser hätte. Sonst ist aber alles gut mit der kleinen (512g und 30cm). Bei der ...

von Mimarel, 23. SSW 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Heute Fruchtwasseruntersuchung

Heute um 10 Uhr habe ich den Termin zur Fruchtwasseruntersuchung. Eigentlich könnte ich heute mal "ausschlafen", da ich nicht noch Home Office vor der Arbeit machen muss. Ich könnte schlafen bis ich die kleine für die Krippe fertig machen muss, aber irgendwie geht das gerade ...

von AugSep16, 17. SSW 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.