Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mephis am 06.05.2022, 15:11 Uhr

Schnullerjunkie - es nervt mich nur noch

Danke für eure Meinungen.

Ja, es ist richtig, dass ich vielleicht ein bisschen viel Druck ausüben indem ich immer wieder Versuche das Ding so wenig wie möglich zu nutzen.

Zum Schlafen wäre mir das völlig in Ordnung. Oder wenn sie krank ist. Aber es ist auch viel gewohnt. Im Auto wenn ich sie von der Tagesmutter abholen ruft sie sofort danach, egal wie gut sie vorher drauf war. Oder wenn sie bei Babys einen sieht. Oft auch aus heiterem Himmel. Sie kennt natürlich mittlerweile die üblichen Ablageorte, sucht da sofort. Wenn da nichts ist geht sie nach oben zum Bett. Wenn sie keinen findet ist sie oft schnell in Rage. Ablenken hilft nur bedingt.

Und eben weil ich nicht immer überall einen Schnuller dabei haben möchte und sie ab Sommer in der Kita nicht mehr darauf angewiesen sein soll, möchte ich den bis dahin loswerden.

Vielleicht sollte ich bis zu den Sommerferien nochmal alles ruhen lassen und es dann in Ruhe angehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.