Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jumalowa am 05.05.2022, 23:37 Uhr

Schnullerjunkie - es nervt mich nur noch

Puh ich finde das Nuckel Thema ganz schwierig und irgendwie fies.

Auf der einen Seite wollen wir unsere Babys/ Kleinkinder nicht dauerstillen und geben Ihnen den Schnuller. Irgendwann passt uns das nicht mehr ins Bild und wir fangen an auch das dem Kind madig zu machen. Es ist wie es ist und zwar fies!

Ich erlebe das gerade in unserer Spielgruppe, da sülzt sogar die Gruppenleiterin das Kind voll und irgendwie tut es mir Leid.

Schau da mal ganz ehrlich drauf, braucht dein Kind noch den Nuckel oder ist es Gewohnheit. Bei meinem Mittleren habe ich damals auch die Schnuller abgeschnitten und gesagt die sind kaputt. War mir aber sicher, es war Gewohnheit. Er hat nur danach gefragt und das war es. Ein Kind was aber schreit und sich nicht beruhigt, braucht den verdammten Schnuller eben. (Ich hatte mir natürlich einen heilen aufbewahrt, falls mein Plan nicht aufgegangen wäre)

Ich verstehe Dich das es nervt aber dein Kind versteht es nicht. Ihre Welt ist in Ordnung, bis du Ihr das Ding wegnehmen willst.
Klar Müller, Meier, Schmidt raten ab wegen den Zähnen, die raten Dir aber auch nicht bis zum St. Nimmerleinstag zu stillen, weil Kinder nunmal das Bedürfnis haben.

Ich würde versuchen tagsüber schnullerfrei zu bleiben und ihn Nachts zu lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.