Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma18Ma20 am 18.09.2020, 7:53 Uhr

Schnullerabgewöhnen - Geschenkidee

hallo,

Ich suche ein Geschenk als Gegenzug zum Schnuller.

Bin planlos was es sein soll.
Es müsste irgendwas sein, wo sich sie sehr freut und es nicht mehr hergeben möchte. Aber für ein 2jähriges gar ned einfach, die spielen ja max. 5 Sekunden mit etwas und gehen zum nächsten

Was habt ihr geschenkt, oder wie habt ihr das gehandhabt?

 
8 Antworten:

Re: Schnullerabgewöhnen - Geschenkidee

Antwort von Limie am 18.09.2020, 8:58 Uhr

Hab da zwei Ideen für später im Kopf.

1. ich spreche in einem Spielzeugladen mit der Kassiererin, dass mein Kind mit dem Schnuller kommt. Erzähle meinem Kind, dass man einen Schnuller dort gegen ein Spielzeug eintauschen kann. Dann darf sie sich was aussuchen, muss mit dem Schnuller dann aber auch „bezahlen“ (deswegen muss Kassiererin natürlich eingeweiht sein). So muss sie sich selbst für die Abgabe des Schnullers und für etwas anderes entscheiden. Gehört und empfand ich eine schöne Idee

2. Abgabe des Schnullers beim Nikolaus, weil man jetzt groß ist. Da gibts dann vom Nikolaus ein Lob und irgendeine Kleinigkeit. Je nachdem alter halt (bei 2 Jahren vilt was tolles von Duplo, ein Roller oder sonstiges, was sie sich halt wünscht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerabgewöhnen - Geschenkidee

Antwort von wowugi80 am 18.09.2020, 9:30 Uhr

Mein Großer hat sich ganz doll ein Fahrrad gewünscht als er drei war. Wir haben ihm gesagt, dass er Glück hat, es gäbe einen Laden, da könne man mit Schnullis bezahlen. Die müsse man dann aber auch wirklich alle hergeben und kann sie nicht wiederholen.. Er hat überlegt, die Dinger zusammengepackt und wir sind hin. Er hat sich ein Rad ausgesucht, wir hatten den Kassierer eingeweiht und er hat mit all seinen Schnullis "bezahlt".
In der ersten Nacht musste das Fahrrad neben dem Bett stehen, aber die Schnullis wurden nie wieder erwähnt
Übrigens hatte er echt doll Überbiss und es hat sich alles super von allein reguliert. Bei allen anderen Kindern die ich kenne auch und die meisten haben die Schnullis zwischen drei und vier weggepackt. Wenn das Kind also noch ein bisschen Zeit braucht, ruhig noch warten. Mit zwei können sie manchmal noch nicht drauf verzichten. Da darf man ganz gelassen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerabgewöhnen - Geschenkidee

Antwort von Limie am 18.09.2020, 9:40 Uhr

Ah hab ich die Idee von dir? ich wusste nicht mehr, wo ich sie gelesen hab. Aber so werde ich es denn ich auch machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerabgewöhnen - Geschenkidee

Antwort von Leyley am 18.09.2020, 9:41 Uhr

Ich weiß leider nicht was man schenken könnte, aber es gibt ein Schnuller Baum das gibt es in größeren Städten da können die Kinder ihren Schnuller aufhängen , ihr könntet ein Ritual daraus machen und immer beim Spazierengehen den Schnullerbaum besuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerabgewöhnen - Geschenkidee

Antwort von Krümelhase am 18.09.2020, 13:50 Uhr

Es könnte auch die Schnullerfee kommen. Abends Schnuller mit einem Keks o.ä. An einen besonderen Ort stellen. Morgens ist der Schnuller fort und der Keks angeknabbert. Dafür liegt eine Kleinigkeit da. Hab ich mal irgendwo gehört und fand ich ne süße Idee. Ob’s klappt, kann ich nicht beurteilen, meine Kinder sind Schnullerverweigerer....

Meine mochte mit 2 Jahren Sticker sehr gerne und konnte sich ewig damit beschäftigen. Es gibt da so dicke Stickerbücher mit 1000 Stickern, die man in verschiedene Szenen einkleben kann.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerabgewöhnen - Geschenkidee

Antwort von Juliette-Baguette am 18.09.2020, 14:02 Uhr

Meine Große hat sich von der Schnullerfee eine minimausbettwäsche und einen riesen plüschhund gewünscht. Dazu gabs einen Brief und ein naschi auf dem Kopfkissen.
Sie war aber schon fast 3 Jahre alt.
Die ersten drei Abende war es trotzdem schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerabgewöhnen - Geschenkidee

Antwort von Ma18Ma20 am 18.09.2020, 14:11 Uhr

Danke für die Anregungen. Werde mit meinen Mann darüber sprechen was wir machen können. Vielleicht ein Mix aus allem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerabgewöhnen - Geschenkidee

Antwort von wowugi80 am 18.09.2020, 15:44 Uhr

Ja, das war dann wohl ich Ich bin auch Jahre später immer noch baff, wie gut das geklappt hat. Mein Großer war ein Junkie, ich hätte nie gedacht, dass er ohne Schnulli einschlafen kann. Aber plötzlich - zack - vorbei. Fahrrad war dann wohl doch wichtiger
Ich find`s gut, wenn das Kind sich selbst was aussuchen kann und auch sieht, wo die Schnullis hingehen. Ich kenne ganz viele, die die "Schnullerfee" haben kommen lassen und abends wollten die Kinder dann immer das Geschenk wieder gegen die Schnullis zurücktauschen und haben bitterlich geweint, weil eben das Geschenk nicht so toll war wie die Schnullis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.