April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von San89dra am 08.06.2021, 22:07 Uhr

Schnuller

Sagt mal, wie oft brauchen eure Kleinen denn den Schnuller? Unsere hatte ihn eigentlich immer nur zum Schlafen genommen. Aber seit ca. 2 Wochen hat sie das Teil fast dauerhaft im Mund. Sie fragt ständig danach und ich kann sie Ich nicht ablenken. Ich vermute, dass wieder ein Zahn kommt, da sie auch viel sabbert. Kennt das noch jemand?

 
4 Antworten:

Re: Schnuller

Antwort von jessiexboux am 09.06.2021, 6:01 Uhr

Meine benutzt ihn tagsüber eigentlich auch nur zum kauen, nicht zum nuckeln, nur wenn sie sich mal weh tut nuckelt sie kurz daran und halt zum schlafen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Maikäferchen2017 am 09.06.2021, 15:57 Uhr

Hier gibt's den nur abends und mittags zum schlafen. Meine Tochter hatte ihn damals aber fast rund um die Uhr drin. Dementsprechend schwer war die Abgewöhnung... Ich hoffe, dass es bei ihm einfacher wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Anni523 am 09.06.2021, 19:54 Uhr

Bei uns war es vor kurzem auch so. Sonst nur zum Schlafen aber plötzlich war sie tagsüber auf der Suche nach ihm und hat ihn nur ungern hergegeben. Sie durfte ihn dann länger haben (ich hatte zu wenig Geduld das Gemecker zu ertragen ). Zur Zeit ist es wieder besser und sie interessiert sich tagsüber nicht mehr groß dafür. Keine Ahnung ob es Zahnen war, bisher ist nichts in Sicht. Mal sehen wie es sich entwickelt und ab wann man den Schnuller "ausschleichen" kann, oder ob nur kompletter Schnullerbann funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Louisa16 am 10.06.2021, 13:10 Uhr

Huhu, Jan ist nicht so schnuller-verrückt. Er nimmt den Schnuller nur zum Einschlafen und sogar da wird er häufig ausgespuckt Dementsprechend lässt er sich damit aber auch nicht beruhigen. Nachts wacht er noch sehr häufig auf und dann schläft er nur mit der Brust weiter.

Der Große (fast 4) hat auch noch einen zum Einschlafen. Da Schlafen bei ihm schon immer eine Herausforderung war, kann er ihn so lange behalten, wie er möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller wird plötzlich verweigert

Seit einer Woche nimmt unser Kleiner den Schnuller überhaupt nicht mehr bzw. wenn dann nur als Spielzeug. An sich fände ich das sogar gut, dann könnte man ihn einfach so abgewöhnen. Aber wir hatten es ja gerade erst geschafft, dass er tagsüber im Bett mit Schnuller einschläft ...

von Ashelia 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Tipps zum Schnuller und Flasche nehmen

Hi zusammen Bei unserem Sohn war das absolut kein Thema. Mit Schnuller Versuchen wir es seit 4-5 Wochen immer wieder… Flasche haben wir letzte Woche probiert, MuMi… sowohl Mam als auch Avent wurde angewidert angeschaut. Und sie hatte definitiv Hunger, war direkt nach dem ...

von CajunShrimp 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnullerkind? - Erfahrungen bitte!

Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos und gehemmt, was den Schnuller angeht. Ich selbst hatte lange einen und habe nun einen offenen Biss… mein Großer brauchte und wollte keinen, aber der Kleine…??? Er ist nun fast 9 Wochen alt, stillt am Liebsten ständig und spuckt aber ...

von HOPE2 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Wochenbett, Schnuller, Windelfrei, etc.

Hallo ihr Lieben, Achtung lang! :D mein Sohn ist jetzt 22 Tage alt und ich dachte mir, ich schreib mir einfach mal bisschen was von der Seele. Wir sind super glücklich und dankbar für den kleinen Schatz, der gesund ist und unser Leben sehr bereichert, aber eben auch auf ...

von JanaPe 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hallo ihr Lieben, wir hatten am Wochenende Besuch von meiner Schwiegermutter. Sie hat gefragt, wann ich denn mal auf "kieferfreundlichere" Schnuller umsteige. Im Moment hat unser Kleiner einen Schnuller von BIBS (nutzt ihn aber eigentlich nur zum einschlafen). Muss ich ...

von Goldnugget 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Stillen und Schnuller - klappt das bei euch?

Hallo zusammen, nach 8 1/2 Wochen merke ich, dass es nun öfters Situationen gibt, in welchen mein Kleiner beruhigt werden möchte und die Brust geben gerade schwierig ist, z.B. im Auto. Daher überlege ich immer mal wieder hin und her, ob ein Schnuller eine gute Alternative wäre, ...

von MadameCoco 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Thema Schnuller

Hallo, bekommen eure Kleinen eigentlich einen Schnuller? Wir haben bisher keinen verwendet. Im Krankenhaus wurde darum gebeten dass wir dort keinen benutzen, es wurde gesagt man solle die ersten sechs Wochen darauf verzichten (um das Stillen besser in Gang zu bringen). Bisher ...

von Slykee 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Zwei Fragen: Unruhe & Schnuller

Hallihallo ihr Lieben Ich hoffe, es geht euch gut! Zwei Sachen beschäftigen mich derzeit, vielleicht weiß jemand von euch Rat: 1. Unsere Kleine schläft im Beistellbettchen direkt neben mir. Sobald ich sie in den Schlaf ...

von Goldiebee 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller Ja/Nein ?

Hallo, wie ist das bei euch, nutzt ihr bzw. die kleinen einen Schnuller ? Ich wollte es eigentlich ohne „durchziehen“, da die große einen nutzt seit sie ca. 7 Monate war und wir ihn jetzt (2,5) nicht wirklich los werden Jetzt sind wir ...

von Susann1985 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

MAM Schnuller 0-2 / 0-6

Hallo zusammen, Ich nutze die MaM Schnuller gerne, gerade den 0-2 für die Babytrage. Ich finde auch da eR gut in den Mund des Babys passt. Jedoch ist die kleine mittlerweile 3 Monate. Sollte ich wechseln auf 0-6? Hat jemand beide Größen und kann vergleichen? Über ...

von Lendita1987 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.