März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami1820 am 21.04.2020, 20:06 Uhr

Schnuller

Hallo ihr Lieben.
Unser kleine Mann ist heute genau 4 Wochen alt.
Nehmen eure Kleinen den Schnuller? Welche Sorte verwendet ihr?

Wir versuchen es immer wieder wenn er schreit und offensichtlich nuckeln will. Aber es klappt sehr selten. Wenn ich dann die Brust auspacke ist er wahnsinnig schnell eingeschlafen und natürlich sehr schnell wieder wach wenn man ihn weglegen, da er ja dann nichts mehr zum Nuckeln hat...
Wie klappt es bei euch so und hat jemand Tipps?

LG

 
11 Antworten:

Re: Schnuller

Antwort von Irish83 am 21.04.2020, 20:26 Uhr

Meine nimmt den schnuller, Marke und Form völlig egal.
Manchmal muss man den schnulli ein bisschen halten“, damit er anerkannt wird, oder mit einem finger sanft dagegen “klopfen“. Tipp des Kinderarztes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Würmchen032020 am 21.04.2020, 22:10 Uhr

Meine nimmt ausschließlich die von Bips in Kirschform 0-6 Monate. Gibts zB bei Amazon und die sehen dazu noch super stylisch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Sammy-Joe am 22.04.2020, 4:42 Uhr

Meine Kleine ist kein viertes Kind, aber das erste, dass einfach keinen Schnuller mag. Sie nuckelt drei mal und dann fliegt er, wenn sie feststellt dass da nichts heraus kommt. Das hatte ich so noch nie, vor allem nicht mehr nach sechs Wochen. Sie nuckelt aber auch nicht an ihrem Finger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Schneeglöcken am 22.04.2020, 9:03 Uhr

Wir haben hier die Nuk Schnuller. Werden vom kleinen Mann gut angenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Kuschelwundertüte am 23.04.2020, 13:04 Uhr

Unsere nimmt keinen Schnuller.
Wir hatten es am Anfang eine Weile probiert, aber das Ding hat sie meist relativ schnell wieder ausgespuckt. Mit am Anfang leicht festhalten war das Geschrei dann meistens sogar noch größer als ohne Schnuller.
Nach 2 Wochen haben wir es einfach sein lassen. Und ich muss sagen, bis jetzt läuft es auch ohne ziemlich gut.
Die Große hat übrigens auch nie so ein Teil genommen. Da gab es zwar immer mal wieder ziemlich unruhige Phasen, wo ich mir gewünscht hätte, einfach zur Beruhigung den Schnuller zu geben. Aber später war ich froh drüber, als ich gesehen habe, was andere Mütter für Probleme hatten, denn Kindern ihren Schnuller wieder anzugewöhnen. Das blieb uns immerhin erspart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Mama6789 am 24.04.2020, 8:19 Uhr

Meine Maus ist 6 Wochen und verweigert den Schnuller. Ausspucken und würgen jedes Mal. Auch nach längerem probieren und halten. Ich sehe es so wie kuschelwundertüte. Manchmal wünsche ich mir was anderes als die Brust zur Beruhigung zu haben, aber muss dann eben später nichts abgewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Mendel am 25.04.2020, 7:47 Uhr

Huhu,
mein kleiner hat die ersten 6 Wochen auch nicht viel für den Schnuller übrig gehabt. Er hat ihn zwar zum einschlafen genommen, aber immer wieder ausgespuckt, und am Ende denke ich immer, er wäre auch ohne eingeschlafen.
Das hat sich seit letzter woche deutlich geändert.
Er schreit aus unerfindlichen Gründen und möchte offensichtlich nuckeln. Da hilft der Schnuller gut.alternativ steckt er sich die ganze Hand in den Mund.das sieht total süß aus
Ich denke, er steckt mitten im 8-Wochen-Schub.
Vielleicht ändert sich das bei deiner Maus auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Herzpappe am 25.04.2020, 13:52 Uhr

Huhu, mein kleiner hat auch ewig keinen Schnuller genommen aber er hatte ein starkes saugbedürfnis und an meiner Brust konnte er des nicht so gut stillen, weil ich so viel Milch habe, er würde platzen an sich ja gut aber manchmal nervt echt. Naja jedenfalls aus Zufall sind wir auf einen und immer noch den einzigen Schnuller gekommen den er nimmt: Philipps Avent ultra Air
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Moosweibchen am 25.04.2020, 20:10 Uhr

Hier das gleiche. Aber Die Schnuller in kirschform wirken wahre Wunder plötzlich. Mit sanftem dagegenklopfen wird er auch nach anfänglichem Widerstand angenommen.

Der kleine Finger wirkt auch, aber dann hängt man ja immer noch am Kind ...

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Jessi757 am 27.04.2020, 9:28 Uhr

Mein Sohn mag den Schnuller nicht. Er nuckelt lieber auf seiner Faust rum.
Entweder der Schnulli wird gar nicht erst angesaugt sondern weggedrückt mit der Zunge, oder er fliegt nach ein paar Sekunden.

Das kann sich aber noch ändern. Es hat bei einigen Kindern gedauert...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Xeni22 am 29.04.2020, 0:26 Uhr

Meine kleine hat jeden Schnuller verweigert bis au den einen runden von Bibs der mir ebenfalls empfohlen wurde. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fläschen / schnuller

Hallo ihr lieben, Als erstlingsmama steh ich grad vor der Frage, wie ich die Flaschen und Schnuller sterile bekomme. Hab viele geschenkt bekommen (benutzt und neue) und alles erstmal durch die Spülmaschine gejagt. Jetzt frag ich mich, auskochen im Kochtopf, danach abtropfen ...

von Kabadusche 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.