Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ene128 am 03.11.2021, 20:11 Uhr

Schnuller Größe

wie macht ihr das mit dem Schnuller?
Bleibt ihr bei der kleinsten größe oder wechselt ihr auf einen größeren?

 
5 Antworten:

Re: Schnuller Größe

Antwort von CarmenMS am 03.11.2021, 21:06 Uhr

Wir bleiben bei der kleinen Größe. Haben wir bei der Großen bis zum Schluss auch so gemacht. Ist auch besser für den Kiefer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Größe

Antwort von Gartenfee_2020 am 04.11.2021, 1:51 Uhr

Huhu, wir sind lange bei der kleinsten Größe geblieben. Haben jetzt aber Nullis gefunden, die am Hals noch schmaler sind (besser für Zähne/Kiefer) und mit denen Mini gut schlafen kann. Das ist ok denke ich. Größere/dickere würde ich nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Größe

Antwort von choco_cupcake am 04.11.2021, 10:16 Uhr

Wir bleiben auch bei der kleinen Größe von 0-6 Monaten. Ist besser für den Kiefer und die Brustwarze wird ja auch nicht größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Größe

Antwort von Cajetana am 04.11.2021, 23:57 Uhr

Schließe mich an: Wir bleiben bei der kleinsten Größe, je weniger die Kleinen zwischen den Zähnen haben desto kieferfreundlicher sind die Schnullis. Wobei man nicht vergessen darf, dass alle Schnuller nicht gut für den Kiefer sind. Deswegen versuchen wir mittlerweile auch, den Schnuller nur noch zum Einschlafen zu geben. Außerdem soll der Schnuller ja ein Ersatz für die Brustwarze sein, die wird ja auch nicht größer, Schnuller dem Alter anzupassen ist also nur eine Erfindung der Industrie…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Größe

Antwort von Gartenfee_2020 am 06.11.2021, 10:59 Uhr

Ich bin auch ewig lange bei der kleinsten Größe geblieben und hab nur eine Nummer größer genommen, weil die Schnullis noch schmaler sind am Hals. Aber generell stimme ich dem zu. Der Kiefer wird ja auch nicht breiter.
Bei uns gibt’s den Nulli zum Einschlafen und ganz selten ist er mal zur Beruhigung nötig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Größe &' Gewicht

Heii zusammen, ich bin gestern in die 25. Schwangerschaftswoche gekommen und hatte meinen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin : Meine kleine Bauchmaus soll 28 cm sein und 560g wiegen * ich bin 1,58 m groß und habe vor der ...

von KleineMaus1901, 25. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Welche Schnuller?

Hallo Leute! Bin schon am Kliniktasche packen und überlege schon lange welche Schnuller ich dieses Mal kaufen werde. Bei meinem Sohn (jetzt 18 Monate) hatte ich die von der Marke "Mam" und dann von "Bips". Bin mir sehr unschlüssig welche ich dieses mal nehmen soll. ...

von maryjan1, 23. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Größe vom Kind

Hallo hatte am Freitag einen Frauenarzt Termin und ich musste den Ultraschall selber zahlen weil nur drei übernommen werden von der Krankenkasse. Ich wollte natürlich wissen ob das Herz schlägt. Hab auch ein Bild bekommen aber es wurde nichts ausgemessen garnichts nur geschaut ...

von Julia_2000, 17. SSW 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Schnuller

Huhu, herzlichen Glückwunsch an alle neu ausgekugelten. Unser Monat ist ja tatsächlich bald schon wieder vorbei… Wer von euch gibt den Schnuller und ab wann? Habe es heute bei meiner getestet und sie ist das erste meiner Kinder, die ihn sofort akzeptiert hat und ...

von wunderhoch3 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Größe und Gewicht

Hallo ihr Lieben, gestern Abend hab ich unserem Muckel einen Schlafanzug angezogen in Größe 80 und er war schon fast zu klein. Der Kleine wächst so wahnsinnig schnell. Grade hab ich ihn gemessen und er ist jetzt 78cm groß, KU ist 46cm. Er wiegt knapp 10kg und hat auch große ...

von Binnelise 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Autositz nächste Größe

Hallo ihr, sagt mal, wie lange kann man so einen Maxi Cosi benutzen und wann muss demnach ein größerer Autositz her? Einerseits heißt es bis 12 Monate, dann wieder bis 1 1/2 Jahre, dann bis 13kg. Was stimmt denn nun? Könnt ihr Autositze für die nächste Größe ...

von Gartenfee_2020 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe und Gewicht

Hallo an alle Wir waren heute zur U5. Die Maus wird in wenigen Tagen 7 Monate alt, wiegt derzeit 9050g und ist 74 cm lang (sehr großer Papa). Wie schwer und lang sind eure Schätze derzeit?

von choco_cupcake 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Schnullergröße

Hey hey unsere Kleinen sind bereits oder werden diesen Monat schon 6 Monate, Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht! Wie handhabt ihr das mit den ...

von Resi1106 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller, Größe

Windel Größe

Hallo, welche Windel Größe haben eure kleinen zur Zeit? Meine kleine hat Größe 3. Ich glaube die Windel passt noch ganz gut, aber es passiert auch oft der Durchschuss mit dem großen Geschäft. Muss ich doch schon bald Größe 4 nehmen? Liebe ...

von Zauberfee1985 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Schnuller werden matt

...weiß jmd von euch an was das liegen könnte? ich koche ab und zu die schnuller ab (mit hipp-wasser welches mini auch trinkt, da bei uns das wasser recht kalkhaltig ist) natürlich reinige ich die vorher auch mit ...

von MajaT26 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.