Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jackie_Ben_Mila, 38. SSW am 15.01.2020, 20:46 Uhr

Schnelle Hilfe bei Kopfschmerzen

Guten Abend
Ich habe vor etwa einer Stunde bemerkt, wie sich links ein Kopfschmerzen zusammenbraut. Fängt über dem Ohr an und ist bis jetzt im auge angekommen.
RR ist bekannt zu hoch um die 150/90 mmHg bin seit 2 Wochen in Dauer blut und Urin Kontrollen wegen gestose Verdacht. Schwindel kommt und geht wie er will. Letzte bluterte sind von vorgestern, alles ok. Auch gerade im Urin 'nur' eiweiß + (wie sonst auch)
Will jetzt nicht wieder ins kh, um Da gesagt zu bekommen, ich dürfe Paracetamol Infusionen bekommen und stationär aufgenommen werden.
Kennt ihr Hausmittelchen? Sodbrennen ist heute abend auch wieder heftig.
Minzöl hab ich leider keins da.

2 Antworten:

Re: Schnelle Hilfe bei Kopfschmerzen

Antwort von Sanirbas, 36. SSW am 16.01.2020, 6:30 Uhr

Hallo,

war auch im Sommer im KH deswegen. Und habe dann (statt Espresso mit Zitrone) täglich einen kleinen starken Schwarztee mit Limettensaft getrunken.
Tee, weil Hebi meinte der sei besser wegen der Säure und Limette (100% und bio) hat dieselbe Vitamin C Wirkung, aber nicht die Schädigung für die Zähne / den Zahnschmelz wie Zitrone).
Aber eben, nimm was du da hast: Koffein plus Vitamin C (Orange tuts bestimmt auch)

Ansonsten Tigerbalsam auf die betroffene Stirnseite, wenn du kein Minzöl hast.

Ich dr0cke die Daumen, dass schnell was hilft,
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Hilfe bei Kopfschmerzen

Antwort von Lotti20122, 35. SSW am 16.01.2020, 18:36 Uhr

Probier mal die heißen 7

10 Tabletten schüssler nr 7 in heißem Wasser auflösen und wie Tee trinken. Von der Hebamme tapen lassen half mir auch immer gut.
Wenn akut geh ich zum osteopathen. Paracetamol hilft bei mir gar nicht.
Lg Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten