Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 09.02.2021, 11:39 Uhr

Schneespaziergang

Hallo ihr Lieben,

Wir wohnen im Münsterland und dort liegt ja seit Sonntag ordentlich Schnee.
Sonntag sind wir noch mit Kinderwagen raus. Das war aber echt beschwerlich. Hab heute noch Muskelkater im Arsch vom Schieben ..
Gestern hat es nochmal den ganzen Tag lag leicht geschneit.
Heute morgen habe ich mal unser Tragetuch aus dem Schrank gekramt. Mini saß da zuletzt vor knapp 8 Monaten drin. Sie hat anfangs auch etwas protestiert, aber als sie mal gut drin gebunden war und wir raus sind ging es ganz gut. Ich habe mir eine dünne Jacke von meinem Mann über gezogen und darüber noch meine Winterjacke offen getragen. War mollig warm. Mit ungefähr 9 kg war das Tragen auch noch ok. Man muss nur gut aufpassen, dass man nicht hin fällt

Wir macht ihr das, oder ist bei euch noch alles trocken?

 
4 Antworten:

Re: Schneespaziergang

Antwort von Schneeglöcken am 11.02.2021, 10:49 Uhr

Hallo,

hier bei uns im Süden liegt nicht so massig viel Schnee. Aber ein bisschen doch. Gestern sind haben wir mit unserem 5-jährigen und dem Zwerg im Kiwa einen Schneespaziergang gemacht.
Ich trage meinen zu Hause oft in der Trage, habe mich gestern beim Spaziergang aber für den Kiwa entschieden, da er mir mit seinen über 10kg fürs vorne tragen einfach schon zu schwer ist. Normalerweise trage ich ihn auf dem Rücken, aber momentan mit den dicken Winterjacken, ist mir das einfach zu umständlich. Also gibt's draußen zur Zeit den Kinderwagen.
Wobei ich mir gestern gedacht habe, eigentlich hätte man ja durchaus auch den Schlitten nehmen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneespaziergang

Antwort von Mami_Adam am 11.02.2021, 19:46 Uhr

Wir waren letztens auch mit dem Kiwa unterwegs.. Das war aber echt schlimm! Bei uns lag so viel Schnee auf den Straßen und dem Bürgersteig das ich kaum laufen konnte, also habe ich jetzt den kleinen einfach bisschen vor dem Haus laufen lassen. Es hat ihm viel Spaß gemacht und er hat sich auch mitten in den Schnee geworfen Klar waren wir nicht so lange wie mit dem Kiwa unterwegs aber dafür hatte er mehr Spaß und ich musste nicht leiden mit dem Kiwa..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneespaziergang

Antwort von Mephis am 12.02.2021, 9:37 Uhr

Ich war jetzt die letzten Tage immer so 30-60 min mit der kleinen im Tuch unterwegs. Nach 30 min wirds dann aber schon anstrengend. Aber es klappt dennoch viel besser als gedacht. Mausi meckert nicht mehr wenn ich sie einbinde, sie kann sehr gut gucken und eingeschlafen ist sie sogar auch schon.
Zuhause trage ich sie gar nicht, zumindest nicht im Tuch. Dafür ist sie zu zappelig. Mittlerweile zeigt sie in einer tour durch die Gegend, sagt immer "da" und will dann da hin. Hatte mich gewundert, dass das draußen alles so viel ruhiger war.

Dennoch werde ich zeitnah wieder den Kinderwagen nehmen. Das ist für meinen Rücken gesünder. Die Kleine schläft da meistens auch schneller ein, da sie total entspannt darin sitzt/liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneespaziergang

Antwort von Mami_Adam am 12.02.2021, 13:29 Uhr

Bei uns ist der Schnee jetzt auch deutlich weniger geworden und man kann wieder einigermaßen normal laufen Da können wir auch wieder den Kinderwagen nehmen, da mein Sohn nach paar minuten laufen draußen zu faul wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.