November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von !Helena!, 7. SSW am 04.04.2021, 7:37 Uhr

Schmierblutungen

Hallo ihr Lieben,
ich bin nun am Ende der 7. SSW (morgen 7+1) und auch mein EG ist im November. Bisher habe ich immer nur fleißig mitgelesen, aber noch keinen eigenen Beitrag verfasst. Allerdings bräuchte ich mal euren Rat...
An Dienstag habe ich auf Toilette beim Abwischen (sorry für die Details ) einen hellbraunen Ausfluss (Schmierblutung?!) beobachtet. Das kam gleich 2x vor an dem Tag, sodass ich ganz verunsichert zum Arzt gefahren bin. In Ultraschall war alles ok, im Vergleich zum vorherigen konnte man nicht mehr nur die Fruchthöhle, sondern auch einen Dottersack, ganz klein einen Embryo und sogar schon einen noch verhaltenen Herzschlag vernehmen. Der Arzt verordnete mir Ruhe, am Mittwoch soll ich noch einmal wiederkommen, dann steht auch die Erstuntersuchung an. Seitdem hatte ich fast täglich diesen hellbraunen Ausfluss beim Toilettengang, 2-3x täglich. Der Arzt meinte, sofern es kein richtig rotes Blut sei, müsste ich mir keine Sorgen machen, allerdings könne in der Frühschwangerschaft alles passieren.
Ich habe versucht, mich in den letzten Tagen nicht verrückt zu machen. Gestern Abend hingen wurde aus hellbraun ein ganz hellrosa Ausfluss beim Toilletengang. Nun ist meine Verunsicherung noch größer. Hat jemand von euch vllt. auch schon solche Erfahrungen gemacht? Da es sich um meine erste Schwangerschaft handelt, wäre es super, wenn mir jemand Rückmeldung geben könnte.

Vielen Dank und frohe Ostern!

 
11 Antworten:

Re: Schmierblutungen

Antwort von Levine, 8. SSW am 04.04.2021, 9:12 Uhr

Hallo Helena,

ich kann deine Ängste sehr gut verstehen, du Arme.

Ich habe Ähnliches erlebt: Erst braun, dann mehrmals rosa. Im US war alles gut. Mein Frauenarzt hat mir eine ziemlich hohe Dosis Progesteron verschrieben. Seitdem hat es auch aufgehört und entwickelt sich positiv.

Vielleicht würde dir das auch helfen?

Daumen sind fest gedrückt!

Viele Grüße,

Levine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Tani77 am 04.04.2021, 9:15 Uhr

Bei mit war es in der 4. SSW auch so ungefähr. Da es aber in meiner letzten Ss auch so war mache ich mir nicht so viele Sorgen. In den ersten 3 Monaten um die Periodenzeit kann es immer mal wieder zu leichten Schmierereien kommen.
Solange du keine Schmerzen hast, bleib positiv.
L G und schöne restliche Ostertage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch

Antwort von Knautschi81, 7. SSW am 04.04.2021, 10:37 Uhr

Hallo, ich habe diese Schnierblutungen seit Beginn der Schwangerschaft und habe nach FG an diese darum gar nicht mehr geglaubt.

Jeden Tag und jeder Toilettengang: brauner Schleim mit hellroten Blutfäden, starker Ausfluss mal hellrot, mal braun und echt viel

Mein Arzt war ich am 01.04. und alles ist prima. Herzchen schlägt, ich soll mich schönen , werde diesen Ausfluss aber nicht komplett verhindern können, meinte er. Also bleibt nur abwarten. Am 21.04. habe ich den nächsten Termin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von !Helena! am 04.04.2021, 10:39 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tipp! Ich habe am Mittwoch einen Termin bei meinem FA, dann spreche ich ihn mal darauf an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch

Antwort von !Helena! am 04.04.2021, 10:41 Uhr

Sehr beruhigend zu hören, dass man damit nicht alleine ist. Ich kriege immer sofort Panik, wenn es erneut auftritt. Klasse, dass man seine Ängste in diesem Forum teilen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von !Helena!, 7. SSW am 04.04.2021, 10:42 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort und die beruhigenden Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von L_e_n_a_8_8, 9. SSW am 04.04.2021, 13:08 Uhr

Hallo Helena,
ich muss leider mit den selben Ängsten kämpfen. Hatte in der 4. und 6. SSW braune Schmierblutungen. Letzten Sonntag dann rosa und am Montag und Dienstag eine richtige frische Blutung. Seit Mittwoch wieder tgl. braune Schmierblutungen. War deshalb auch im KH.
Dem Baby geht es gut. Die Ärztin meinte, dass es oft dazu kommt, dass die Gebärmutter schnell wächst und die Gefäße nicht hinterherkommen und deshalb platzen und bluten. Zusätzlich kommt bei mir die starre Kaiserschnittnarbe hinzu, durch die es ebenfalls zu Blutungen kommen kann. Sie meinte, dass es so noch bis zur 16. SSW weitergehen kann. Trotzdem verunsichert das Blut einen. Am Dienstag ist mein FA wieder vom Urlaub zurück und ich werde um eine Kontrolle bitten.
LG Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von WunschBaby20202020 am 04.04.2021, 15:53 Uhr

Hey du , ich hatte jetzt in der 3 SS auch von Anfang an ständig Blutungen bis zur 30 SSW.Keiner wusste oder sah wieso.Bei manchen kann die Gebärmutter zu weit unten sein. Habe dann fast die ganze SS Progesteron genommen und viel Magnesium .Das war keine schöne Ss.Ständig Angst das was nicht stimmt .Man sagt wenn man einen jungen bekommt hat man auch oft mit Blutungen zu kämpfen.Bis jetzt passt es bei einigem .Bei meinen beiden Mädels hatte ich das nicht . Drücke dir die Daumen und eine tolle Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von !Helena!, 7. SSW am 04.04.2021, 20:50 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Berichte mal, was der Arzt gesagt hat. Ich ahne meinem Termin am
Mittwoch auch schon entgegen.
Bis dahin alles Gute! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von !Helena!, 7. SSW am 04.04.2021, 20:52 Uhr

Vielen Dank! :-)
Ich werde meinen Arzt auch mal auf Progesteron ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von L_e_n_a_8_8, 9. SSW am 04.04.2021, 21:18 Uhr

Muss auch 4x tgl. 200mg Progesteron und Magnesium einnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmierblutungen

Hallo alle zusammen. Pünktlich wie jeden Monat habe ich 2-3 Tate vor der mens eine SB bekommen. Aus Sicherheit habe ich immer einen Tampon eingeführt, der immer nur an einer kleinen Stelle leicht verfärbt war. Heute sollte eigentlich meine Menstruation kommen. (Es+14/15). Aber ...

von Si_Ka79 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Schmierblutungen 😢

Guten Morgen, Mir ging es die ganze Zeit so gut - nachdem ich bei meinen letzten 3 ssw immer Blutungen hatte mit gewebeabgang und richtig hell rotem Blut - und eine Schwangerschaft sogar in einer FG endete - dachte ich ich kann diese Schwangerschaft mal genießen - und jetzt ...

von Line85, 7. SSW 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

4+2 Schmierblutungen

Hallo zusammen, Hab seit heute morgen Schmierblutungen. Hcg ist gut gewesen laut doc. Es+11 bei 23 u d Es+14 bei 89. Morgen früh hab ich Termin bei meiner Ärztin. Hoffentlich ist alles gut. Hatte schon 1x Eileiterschwangerschaft und 1x ...

von Zebralein1984, 5. SSW 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Es+3, Schmierblutungen

Huhu, durch meine GKS hatte ich immer an ZT 22 leichte SB bekommen. Fiel nur am Papier auf.. Letzten Monat hatte ich ab ES diese Blutung und dann kam die Regel. Heut bin ich ES+3 und wieder kam die Blutung. Es ist eig.hellrosaner Schleim, aber ist ja nunmal nicht normal. ...

von Steli 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Schmierblutungen, Herzchen schlägt, trotzdem etwas verunsichert...

Hallo ihr Lieben, Ich muss jetzt einfach mal meine Gedanken loswerden und vll. kann mich ja auch jemand etwas beruhigen... Ich war letzte Woche bei meinem Frauenarzt, da wurde beim Ultraschall die 6,6 mm große Fruchthülle gesehen, geschätzt wurd ich da auf 5+3, habe einen ...

von Novembermama2017, 6. SSW 18.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

schmierblutungen

ich war heute morgen außerplanmäßig beim frauenarzt nachdem ich schmierblutungen hatte. hab mich im ersten moment tierisch erschrocken. viel konnte man beim arzt noch nicht sehen.. aber das was man sehen konnte sah gut aus :) fruchthöhle und dottersack

von majo, 6. SSW 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Schmierblutungen und Angst

Hallo ihr Lieben, hab seit heute morgen Schmierblutungen. Ich weiß auch, dass das nicht zwangsläufig ein Grund ist, Panik zu schieben und trotzdem hab ich Schiss. Eigentlich kenne ich das ja von mir, weil das bei den anderen Schwangerschaften auch so war, aber irgendwie ...

von MamavonJule, 5. SSW 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Leichte schmierblutungen...

Hallo ihr lieben Ich hab eine Frage an euch den mein Fa kann mir nicht ganz so dolle helfen und vielleicht geht es ja jemand genauso? Habe manchmal noch dem Wasser lassen Blut am Toilettenpapier aber sonst nichts weiter... Mach mir sorgen das es was schlimmeres sein kann das ...

von sternchen815 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Schmierblutungen...! :(

Na das fängt ja toll an...war grad zur Toilette, brauner Ausfluss...Krämpfe...ich fürchte das sieht nicht gut aus! Lieg jetzt im Bett...kucken was passiert...ruf morgen früh gleich beim FA an...! Mein kleiner wurde heute zudem geimpft hat Fieber...liegt im Bett und ...

von EinGeschwisterchenBitte 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Nun doch wieder Schmierblutungen....

Hach Mädels, langsam halte ich das auf und ab nicht mehr aus, Erst Sonntagnacht rotes Blut, Montag rosa Ausfluss, dann nichts mehr und genau in der Sekunde in der ich mich wieder entspanne und mir denke meinem Zwuck geht es gut ... krieg ich Schmierblutungen, diesmal ...

von smultron, 5. SSW 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.