November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novembermama2017, 6. SSW am 18.03.2017, 21:30 Uhr

Schmierblutungen, Herzchen schlägt, trotzdem etwas verunsichert...

Hallo ihr Lieben,
Ich muss jetzt einfach mal meine Gedanken loswerden und vll. kann mich ja auch jemand etwas beruhigen...
Ich war letzte Woche bei meinem Frauenarzt, da wurde beim Ultraschall die 6,6 mm große Fruchthülle gesehen, geschätzt wurd ich da auf 5+3, habe einen Termin für in zwei Wochen bekommen, wir waren zufrieden, weil der FA meinte es sei alles zeitgemäß entwickelt.
Vor zwei Tagen hat sich mein Ausfluss ins hellbraune verändert, ich bei meinem FA angerufen und sie meinte, ich solle mich schonen und falls es Blutungen werden vorbei kommen.
Heute dann der Schock, hatte eine richtige dunkle Schmierblutung am Toipapier, hab mir dann sofort meinen Freund geschnappt und sind ins Krankenhaus gefahren. Nach 1,5 Stunden warten kam dann auch eine super liebe Ärtzin, sie meinte schon vor der Untersuchung, dass Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft normal und unbedenklich seien, früher hätte man daran eine intakte Schwangerschaft erkannt, als die Ultraschalltechnik noch nicht so weit war, ich solle nicht so viel googeln, dass würde nur verunsichern. Aber warum sollten Schmierblutungen in der frühschwangerschaft denn normal sein ?!
Dann hat sie einen Utlraschall gemacht und man hat den Embryo mit Herzschlag gesehen, es war ein sehr schöner Moment, sie meinte es wäre alles gut und das kleine zeitlich perfekt entwickelt, allerdings hat sie mich über ne Woche zurückgestuft?? Ich bin jetzt rein rechnerisch bei 6+5, sie meinte ich sei bei 5+5, den Embryo hat sie auf 2 mm und die Fruchthülle auf 1,07 cm angesetzt, meinte dabei aber, dass sich diese Werte wohl bei jedem messen ändern könnten, weil das Ganze wohl noch nicht klar abgegrenzt ist?
Jetzt bin ich etwas verunsichert, weil falls ich wirklich 6+5 bin, wäre das Kleine ja nicht zeitgerecht entwickelt und zu klein ?
Andererseits hat sich innerhalb von 1 Woche ja der Herzschlag und der Embryo so entwickelt, dass man es im Ultraschall sieht ..
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin total verunsichert, ob jetzt alles gut ist oder nicht... am Donnerstag haben wir dann den zweiten Termin bei meinem regulären Frauenarzt, die Ärztin heute meinte, mit viel Glück würde ich da dann schon ein kleines Gummibärchen mit Händen und Beinen erkennen, und sie hat sich dann damit verabschiedet, dass man sich dann im November zur Entbindung sieht, eigentlich ja ne total liebe Ärtzin... aber irgendwie mach ich mir jetzt doch Gedanken...
Ach und die Blutungen würden wohl durch das wachsen der Gebärmutter entstehen, sie hat auch noch ein paar Blutabsammlungen gesehen, die abgehen könnten, ich sollte mir da keine Sorgen machen...

Naja.. sorry für den langen Text... habe euch anbei noch das Bild von heute drangehängt..

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6ssw verunsichert

Heei ihr lieben Ich habe gestern erfahren dass, ich c.a in der 6ssw bin. Mir wurde gestern Blut abgenommen und die Vorsorge gemacht. Heute hat meine Frauenärztin angerufen alle Werte sprechen für eine Schwangerschaft. Man konnte gestern eine Fruchthöhle sehen im ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Schmierblutungen

Hallo alle zusammen. Pünktlich wie jeden Monat habe ich 2-3 Tate vor der mens eine SB bekommen. Aus Sicherheit habe ich immer einen Tampon eingeführt, der immer nur an einer kleinen Stelle leicht verfärbt war. Heute sollte eigentlich meine Menstruation kommen. (Es+14/15). Aber ...

von Si_Ka79 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Es+3, Schmierblutungen

Huhu, durch meine GKS hatte ich immer an ZT 22 leichte SB bekommen. Fiel nur am Papier auf.. Letzten Monat hatte ich ab ES diese Blutung und dann kam die Regel. Heut bin ich ES+3 und wieder kam die Blutung. Es ist eig.hellrosaner Schleim, aber ist ja nunmal nicht normal. ...

von Steli 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Schmierblutungen und Angst

Hallo ihr Lieben, hab seit heute morgen Schmierblutungen. Ich weiß auch, dass das nicht zwangsläufig ein Grund ist, Panik zu schieben und trotzdem hab ich Schiss. Eigentlich kenne ich das ja von mir, weil das bei den anderen Schwangerschaften auch so war, aber irgendwie ...

von MamavonJule, 5. SSW 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Schmierblutungen...! :(

Na das fängt ja toll an...war grad zur Toilette, brauner Ausfluss...Krämpfe...ich fürchte das sieht nicht gut aus! Lieg jetzt im Bett...kucken was passiert...ruf morgen früh gleich beim FA an...! Mein kleiner wurde heute zudem geimpft hat Fieber...liegt im Bett und ...

von EinGeschwisterchenBitte 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Schmierblutungen vorm ES?

Hatte das mal einer von euch? Schmierblutungen VORM ES? Warte auf ein springendes Ei, Ovus bisher noch negativ und dann bekomm ich auf einmal Schmierblutungen Ganz komisch ... hatte ich bisher nie. Oder hängt das mit der AS im Januar ...

von Maralinchen 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

schmierblutungen....brauch mal eure hilfe!

muss mal kurz was los werden... hatte vorher beim abputzen am toilettenpapier schon gedacht, dass der ausfluss sehr dunkel ist, hab auch schmierblutungen vermutet, nun war ich wieder auf der toilette und hatte SB auf der slipeinlage. was würdet ihr machen, ich weiß, dass ...

von maus79, 6. SSW 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.