Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ilea am 15.05.2022, 20:31 Uhr

Schmerzhafter Wochenfluss

Hallo,
Ich habe vor 2 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Der Wochenfluss war zwar immer wenig aber sonst normal. Heute setzten auf einmal regelartige Schmerzen ein. Es ist nicht extrem schmerzhaft aber eben dieses typische ziehen im unteren Rücken und Schmerzen im Unterbauch. Außerdem hab ich Unterleibsschmerzen wenn ich die Blase entleere. Wie eine Blasenentzündung fühlt sich das allerdings nicht an.
Kennt das jemand? Oder hat wer von den Mehrfach Mamas Erfahrungswerte mit Wochenfluss und hat eine Idee dazu?

 
3 Antworten:

Re: Schmerzhafter Wochenfluss

Antwort von Freyja0 am 15.05.2022, 21:06 Uhr

Ich bin gespannt ob das noch jemand so hat aber diese Schmerzen beim Wasser lassen habe ich auch. Wenn ich mehr an dem Tag spazieren war bzw mich mehr bewegt habe das ist es stärker. Es ist bei mir auch ein menstruationsartiger Schmerz der ab und zu kommt (nicht oft aber seit ein paar Tagen doch jeden Tag zwei oder drei Mal so und dann auf der Toilette).
Ich bespreche das Morgen auch Mal mit meiner Hebi. Vielleicht sollten wir uns einfach mehr schonen... Mal schauen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafter Wochenfluss

Antwort von Ssiiinnnn am 16.05.2022, 1:20 Uhr

Mein KS ist jetzt erst fünf Tage her, aber selber Phänomen beim Wasser lassen hier.
So periodenartige Schmerzen hab ich durchaus auch, aber ich denke bei mir ist das definitiv auf die Wundheilung zurückzuführen und auch die Reorganisation der Organe generell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafter Wochenfluss

Antwort von Annii87 am 16.05.2022, 6:15 Uhr

Hej also ich hab keine Erfahrungen mit einem KS , aber denke mal, dass die unterleibsschmerzen deine Nachwehen sind. Deine Gebärmutter zieht sich ja wieder zusammen, und das tut weh. Fast so wie die ersten richtigen Wehen! Aber da kann man gut paracetamol nehmen.. bei den Schmerzen beim pipi machen… da würde ich lieber einen Arzt fragen, es ist klar, dass es etwas drückt und zwickt nach einer vaginalen Geburt, ist ja alles auch geschwollen und in Anspruch genommen worden.. aber beim KS hab ich da keine Erfahrungen… frag lieber deinen Arzt nochmal Und alles gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenfluss

Inspiriert durch einen anderen Post aus dem Schwangerschaftsforum würd ich hier auch gern noch das Thema ansprechen. Ich finde, das ist etwas, worauf man als Erstgebärende oft nicht genug vorbereitet wird, weil das doch ein etwas unangenehmeres Thema ist. Zumindest ging es mir ...

von MissMieze, 32. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Erstmal allen neuen mamis einen herzlichen Glückwunsch! Genießt euer wunder und viel Spaß beim kuscheln! Den noch kugelnden alles gute für die letzten Tage und die Geburt! Unser kleine Würmchen ist heute genau eine Woche alt. Er ist Soooo süß und die mega entspannt. Der ...

von Casper93 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.