April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von A.Lina, 9. SSW am 05.09.2020, 15:12 Uhr

Schmerzen

Hallo liebe Mamis,

ich bin so froh wieder schwanger zu sein nach meiner Fg in der 8. Woche im März. Bin jetzt bei 8+5 und war am Montag beim Arzt. Es ist alles top entwickelt, aber ich habe immer dieses starke Ziehen und Drücken im Unterleib was bis in Rücken und Rippen zieht. Das ist manchmal so schmerzhaft das es mir ganz schwindelig wird. Das hatte ich auch schon vor dem letzten FA Termin. Obwohl alles ok ist bis jetzt, bin ich extrem verunsichert. Die letzte Fg hat sich zwar nicht durch Schmerzen geäußert (das Herz hat einfach nicht mehr geschlagen) aber dennoch hab ich mega Panik. Geht es vlt noch jemandem so bei dem aber auch alles gut ist?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Schmerzen

Antwort von Krofamily am 05.09.2020, 16:30 Uhr

Hallo A.Lina,

Dein Körper bereitet sich auf Hochtouren vor, das kann auch schon mal sehr Schmerzhaft sein.
Ich habe 2 Kinder para und momentan eines im Bauch. Das was der Körper momentan leistet ist nicht ohne. Alleine wenn sich die Gebärmutterbänder dehnen ist das schmerzhaft.
Könne dir viel Ruhe!
Ich rate immer wenn du Angst hast geh zum FA, weil Psychologisch sollte es dir auch gut gehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen

Antwort von A.Lina am 05.09.2020, 17:11 Uhr

Danke,

kennst du zufällig auch, dass die Schmerzen plötzlich auftreten und ein paar Minuten später wieder komplett weg sind?

Das Problem ist auch mein Frauenarzt schafft es nicht wirklich mich zu beruhigen. Ich bin in Gedanken immer bei meiner Fg. Ich habe zwar bei dieser SS ein deutlich besseres Bauchgefühl, trotzdem bleibt die Vorgeschichte im Hinterkopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen

Antwort von Krofamily am 05.09.2020, 18:08 Uhr

Solche Schmerzen kenne ich wenn ich liege, dann liege ich definitiv falsch, zumindest in der Seite. Manchmal nach Belastung fühlt sich das an wie Seitenstechen und geht dann auch wieder.
Dauerschmerzen habe ich in der Hüfte und am Schambein. Aber bei Kind Nummer drei auch normal.

Deine Angst kann ich absolut nachvollziehen. Ich habe im Februar und im Mai diesen Jahres schon Fehlgeburten gehabt.
Ich habe auch schon vor Jahren ein Kind in der 21ssw verloren, was Gott sei Dank nur mega selten vorkommt.
Trotzdem bin ich jetzt sehr positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisprung schmerzen

Hallihallo;) Ich habe meine Pille abgesetzt und bin nun im 1ÜZ. Nach dem absetzen hatte ich nur eine Schmierblutung und ich wusste nicht ob ich es als Blutung werten sollte. Ovus und Mittelschmerzen sagen mir aber das ich heute pünktlich an ZT 14 meinen Eisprung erwarten darf ...

von Catho 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Extrem schmerzende Brüste..

Hallo ihr Lieben, Habt ihr Tipps gegen geschwollene schmerzende Brüste? Am liebsten würde ich sie mir gerade abnehmen wollen, wenn ich könnte Andere BH‘s hab ich mir schon geholt und ich mach oft Kühlakkus drauf. Gibts sonst noch Tipps & ...

von Emma123, 7. SSW 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Seit gestern Abend mega UL Schmerzen...

Guten Morgen zusammen, Wir waren gestern im Stammlokal essen und davor ziemlich lange auf den Beinen, nach dem Essen hab ich so extrem starke Unterleibsschmerzen bekommen, das waren schon wehen im Endstadium. Aber vom Darm her, denke ich. Jetzt sind die Schmerzen noch leicht ...

von Masupila0912, 7. SSW 11.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

10+2 und heute so schmerzen, drücken u übelkeit

Hallo zusammen. Bin heute 10+2 und hab heute unangenehme schmerzen die sich eher wie mega völlegefühl und drücken im Bauch äußern.. Das Treppen steigen macht mir heute auch mega zu schaffen, richtiges brennen in den Oberschenkeln. Kann ...

von Neuhier2017, 11. SSW 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

wie viel unterleibs schmerzen sind normal

..hi mädels ... Ich quäle mich nach kurzer Anstrengung. Schon mit ziehen im Rücken und Unterleib....also staubsaugen wischen und sowas gehen nur mit vielen pausen ...wenn das jetzt schon so ist wie soll ich den Rest überstehen???? Stimmt es das es von ss zu ss schlimmer ...

von Mama2217, 6. SSW 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Extreme Schmerzen Nachts

Hallo! Mach mir gerade riesig Sorgen. Bin in der 5. SSW , hab jedoch noch keine Bestätigung vom FA, weil er noch in Urlaub ist. Hatte heute Nacht zweimal so extreme Unterbauchschmerzen, dass ich fast verrückt wurde. Hatte diesen Schmerz schon zweimal in der 4. Ssw. Da ...

von luisa-sophie 14.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

schmerzen

Nabend ihr lieben Ich bin ja keine heulsuse aber seit knapp einer stunde hab ich total ul schmerzen. Und schmerzen in der rechtrn leiste Man tut das weh ey Mache mir bissle sorgen Hat jemand das auch von euch Bin kurz davor ins kh zu ...

von 08mami11, 7. SSW 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen Bauch und Unterleib -- vielleicht Blähungen ? #131

hallo zusammen.. mir isses ja nen bissl unangenehm, aber ich muss euch mal fragen... also: ich hatte ja gestern nach dem US so nen vermehrtes Ziehen, teilweise auch echt unangenehm... naja zu hause haben wir dann erst spät was gegessen und ich hatte echt hunger, also ...

von jezzman, 6. SSW 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo und guten morgen... Ich bin heute 4+4 und hab seit heute Nacht einen Schlimmen pochenden Schmerz auf der linken Seite! Eher Höhe Eierstock! Ich bin ja durch künstliche Befruchtung schwanger geworden und hatte eine Überstimmulation! Kann es sein das der Schmerz ...

von piep2009, 5. SSW 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo ihr lieben, ich habe seit ca. zwei Stunden ein ziemlich starkes Stechen und Ziehen in meinem linken Eierstöck. Ich denke, dass ich heute oder morgen meinen ES haben werde. Was kann ich gegen diese Schmerzen tun, kann mich kaum bewegen

von maschi2002 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.