Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamas Knöpfchen, 15. SSW am 31.08.2017, 12:15 Uhr

Schmerzen nach GV

Hallo Mädels ,
Ich bin jetzt in der 15ssw hatte die letzten Tage nach dem GV immer so Unterleib schmerzen wenn ich liege ist es gut sobald ich mich hinsetze ,aufsteh oder bewege tut es mega weh Kann es garnicht richtig beschreiben so ein Druck manchmal auch stechen der Schmerz ist dann aber nach einer halben Stunde ausruhen wieder weg ... ich hab keine Ahnung wieso das kommt wir sind jetzt nicht extrem wild oder so ich kenn das auch garnicht aus der ersten Schwangerschaft , mein FA hat leider Urlaub sonst hätt ich dort angerufen
Kennt das jmd von euch ?
Oder wisst ihr warum das kommt ?

 
2 Antworten:

Re: Schmerzen nach GV

Antwort von oOoCharLyoOo, 15. SSW am 31.08.2017, 12:45 Uhr

Hallo. Also ich selber habe keine Probleme nach dem GV, habe aber schon viel davon gehört.

Im Sperma sind soooooooo geringe Anteile des angeblich sooooo wehenfördernen Prostaglandines drin, dass es im äußerst seltenen Fall Wehen auslöst 

Ein Orgasmus wirkt auch, nicht wie bei Wehen, nach "oben". Das ist sogar gut, da sich die Gebärmutter auch so gut "trainieren" kann. Deswegen hast du auch danach ein Ziehen ect... verspürt.

Bisweilen kenne ich sehr viele Schwangere, die sogar bis in die 40. Woche ohne Kondom dem Sex keine Grenzen gesetzt haben. Es ist nur wichtig, wie du dich selbst dabei fühlst.

 
Deine Gebärmutter kontrahiert bei einem Orgasmus.Aber wenn es nun besser ist musst Du Dir sicher keine Sorgen machen. Und es schadet auch dem Kind überhaupt nicht. Alles gut. 

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...keine "Lust" mehr auf Sex

Antwort von milkyway82 am 31.08.2017, 21:46 Uhr

Ich habe - seitdem ich schwanger bin - leider überhaupt sowas von keine "Lust" mehr auf Sex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke einseitige Schmerzen Po

Hallo ihr Lieben, ich habe nur noch eine Woche bis zum ET und bin bis jetzt ohne Rückenschmerzen durch die Schwangerschaft gekommen. Seit Freitagabend habe ich allerdings massive einseitige Schmerzen im Po bzw unteren Rücken. Ich kann mich wirklich so gut wie gar nicht mehr ...

von ShantiShanti, 40. SSW 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen Oberbauch

Hallo ich brauche noch Mal eure Hilfe. Ich hab heute ziemlich viel im Haushalt rumgewuselt und jetzt Schmerzen am oberen Bauch ziemlich nah an der Bauchdecke. Die ganze Bauchdecke ist oben am Bauch sehr druckempfindlich. Das kenne ich so überhaupt nicht aus der ersten ...

von -kaya-, 23. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen… krankenhaus?

Ach man. Ich mach mir Sorgen. Die Schnerzen, die mich heute Nacht schon geweckt haben, gehen garnicht weg. Es wurde über den Tag nur schlimmer. Bewegung, Wärme, Ruhe, nix hilft. Es sticht im Rücken rechts unten. Drumherum zieht es wie Regelschmerz. Und vorne krampft sich im ...

von Matekrin 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Mittelfuß gebrochen... starke schmerzen

Hey meine lieben :) Ich habe mir heute vormittag den Mittelfuß gebrochen. Habe jetzt krücken und einen Walker (dieser Schuh) Leider werden meine Schmerzen stunde um stunde schlimmer. Bis jetzt hatte ich noch keine einzige Tablette genommen die Schwangerschaft... aber grade ...

von Fiona1406, 13. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen in Rücken und Unterleib

Hallo meine lieben, Seit gestern Früh habe ich relativ starke Schmerzen im Sitzen, stehen und beim Laufen. Erst war es im Schambereich und den leisten. Seit heute früh sind es vorallem stärkere Rückenschmerzen und Schmerzen im Unterbauch. Nachdem ich trüben urin festgestellt ...

von Fiona1406, 10. SSW 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Fiese Schmerzen in der Nacht - aber alles ist gut

Huhu Ich bin heute morgen zu meiner Frauenärztin, da ich die Nacht über so furchtbare Unterbauchschmerzen bekommen habe-Magnesium hat gar nichts gebracht. Ich konnte diese Schmerzen gar nicht einordnen, irgendwie ähnlich wie die Mensartigen Mutterbandschmerzen im 1. ...

von Ne1991le, 17. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Jetzt schon überall Schmerzen

Hallo ihr Lieben, ich bin nun in der 17. Woche angekommen mit meinen Zwillingen. Ich habe unglaubliche Schmerzen im Gesäß (Ischias?). Aber nur die rechte Seite. Nachts weiß ich gar nicht mehr, wie ich liegen soll. Tagsüber wird es mit Bewegung besser. Dann fängt es allerdings ...

von Lill3, 17. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzende Beine und Füsse

Guten Morgen ihr lieben, Geht’s euch gut? Ich hab seit einer Woche Sooo Probleme zu arbeiten, weil mir nach ein paar Stunden die Beine und Füße so enorm weh tun. Ich bin doch erst am Anfang ich wollte eigentlich ...

von Lizzie, 14. SSW 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen beim Niesen

Huhu, ich hab ja schon die ganze Zeit über Schwangerschaftsniesen kennt das jemand? Es fühlt sich an, als würde mein Körper links und rechts in den meisten zerreißen, ums mal richtig dramatisch darzustellen. Das sind die ...

von Susan231285, 12. SSW 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen und Ziehen nach langem Tag

Hallo Ihr Lieben! Sagt mal, geht es euch auch so, dass Ihr es abends doppelt und dreifach im Unterleib und Rücken merkt wenn ihr viel unterwegs wart? Mit Kleinkind, Hund und Job kann man sich nicht so ausruhen wie in der ersten Schwangerschaft und das merke ich abends echt ...

von Schörlchen, 7. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.