November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anka!, 29. SSW am 04.09.2017, 15:45 Uhr

Schmerzen nach Arbeitstag

Hallo

Heute habe nach mehreren Tagen Urlaub wieder gearbeit. Schon die letzten Tage waren mühsam wegen hartem Bauch, Rücken - und Bauchschmerzen. Konnte kaum etwas Unternehmen weil ich immer wieder liegen musste.

Jetzt bin ich fertig mit arbeiten und fertig mit den Nerven.
Habe wieder rücken und Bauchschmerzen und der Kleine strampelt wie verrückt.

Kennt das jemand nach einem Arbeitstag?

(Arbeite momentan im Büro. D.h. es ist keine körperlich anstrengende Arbeit.

 
18 Antworten:

Re: Schmerzen nach Arbeitstag

Antwort von SchuBe, 31. SSW am 04.09.2017, 17:09 Uhr

Bin grad krank zu Hause, aber wg HNO. Muss Do wieder los und hoffe ich halte durch. Bin ja auch nur im Büro. Aber vor der Krankschreibung bin ich direkt nach der Arbeit aufs Sofa gefallen und abends fix und fertig ins Bett. Vom Rücken etc will ich gar nicht anfangen
Also ich leide voll mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Arbeitstag

Antwort von Anka! am 04.09.2017, 17:22 Uhr

Hast du dann auch Schmerzen? Oder bist du einfach "nur" schlapp?
Ich drücke die Daumen, dass du gut durch hältst am Donnerstag und erst mal schnell gesund wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Arbeitstag

Antwort von julietta1208, 30. SSW am 04.09.2017, 17:51 Uhr

Das kenne ich auch nur zu gut. Ich arbeite auch "nur" im Büro und war trotzdem jeden Abend komplett im Eimer und zu nichts zu gebrauchen. Nachdem ich mit meinem Arzt darüber gesprochen habe, bin ich jetzt seit einem Monat im teilweisen beschäftigungsverbot.das tut mir so gut. Auch die Schmerzen sind seitdem weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Arbeitstag

Antwort von subidu am 04.09.2017, 18:27 Uhr

Hallo,
Auch wenn ich nicht arbeite glaube ich dir vollkommen das du leidest. Es gibt kein "nur im Büro" zum einen ist die Anstrengung eine andere und zum anderen ist dieses dauersitzen auch nicht gut.
In der Schwangerschaft ist man nur anfälliger.
Ich darf auch nicht lange in einer Position bleiben, sonst wird es sehr schnell unangenehm. Oh habe den "Vorteil" daß ich mit Kleinkind nie lange an einer Stelle bleiben kann

Eventuell würde dir ein eingeschränktes BV oder wie das heißt etwas Entlastung bringen. Frag Mal deine fa .

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Arbeitstag

Antwort von Gleya am 04.09.2017, 18:34 Uhr

Hmm würde auch mal ein Gespräch mit deinem FA suchen. Ja, eine Schwangerschaft ist keine Krankheit und damals sind auch noch alle über das Feld gekrabbelt und haben schwer geschuftet. Aber ganz ehrlich .. nur weil sie es mussten und es keine Alternative gab. Ich hatte kein schlechtes Gewissen, als ich teilweise Beschäftigungsverbot bekomme habe (in der 10. Woche) und nur noch 4 Stunden zur Arbeit gegangen bin. Und genauso wenig habe ich ein schlechtes Gewissen, seit einigen Wochen ganz zu Hause zu sein. Wie sagte mein Ärztin, lieber auf Nummer Sicher gehen, heute können wir das auch, und die Schwangerschaft und die Zeit genießen.

Also tut euch den Stress, die Schmerzen und die Last nicht an. Wenn ihr einen entspannten Arzt habt, würde ich das Angebot BV sofort in Anspruch nehmen.

Nur zur Info. Bei Beschäftigungsverbot bekommt ihr weiterhin euer volles Nettogehalt. Das muss das der Arbeitgeber nicht aus seiner Tasche zahlen, er holt es sich von der Krankenkasse wieder. Also hat der Arbeitgeber keinen finanziellen Schaden. Er muss sich nur um Ersatz bemühen, wenn es notwenig sein sollte. Darüber sollte sich der AG aber schon mit der Ankündigung der Schwangerschaft auseinander gesetzt haben. Also .. kein schlechtes Gewissen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Arbeitstag

Antwort von Anka! am 04.09.2017, 18:54 Uhr

Danke für eure Antworten .
Das Ding ist: Ich bin eigentlich schon im BV. Arbeite eigentlich in einer Kita und bin nicht immun. Deswegen hat mich mein AG in ein Büro außerhalb der Kita gesteckt.
Dort mache ich inzwischen Dinge die nichts mit meiner eigentlichen Arbeit zu tun haben, sondern was halt dort so anfällt. D.h. ich bin dort absolut entbehrlich.
Da ich schon länger mit hartem Bauch zu kämpfen habe war ich schon mit meiner Betriebsärztin im Gespräch. Die sagte aber dass sie mir kein absolutes BV ausstellen kann, weil ich ja schon "nur" im Büro bin. Meike FÄ soll mich aber auf jeden Fall krank schreiben meinte sie.
Die hat sich aber geweigert mich länger als eine Woche krank zu schreiben und auch heute hat sie mir wieder nur ein Attest für eine Woche gegeben. Die ist da absolut nicht zugänglich .
Weiß gar nicht was ich nächste Woche machen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Arbeitstag

Antwort von nociolla, 31. SSW am 04.09.2017, 19:22 Uhr

Ich kann dich verstehen .
Nun bin ich ja die dritte Woche wegen Sinusitis zuhause , und meine Oberbauchschmerzen sind jetzt auch besser , nicht weg aber besser.
Ich merke es auch sofort wenn ich mal zuhause mehr mache dann wird es schon wieder doller.
Darum grault es mich auch ab nächster Woche wieder arbeiten zu gehen.
Aber da wird es keinen Weg daran vorbei gehen meine FA interessiert der Oberbauchschmerz ja nicht.
Und das mir oft schwindelig ist ist halt normal in der Schwangerschaft.
An BV ist nicht zu denken .
Also nochmal zwei Wochen +1 Tag Zähne zusammenbeißen und zuhause null machen.
Ich bin in der Apotheke wirklich 6-8 Stunden auf den Beinen das kurze hinsetzen bis eine Kollegin klingelt das der Laden voll ist bringt nichts und ist oft sogar dann noch anstrengender wenn ich ständig nach 2-5 Minuten sitzen mich wieder hochhieve

Der Witz ist ja echt eine Verkäuferin im Supermarkt darf nicht länger wie 4 Stunden stehend oder sitzend arbeiten in der SS laut Gesetzt ab der 16 SSW und ich in der Apotheke darf 8 Stunden weil ich nicht stehe oder sitze sondern laufe.
Und gerade ärgert mich noch mehr wie sonst das Kunden ihre Rezepte mit angeleckten Fingern auseinander frimmeln , in die Hände und auf die Rezepte Niesen und der Meinung sind mich frontal anhusten zu müssen damit ich ihren Husten beurteilen kann und ihnen dann den richtigen Hustensaft empfehle .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Arbeitstag

Antwort von Anka! am 04.09.2017, 19:29 Uhr

das ist ja ätzend. Kann dich sehr gut verstehen. Müsste mich glaub echt beherrschen da noch freundlich zu bleiben.
Und es ist auch echt unfair dass du dich da durchkämpfen musst.
Ich hoffe dass du die Tage noch durchstehst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Arbeitstag

Antwort von SchuBe am 04.09.2017, 20:24 Uhr

Also Rückenschmerzen mega. Bauch nur unangenehm. Und halt fix und fertig.
Danke, das is lieb. Dir auch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Arbeitstag

Antwort von SchuBe am 04.09.2017, 20:25 Uhr

Meine Ärzte sagen, fürs Büro gibt es kein BV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Arbeitstag

Antwort von SchuBe am 04.09.2017, 20:28 Uhr

Dein Hausarzt kann dich auch krank schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Arbeitstag

Antwort von SchuBe am 04.09.2017, 20:34 Uhr

Oh ja, das hört sich echt doof an
Dann leiden wir alle noch zusammen und hoffen, daß die letzten Wochen bzw Tage schnell vorbeigehen Ich schaff zuhause auch keinen Handschlag, wenn ich arbeiten muss.
Gibt es also tatsächlich noch mehr Ärzte die sich weigern ein BV zu erteilen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Arbeitstag

Antwort von Gleya am 04.09.2017, 20:38 Uhr

Ach Herje .. das ist echt gemein und ärgerlich. Das tut mir leid für euch. Nur zur Info, ich arbeite auch in einem "Büro". In einem Kundencenter. Und jede Arbeit kann für den Körper Stress sein. Doofe Einstellung von den Ärzten. Zumal diese nichts begründen müssen oder sich rechtfertigen. Den Zettel, den ich damals bekommen habe, hätte ich auch auf einem PC schreiben können für mein Verbot. Also nix Besonderes dabei. Drücke euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Arbeitstag

Antwort von Anka! am 04.09.2017, 21:00 Uhr

Danke dir.
Dann werde ich mal den aufsuchen, wenn meine FÄ sich querstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Arbeitstag

Antwort von Schnuppel, 29. SSW am 04.09.2017, 21:41 Uhr

Arbeite auch im Büro..
Mein Bauch wird hart wenn ich aufstehe und an den Wochenenden hänge ich dann erst recht durch.

Teilweise bv wäre mir aber unangenehm weil es dann Sprüche von den Kollegen gäbe... ich versuche es durchzuziehen und falls es zu schlimm wird (schmerzen hatte ich bisher nur am Wochenende im Rücken) dann lasse ich mich krankschreiben ( falls mir das nicht zu unangenehm ist) meine Ärzte reden das meist auch "klein" ... ich kann nicht gut mit Ärzten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Arbeitstag

Antwort von Anka! am 04.09.2017, 22:03 Uhr

Mir ist es eigentlich auch unangenehm und auch wenn ich weiß, dass ich entbehrlich bin da ich meine eigentliche Arbeit sowieso nicht mehr machen kann plagt mich ein schlechtes Gewissen.
Aber - ich möchte nicht für mich kürzer treten, sondern für mein noch ungeborenes Baby. Wenn der Stress und die Schmerzen ggf. zu vorzeitigen Wehen führen könnte ich mir das wohl nicht verzeihen. Und so hat mir auch meine Familie und Freunde dazu geraten mich zu schonen.
Und da mir meine Verantwortung dem Kleinen gegenüber bzw. sein Wohlbefinden wichtiger ist als alles andere ist es mir so ziemlich egal was die anderen sagen oder denken.

Hoffe dass dein harter Bauch besser oder zumindest nicht schlimmer wird so dass du, ohne Beschwerden, noch ein bisschen arbeiten kannst so wie du das möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Arbeitstag

Antwort von julietta1208, 30. SSW am 05.09.2017, 22:32 Uhr

Mein Arzt meinte, er findet dass der psychische Stress genauso schädlich für den Zwerg und mich ist. Daher wäre es besser wenn ich einen Gang runter schalte. Aber das sieht wahrscheinlich jeder Arzt anders. Ich hätte von mir aus nicht nach einem teilweisen BV gefragt. Jetzt bin ich dankbar dass ich es bekommen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Arbeitstag

Antwort von Shorty1007, 16. SSW am 15.08.2022, 18:03 Uhr

Ich bin aktuell in der 16. ssw und muss bis zum Mutterschutz weiterhin Vollzeit in der Kita arbeiten mein Träger will es so. Ich habe auch abends mit Unterleibschmerzen und Rückenschmerzen zutun. Was mache ich nur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Leicht positiver Test vor Nmt und jetzt schmerzen im Unterleib

Hallo, ich habe 2020 ein gesunden Sohn geboren. 02/2022 hatte ich dann eine MA und eine Ausschabung. Darauf folgten einige biochemische Schwangerschaften. Samstag hatte ich wieder einen leicht positiven Test. Gestern hätte meine Periode kommen sollen. Heute habe ich ziemlich ...

von Elli20 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Becken

Hey ich brauche mal euren Rat, gestern beim Yoga haben wir eine Position gemacht bei wer wir Breitbeinig in der Hocke saßen. Beim Aufstehen hatte ich auf einmal stechenden Schmerzen im unteren Becken (quasi hinter der Vagina). Heute habe ich besonders beim Gehen und ...

von Pusblu95, 25. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Unendlich Schmerzen

Hey Mädels, ich hatte in der letzten Schwangerschaft, glaube so ab dem 7. Monat, eine Symphysenlockerung. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob das diese Schmerzen waren, die ich jetzt empfinde. Es tut so höllisch weh, beim gehen, umdrehen im Bett, beim anziehen etc… Es ...

von Uschi11, 14. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen bei ES?🙈

Hey ihr Lieben, ich wollte mal nachfragen, ob es vielleicht noch andere gibt, die um den ES herum so dolle Schmerzen haben, dass sie kaum laufen können? Ich bin jetzt bei ZT 13 und müsste heute, oder morgen meinen ES haben. Nun sitze ich mit extremen Unterleibsschmerzen ...

von Caite0220 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Brustwarzen schmerzen…

Hallo ihr Lieben, Ich habe jetzt schon länger empfindliche Brustwarzen. Bei Berührung schmerzen diese auch… Wie soll das denn sein wenn ich mein Baby stille… Hat eine von euch Ideen wie ich meine Brust vorbereite und diese abhärte ?

von FirstBaby2022, 18. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo ihr Lieben, immer gegen Abend bekomme ich mensartige Schmerzen. Teilweise sticht es auch richtig (ähnlich Symphysenschmerzen). Dieses Stechen hatte ich bei der letzten SS erst Ende 5. Monat. Wer kennt das auch? Mich irritiert, dass es immer abends kommt und tagsüber weg ...

von angi13, 8. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen nach erstem Ultraschall

Guten Morgen ihr Lieben! Ich hatte gestern sehr früh meinen ersten Termin beim FA (4+6). Gesehen hat man leider noch nichts und mir wurde leider auch kein Blut abgenommen War kein schöner Termin muss ich sagen. War ...

von Bienentier, 6. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hey ihr lieben, ich weiss einfach nicht mehr weiter, vielleicht hat jemand einen tipp. Immer wenn ich lange sitze habe ich danach ein stechen im Unterleib und kann nicbt aufrecht gehen und mein linkes Bein nicht mehr heben. Mein Bauch wird dabei nicht hart. Aus Gynäkologischer ...

von Schwanger02, 32. SSW 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen unterer Rücken/Po

Guten Morgen :) Mich plagen seit Anfang der Schwangerschaft leichte Rückenschmerzen. Mein Arzt meinte aber das ich mir keine Gedanken machen soll, es normal ist aber es wahrscheinlich noch schlimmer wird je weiter die Schwangerschaft fortschreitet. Seit gestern haben sich ...

von Xaki, 19. SSW 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.