Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linda1105, 23. SSW am 14.10.2019, 23:40 Uhr

Schmerzen im steißbein

Hallo an die lieben Februar Mamis

Es geht darum, ich habe ab und zu so einen extremen Schmerz im steißbein das ich mich kaum drehen, laufen oder sitzen kann das ist schon echt sehr unangenehm und ich weiß nicht ob ich es bei meiner Frauenärztin mal ansprechen soll, immerhin habe ich ja schon Probleme mit meinem Rücken seid ich 14 bin aber so schlimm war es noch nie und ich bin mir einfach nicht sicher ob das mit meinem problematischen Rücken zusammen hängt oder es doch vielleicht etwas anderes ist.

Wie ist es bei euch habt ihr auch öfter mal Schmerzen im Rücken und steißbein Bereich?

Danke schonmal für jede Antwort.

Lg Linda

 
4 Antworten:

Re: Schmerzen im steißbein

Antwort von AmazingMini, 23. SSW am 15.10.2019, 8:48 Uhr

Hallo Linda...
Ich bin da auch ein gebranntes Kind... Ich habe schon lange mit meinem unteren Rücken zu kämpfen und durch die Schwangerschaft und den wachsenden Bauch wird der Schmerz natürlich nicht besser. Ich habe seit Sonntag eine heftige Blockade unten drin sitzen aber es traut sich ja kein Physiotherapeut richtig ran, aber meine Hebamme bietet Akupunktur und Tape an ich habe sie heute Nacht auch angeschrieben weil ich große Schmerzen hatte wenn ich Glück hab kann sie mich heute zwischen schieben... Ich habe mit beidem noch keine Erfahrung gemacht aber schaden kann es sicher nicht. Ich kann ja gerne berichten wenn du magst... Ansprechen würde ich es auf jeden Fall nur weil wir "kaputt" sind heißt es nicht das wir uns quälen müssen und schon gar nicht wenn wir schwanger sind und vielleicht hat sie ja eine gute Idee deine FÄ... Ich wünsche dir eine baldige Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im steißbein

Antwort von Jasmin_94, 23. SSW am 15.10.2019, 16:04 Uhr

Starke Schmerzen im steißbein hab ich wenn ich wenn ich ne zeit lang sitze.
Im unteren Rücken hab ich auch schmerzen aber komischerweise immer nach dem Sport. Kann mich dann kaum bücken.. Und nach ein paar Stunden ist alles wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im steißbein

Antwort von Laurali.Jolie am 16.10.2019, 20:08 Uhr

Hallo Linda
ich lese immer und immer wieder Berichte, Artikel, Infos... wo geschrieben wird das sich gerade jetzt unsere Bänder, Sehnen etc. dehnen und das zu Schmerzen führen kann.
Die Schmerzen im Steißbein habe ich tatsächlich manchmal auch ganz extrem, plötzlich und unerwartet. Meist nach dem aufstehen vom Stuhl, Sofa, Bett. Ist wie ein Hexenschuss der Schmerz und ich kann dann nicht aufrecht stehen. Mein Freund sagt dann immer ach die alte Frau ist wieder da bei mir geht es zum Glück nach wenigen Minuten wieder weg. Ich nehme seit einer oder zwei Wochen Magnesium ein (Taxofit 600) aufgrund Unterleibs schmerzen. Seit dem hatte ich auch keine Schmerzen mehr im Steiß. Mein Freund massiert mir den unteren Rücken jedoch auch tgl. für ein paar Minuten und Abends nehme ich prophylaktisch ein wärme Kissen. Bis jetzt teu teu teu vielleicht versuchst du es auch mal mit diesen Möglichkeiten. Ich wünsche dir gute Besserung für den Rücken und drücke dir die Daumen das es bald verschwunden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im steißbein

Antwort von Linda1105 am 16.10.2019, 20:13 Uhr

Danke für eure Antworten

Ich nehme schon Magnesium da ich auch ein verkürzten Muttermund habe und seid dem ist der Druck nach unten weggegangen.

Ich versuche es einfach mal mit meinem still Kissen da es bis jetzt immer gut geholfen hat beim liegen und wenn meine hüfte mal weh tat

Danke an euch alle und ich wünsche euch eine angenehme restschwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke einseitige Schmerzen Po

Hallo ihr Lieben, ich habe nur noch eine Woche bis zum ET und bin bis jetzt ohne Rückenschmerzen durch die Schwangerschaft gekommen. Seit Freitagabend habe ich allerdings massive einseitige Schmerzen im Po bzw unteren Rücken. Ich kann mich wirklich so gut wie gar nicht mehr ...

von ShantiShanti, 40. SSW 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen Oberbauch

Hallo ich brauche noch Mal eure Hilfe. Ich hab heute ziemlich viel im Haushalt rumgewuselt und jetzt Schmerzen am oberen Bauch ziemlich nah an der Bauchdecke. Die ganze Bauchdecke ist oben am Bauch sehr druckempfindlich. Das kenne ich so überhaupt nicht aus der ersten ...

von -kaya-, 23. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Steißbeinschmerzen

Seit gestern hab ich auf einmal jedes Mal leichte Schmerzen im Steißbein, wenn ich mich hinsetze, egal ob weiches Sofa oder harter Holzstuhl... Kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft so gar nicht und frage mich jetzt, ob da einfach eh schon alles so "ausgeleiert" ist ...

von Carrabea, 20. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Steißbein, Schmerzen

Mittelfuß gebrochen... starke schmerzen

Hey meine lieben :) Ich habe mir heute vormittag den Mittelfuß gebrochen. Habe jetzt krücken und einen Walker (dieser Schuh) Leider werden meine Schmerzen stunde um stunde schlimmer. Bis jetzt hatte ich noch keine einzige Tablette genommen die Schwangerschaft... aber grade ...

von Fiona1406, 13. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen in Rücken und Unterleib

Hallo meine lieben, Seit gestern Früh habe ich relativ starke Schmerzen im Sitzen, stehen und beim Laufen. Erst war es im Schambereich und den leisten. Seit heute früh sind es vorallem stärkere Rückenschmerzen und Schmerzen im Unterbauch. Nachdem ich trüben urin festgestellt ...

von Fiona1406, 10. SSW 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzende Beine und Füsse

Guten Morgen ihr lieben, Geht’s euch gut? Ich hab seit einer Woche Sooo Probleme zu arbeiten, weil mir nach ein paar Stunden die Beine und Füße so enorm weh tun. Ich bin doch erst am Anfang ich wollte eigentlich ...

von Lizzie, 14. SSW 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen beim Niesen

Huhu, ich hab ja schon die ganze Zeit über Schwangerschaftsniesen kennt das jemand? Es fühlt sich an, als würde mein Körper links und rechts in den meisten zerreißen, ums mal richtig dramatisch darzustellen. Das sind die ...

von Susan231285, 12. SSW 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen und Ziehen nach langem Tag

Hallo Ihr Lieben! Sagt mal, geht es euch auch so, dass Ihr es abends doppelt und dreifach im Unterleib und Rücken merkt wenn ihr viel unterwegs wart? Mit Kleinkind, Hund und Job kann man sich nicht so ausruhen wie in der ersten Schwangerschaft und das merke ich abends echt ...

von Schörlchen, 7. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Starke Mensartige Schmerzen in der Nacht 5Ssw

Guten morgen, Leider liege ich jetzt seit 3Uhr hier im Bett und bekomme kein Auge zu. Gegen 2 Uhr hatte ich heftige Unterleibsschmerzen die jetzt wieder weg sind, ich hab jetzt nur noch ein leichtes Zippen links in der leisten Gegend. Hat jemand damit Erfahrungen ...

von SabrinaBecker, 5. SSW 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Ziehen/ Schmerzen im Unterbauch

Hallo zusammen, ich hatte zwischendurch oft heftiges Ziehen oder auch Perioden-ähnliche Schmerzen. Ich hatte irgendwie gedacht, dass das nur am Anfang der Schwangerschaft vorkommt, aber ich habe es immer noch zwischendurch. Geht das bis zum Ende der Schwangerschaft so? ...

von goldenbean, 18. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.