Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kartoffelkohl, 34. SSW am 09.11.2020, 8:10 Uhr

Schmerzen durch Liegen links

Hallo! Bist du sonst keine Seitenschläferin?
Ich bin nämlich absolute Seitenschläferin, und hatte früher IMMER Hüftschmerzen beim Schlafen, zur Hochzeit haben wir uns dann neue Matratzen gegönnt angepasst an unsere Bedürfnisse, und seitdem habe ich keine Hüftschmerzen mehr beim schlafen. Ich habe nämlich eine superweiche Matratze genommen (die wollten sie mir erst nicht geben, weil ja jung etc) - aber ich bin so klein und leicht, dass immer nur meine hüfte eingesunken ist und meine Knie nicht, daher liegt man dann ja ganz schief auf der H. üfte und das tut dann weh. Grade jetzt, mit dem Mehrgewicht am Bauch, wirst auch du umso mehr in der Mitte einsinken, aber deine Beine ja nicht - vor allem wenn du eine etwas härtere Matratze hast.
Vielleicht ist es eine Lösung eine weiche Auflagematratze zu besorgen? Bei IKEA gibt es solche, zB aus Memoryfoam - das gibt bi schön nach, 4-5cm hoch - kommt dann auf deine/eure Matratze drauf.
Das ist dann später auch praktisch mit Kind, hatten die immer am Boden damit wir bequem sitzen/rumlungern können beim Spielen mit Kleinkind ;-)

Und falls du noch nicht mit stillkissen/seitenschläferkissen schläfst - dann ist jetzt höchste Zeit dafür!

LG und ich hoffe du findest baldige Linderung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Freud und Leid liegen so dicht beieinander...

Die Freude darüber dass ich bald Mutter werde und hoffentlich gesunde Zwillinge im Arm halte und dann heute die Hiobsbotschaft dass meine geliebte Schwiegermutter Raumforderungen im Brustkorb und der Lunge hat mit Verdacht auf Metastasen, zusätzlich eine dicke Lungenentzündung ...

von Pearli510 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Schmerzen um den Nabel herum

Habt ihr das auch? Es tut mir so weh um den Bauchnabel herum. Kann’s kaum berühren spüre dann sofort schmerzen. Weiß nicht ob’s normal ist. Kann mich nicht erinnern sowas beim ersten Kind gehabt zu haben. Und ich habe immer wieder so ein stechen oder ziehen (bin mir nicht ...

von Izzy_96, 30. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Starke Schmerzen/ zurück vom FA

Die FA hat alles gecheckt. Momentan kein Grund zur Sorge alles in Ordnung. Da ich beim 1 Kind ab 4 Monat tatsächlich Wehen hatte und sehr aufpassen musste, hatte mein Mann jetzt eine Haushaltshilfe (Bescheinigung vom FA) vorgeschlagen das ich da entlastet werden weil es mir ...

von Izzy_96, 22. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Starke Schmerzen

Morgen Ich bin mittlerweile seit 4 Uhr wach. Seit ca. 6:30/7 Uhr haben stake schmerzen angefangen. Kann meine Hebamme nicht erreichen Mein Bauch tut sehr weh, wird extrem ...

von Izzy_96, 22. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Diffuse Schmerzen

Hallo Zusammen, Ich bin seit heute bei 19+0 und kann aktuell nicht auf der rechten Seite liegen, da ich ziemliche schmerzen dabei spüre. Wenn ich sitze sind die schmerzen weg und beim stehen habe ich auf der ganzen Gebärmutter leichten schmerz - ebenso leichten Druckschmerz ...

von Anniru85, 20. SSW 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Ständig schmerzen

Huhu Ich bin neu hier, bin jetzt in der 11ssw (10+3) Hab letzte Woche überhaupt keine Schmerzen gehabt seid gestern bzw Sonntag sind die Schmerzen ab und zu echt unerträglich. Heulkrämpfe an der Tagesordnung.. habt ihr das auch ? Lg Valeria

von Valeriaaa, 11. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Wochenfluss und Schmerzen

Hallo, Ich habe vor 4 Tagen entbunden und mein Wochenfluss ist seit dem auch schon etwas weniger geworden. Allerdings ist mir heute aufgefallen das sich zusätzlich zu dem hellroten Blut auch braune bzw. dunkelrote Punkte in der Binde befinden… Ist das normal? Kennt das ...

von alina09 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo ihr lieben. Ich bin aktuell in 36+3ssw. Es ist mein fünftes Kind, die letzte Schwangerschaft ist allerdings schon 7 Jahre her. Bei den anderen Kindern liegen immer nur 2-3 Jahre dazwischen. Ich hatte am Donnerstag alle 12 min. Wehen. Waren spürbar aber nicht stark. Am ...

von Mel8915, 37. SSW 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Nerv eingeklemmt? Starke Schmerzen 😔

Hallo, ich wollte mal hören ob jemand ähnliche Schmerzen hat oder sowas schonmal gehört hat. Wenn ich länger liege (oder je nachdem wie ich sitze) und dann aufstehe habe ich links im unteren Rücken (ziemlich direkt neben der Wirbelsäule) extreme Schmerzen sodass ich die ersten ...

von alina09, 33. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzender & angeschwollener Fuß

Hi ihr Lieben, ich bin sonst eher stille Mitleserin...jetzt könnte ich aber vielleicht euren Rat gebrauchen Ich habe seit Donnerstag einen ziemlich dicken angeschwollenen Fuß, der sehr schmerzt...allerdings nur ...

von vsch73, 31. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.