Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondfrau14, 10. SSW am 02.10.2017, 10:06 Uhr

Schmerzen, Angst

Hallo ihr,
meine Frauenärztin meinte vor einer Woche, es sehe alles gut aus, bin nun in der 10.Woche, - aber mich plagen seit der 6.Woche ständig Schmerzen, die von der Gebärmutter kommen (die Mutterbänder sind es eher nicht), sie fühlen sich an wie richtige Menstruationsschmerzen, sind mal mehr, mal weniger stark, aber jetzt wieder mehr geworden. Angeblich auch "normal", aber Irgendwie assoziiere ich damit immer noch, dass etwas nicht in Ordnung ist. Auch, weil ich sowieso Angst vor einer Fehlgeburt habe (zuviel gelesen und gehört :-(). Bisher keine Blutungen... Muss dazusagen, dass ich chronische Schmerzpatientin bin (Rücken, Kopf, Neuralgien) und ängstlich und sehr empfindlich bin. Bin mittlerweile schon sehr niedergeschlagen und kann mich kaum ablenken, weil es immer wehtut und ich sehr erschöpft bin. Wie soll das bloß weitergehn? Dabei möchte ich mich sogern richtig freuen können... Diese Angst merk ich mittlerweile auch körperlich, und einnehmen kann man ja nix....
Gibt es jemandem, dems ähnlich geht?
Dieses Abwarten maht mich ganz fertig.
Alles Liebe euch!

 
7 Antworten:

Re: Schmerzen, Angst

Antwort von Sternschnuppe2014, 10. SSW am 02.10.2017, 11:35 Uhr

Also erstmal: ich hab diese Schmerzen auch - mal mehr und mal weniger stark - ich denke, das kommt von der Gebärmutter die nun wächst. Wenn du aber so panische Angst hast, würde ich deine fä bitten mal drauf zu schauen. Meine Ärztin hat es mir direkt angeboten dass ich vorbei kommen kann wenn die Angst zu groß wird - sie kennt aber auch meine Vorgeschichte ...

Ich wünsch dir alles gute ... ich weiß selbst dass ruhig bleiben und entspannt abzuwarten verdammt schwer ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen, Angst

Antwort von Mondfrau14, 10. SSW am 02.10.2017, 11:43 Uhr

Danke dir für deine Antwort!
Ja, ich werde nochmals anrufen... Es ist furchtbar, wenn man so ängstlich ist.... Ich muss mit meinen chronischen Schmerzen umgehen und nun fällt mir doppelt schwer mich zu entspannen.
Wünsch dir auch alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen, Angst

Antwort von Equi am 02.10.2017, 12:56 Uhr

Ich denke auch, das es die Mutterbänder sind. Ich empfehle dir Magnesium zu nehmen 375ug sind glaube ich in einem Beutel von Magnesium verla, 1-2 mal täglich kannst du die nehmen. Wenn du Pech hast wird den Stuhl entwas dünner.
Mach dich nicht bekloppt, das nützt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen, Angst

Antwort von Mondfrau14, 10. SSW am 02.10.2017, 12:59 Uhr

Danke auch dir!
Magnesium nehm ich ohnehin, auch in dieser Dosierung... Entweder es bringt bei mir nichts oder ich sollte auf ein anderes Präparat umsteigen....
Die Mutterbänder sinds laut Ärztin nicht, das wäre dann anders, seitlich...
Ich versuche mich daran zu gewöhnen... Sorry, bin grad recht depri drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen, Angst

Antwort von Patte78 am 02.10.2017, 13:10 Uhr

Mach dich nicht so verrückt, dass sind schmerzen...die können vorkommen. Hat nicht jede Schwangere....ich hatte das in der ersten Ss auch nicht...jetzt in der 2. habe ich das auch, mal mehr mal weniger. Das sind die Bänder und die Gebärmutter, die ja auch ein Muskel ist. Es dehnt sich jetzt halt alles.
Versuch dich zu entspannen...dich mit Sachen beschäftigen, die dich ablenken.
Wird alles gut werden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen, Angst

Antwort von AndreaM83 am 02.10.2017, 13:52 Uhr

Hallo,
Hatte auch so um die 6 Woche super heftige Schmerzen, das meine Ärztin den Verdacht auf eine ELSS hatte. Bin schweisgebadet wach geworden und hab mich gekrümmt vor Schmerzen. Hat Gott sei dank nachgelassen, wünsche ich dir auch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen, Angst

Antwort von Mondfrau14, 10. SSW am 05.10.2017, 10:22 Uhr

Danke für eure Antworten und das Mutmachen!
Vorgestern bei der Ärztin hat alles gut ausgesehn.... sie meinte, ich müsse mich wohl an die Schmerzen "gewöhnen", .... wenn ich das Ultraschallbild sehe, bin ich kurz beruhigt , dann kommen die Gedanken wieder, bin leider so.
Momentan tuts seitllich immer wieder weh, ein Ziehen halt und manchmal kommen die krampfartigen Schmerzen wieder.
Ich kämpf grad damit, dass irgendwie doch von den meisten Menschen erwartet wird, dass man sich freut und die Schwangerschaft genießt,- mir is aber immer wieder nach Heulen, mir tut vieles weh (also meine chron.Schmerzen sind auch stärker), ich hab Magenprobleme und keine Energie. Aber klar freu ich mich wahnsinnig, es ist ein Wunder, dass es überhaupt funktioniert hat.... Wenn da nicht die blöden Ängsten wären.
alles Liebe euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen rechts mittig

Guten Morgen, ich bin ca um 5 Uhr heute Morgen wegen stärkeren Schmerzen im Bauch aufgewacht. Die Schmerzen halten immernoch an und haben sich nicht verbessert. Es ist eher ein konstanter Schmerz auf der rechten Seite eher mittig zwischen Bauchnabel und Seite. Kennt das ...

von Malaf, 17. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Starke Erkältung und Angst

Hallo, Ich liege seit gestern mit einer dicken Erkältung im Bett und bin nun krankgeschrieben. Habe leider auch Unterleibsziehen und mache mir Sorgen. Nun kommt die Angst einfach stark durch, dass ich das Baby wieder verlieren könnte....... Morgen bin ich 5+0. Am 9.10 ...

von Jay20, 5. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Brüste extrem schmerzend

Hey Ihr! Schmerzen eure Brüste auch so extrem schlimm? Meine sind jetzt schon um einiges gewachsen (woran ich mich gewöhnen könnte) und sie fühlen sich einfach nur hart und wie ein einziger großer Knoten an…sie tun mir sogar teilweise weh, wenn ich ganz normal gehe…

von missb1, 5. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Mens Schmerzen

Erlich gesagt, achterbahn der Gefühle. Dienstag ist Tag des Testens. Vorher will ich nicht. Die letzten beiden male ist genau dann die Periode eingetreten, als ich in den Becher pinkelte. Hab etwas bammel, dass es ...

von Sunshine_bebe 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Habe Angst, heute NMT

Hallo zusammen, meine kleine ist seit 2 Tagen zuhause wegen Erkältung. Die zwei Tage waren sehr turbulent, aber ich war beschäftigt und abgelenkt. Vorhin war ich auf der Toilette und hatte leichte braune Schmierblutung entdeckt. Das sind normalerweise die Anzeichen ...

von Sonse123 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Starke Schmerzen unterer Rücken

Guten Morgen, Hat hier jemand auch Schmerzen im unteren Rücken? Ich hatte hin und wieder ein Ziehen im Lendenbereich bevor ich positiv getestet hatte. Es war auch für ein paar Tage weg. Seit 3 Tagen ist es wieder da und seit heute tut es sehr weh. Wirklich richtig ...

von Hasenmami89, 6. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Verwirrt - mens schmerzen

Hallo zusammen, Ich bin heute ES 15/16, ich hatte gestern kurz hellrotes Blut war aber nur innerlich und heute nichts mehr nur braune Schmierblutung und Mens artige Schmerzen. Hatte das jemand von euch ? Hab mich noch nicht getraut zu testen.

von Glücksfeder11 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Freude & Angst

Hallo ihr Lieben, ich durfte gestern gestern leicht positiv testen und heute hab ich mich dann auch mit dem CB getraut zu testen. Leider hatte ich heute Morgen leicht bräunlichen Ausfluss und habe jetzt solche Angst, doch noch meine Periode zu bekommen… hat jemand von euch ...

von Nicoletta110 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst dass es wegen der damilgen Komplikationen nicht klappt.

Hallo ihr Lieben, (triggerwarnung vorhergende Traumatische Geburt) Ich habe 2020 per Kaiserschnitt mein erstes Kind zur Welt gebracht. Beim Ks gab es Komplikationen (gebärmutter wollte sich nicht kontrahieren/mehrmals raus geholt usw) mit großem Blutverlust (ca 1 Liter). Am ...

von Leso90 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schmerzen wie vor der Periode

Guten Morgen Seit gestern Abend fühlt sich mein Körper an als würde die Periode kommen. Brüste schmerzen genau so wie vor der Periode. Unterleibsziehen Rückenstechen. Morgen habe ich meinen Arzt Termin bei 7+4 ich bin soo angespannt hate ja im Mai bei 7+4 den ...

von sabine1991, 8. SSW 19.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.