März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau Leni, 36. SSW am 22.02.2018, 13:15 Uhr

Schmale Maus

Hei Mädels.
Meine Kleine hat circa ein Gewicht von 1450g.
Bin 35+3.
Der Arzt sagt noch knapp in der Norm.
Trotz Schwangerschaftsdiabetes so ein schmaler Hering.
Mir macht es schon etwas Sorge.
Er sagt aber, Adern Plazenta und co. sieht alles gut aus.
Jemand in der selben Situation?
Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Schmale Maus

Antwort von Miss Mary, 39. SSW am 22.02.2018, 13:53 Uhr

Echt 1450g , nicht 2450g? Meine hatte bei 33+5 2020g und da hieß es sehr zierlich Wie waren denn die Werte bisher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmale Maus

Antwort von Frau Leni, 36. SSW am 22.02.2018, 14:23 Uhr

2450g
O mein Gott.
Mein Hirn ist auch nicht mehr das was es mal wahr;-)
Natürlich 2450g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmale Maus

Antwort von Frau Leni, 36. SSW am 22.02.2018, 14:25 Uhr

Immer recht schmal.
Nur finde ich zum letzten US hätte es gerne mehr sein können.
Sie ist immer noch gerade so in der Norm.
Das bei Diabetes.
Ist zwar irgendwie super-aber halt auch verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmale Maus

Antwort von Nasti4 am 22.02.2018, 14:27 Uhr

Huhu, bei mir waren es bei 35+6 2640 Gramm und auch zartes Kind. Würde aber auf all die Messungen nichts geben, denn bei keinem meiner Kinder hat es gepasst

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmale Maus

Antwort von Tinaja, 39. SSW am 22.02.2018, 14:46 Uhr

Bei mir warens bei 35+3 2200g und er fand auch grad noch i.O. Laut bisherigen Schätzungen jedoch gleichmässig gewachsen, sei halt zierlich. Versorgung scheint auch i.O. Bei mir lagen sie bei Nr. 2 mit den Schätzungen auch weit daneben. Rechne mit einem ca 3kg baby in 1-2 wochen... mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmale Maus

Antwort von LeLouve am 22.02.2018, 14:46 Uhr

Huhu
Bei mir war die Schätzung bei 37+3 bei 2580 Gramm. Also auch zierlich, aber knapp im grünen Bereich.
Solange die Mäuse immer etwas zu nehmen ist es ok.und man darf nicht vergessen, das es alles nur Schätzwerte sind und das ganze auch um ca 300 Gramm variieren kann.
Bei uns würde der Bauchumfang zwischenzeitlich als zu klein eingeschätzt, momentan wird vermutet zu viel Fruchtwasser.
Aber solange Mausi fit turnt, wird nichts gemacht bis ET.
Mach dir nicht allzu große Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmale Maus

Antwort von Silvabo, 37. SSW am 22.02.2018, 15:03 Uhr

Ich hatte heute auch wieder Termin bei der FA und bei 36+0 ssw wurde der kleine Mann auf nur 2060gr geschätzt. Weiterhin 3-4 Wochen zurück, aber sonst waren die Dopplerwerte wieder alle super und CTG auch. Montag geht es noch mal ins KH zum Doppler und messen, aber solange der Kleine zunimmt - wenn auch wenig - mache ich mich noch nicht verrückt. Oder versuche es zumindest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmale Maus

Antwort von Engelchenmaus2010, 36. SSW am 22.02.2018, 15:39 Uhr

Ich hatte letzte Woche Donnerstag bei 34+5 die Maße gesagt bekommen 47 cm und 2500g. Und meinten alles okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmale Maus

Antwort von Schnuckie84, 36. SSW am 25.02.2018, 13:29 Uhr

Meine Maus wird morgenbei 35+4 per Kaiserschnitt geholt. So ist 4 wochen zurück und wiegt wahrscheinlich nur 1900 gramm. Eigentlich sind alle anderen Werte gut aber irgendwie nimmt sie viel zu langsam zu, deshalb holen sie meine kleine Maus. Sie wird zwar im Brutkasten sein aber es gen nicht anders. Habe natürlich Angst aber du Ärzte meinen n auch das sonst ja alles ok ist von den Werten und Organen was sie sehen Konten und so kleine Puppen sind zäh und kämpfen. Bin mal Gespann was sie wirklich wiegt und alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmale Maus

Antwort von Dajana-kalina am 26.02.2018, 19:02 Uhr

Hallo Schnuckie,

Wie war dein Kaiserschnitt? Ich habe auch eine schmale Maus 37. Woche 2050 g. Ich habe große Beschwerden mit meiner Colitis, Hämorriden , Varizen und kann jetzt schon kaum vor Schmerzen sitzen. Ich sehne mich sehr nach einem Wunschkaiserschnitt, um nicht noch mehr im Intimbereich leiden zu müssen, da jetzt schon meine Schmerzen dort endgradig sind. Aber alle Ärzte wollen mir nur Angst einjagen, dass ein Kaiserschnitt endlose Risiken hat und überhaupt das schlimmste ist. Dabei habe ich tausendmal mehr Angst vor einer vaginalen Geburten. Allein der Gedanke daran lässt mich überhaupt nicht mehr zur Ruhe kommen.

Würde mich freuen von dir zu hören wie dein KS verlief?

LG !

Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.