August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel78, 35. SSW am 13.07.2011, 11:54 Uhr

schluckauf......

Hallo Mädels,

haben Eure Mäuschen auch in den letzten Wochen so viel Schluckauf?
Unsere Prinzessin hat das dann fast 20 Minuten. Sie tut mir dann immer voll Leid oder kann dieses rythmische Zucken auch was anderes sein????

Danke für Eure Antwort.

 
9 Antworten:

Re: schluckauf......

Antwort von MilaMaus2011, 38. SSW am 13.07.2011, 11:56 Uhr

Hallo,

meine Kleine hat das auch aber meistens nur 1-2 Mal am Tag.
Das macht den Mäusen aber nichts, sie üben eben fleißig das Schlucken.
Bis jetzt hab ich noch nicht gehört das dieses rythmische Zucken auch was anderes sein könnte.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schluckauf......

Antwort von Murmel78, 35. SSW am 13.07.2011, 11:59 Uhr

dann übt unsere aber viel........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schluckauf......

Antwort von kababaer am 13.07.2011, 12:27 Uhr

Hier wird auch viel geübt. Hört sich aufm CTG denn immer lustig an

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schluckauf......

Antwort von Maria_Bu, 37. SSW am 13.07.2011, 12:30 Uhr

nein, bei unserem Sohn ist das eher selten.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schluckauf......

Antwort von Ninscha2512, 38. SSW am 13.07.2011, 12:46 Uhr

Mein Zwerg hat mal mehr mal weniger Schluckauf, manchmal bekomm ich des schon gar nimmer so mit. Aber es heißt ja, dass es ein sehr gutes Atem- und Schlucktraining ist, also sollen unsere Kleinen mal schön weiter hicksen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schluckauf......

Antwort von sonnenschein11, 37. SSW am 13.07.2011, 13:01 Uhr

ja meine Mausi auch, sie hat jeden Tag Schluckauf und manchmal auch mehrmals am Tag.
Es ist auch m,anchmal recht unangenehm, aber so kann sie meine Große auch spüren, denn es dauert ja länger und sie lacht dann immer.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schluckauf......

Antwort von Bivi76, 36. SSW am 13.07.2011, 13:02 Uhr

Unser hat es zwar auch nicht ganz so oft am Tag, dafür aber immer richtig heftig. Mein Mann ist letztens sogar ganz erschrocken, weil der ganz Bauch dann wackelt.
Wenn wir dann beruhigend die Hand auf den Bauch legen, ist es auch ganz schnell vorbei. Das finde ich immer voll süß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@murmel

Antwort von Mama0811 am 13.07.2011, 14:19 Uhr

wieso tut sie dir leid???

ich muss ehrlich sagen das ich mir eher ganz witzig vorstelle, dass der kleine mann im bauch das lustig findet, er wird nämlich immer sehr ruhig dabei :)
denke, er findet das ganze gewackel lustig, wenn wir mamas unterwegs sind, sind sie ja auch eher ruhig und genießen es :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schluckauf......

Antwort von Mama_von_zwei, 38. SSW am 13.07.2011, 20:34 Uhr

Klingt schon nach Schluckauf, wow aber 20 min ist schon recht lang.

Meine Maus hat auch öfter Schluckauf aber nie sehr lang :-)

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schluckauf,wie oft ist normal?

Huhu, Ich habe mich ewig nicht gemeldet. Hoffe allen gehts gut . Ich bin jetzt in der 37. Ssw und meine kleine ist totaaal aktiv. Irgendwie schön zu spüren ,aber auch oft schmerzhaft und nervig . Vorallem nachts gibt die gas .Ich stehe morgens auf und habe rochtige ...

von Yess, 37. SSW 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf

Ihr Lieben, wie oft haben denn eure Kleinen Schluckauf? Meine Maus hat es ziemlich oft und auch recht lange.. Meistens nach dem Stillen mit Stillhütchen. Ich denke, dass sie entweder zu schnell trinkt oder Luft schluckt. Habt ihr Ideen wie ich ihr helfen kann, wenn der ...

von dea23 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Plötzlich so oft Schluckauf?

Hey Mädels Ich wollte mal fragen, ob das bei euch auch so ist. Ich habe ja gelesen, dass Schluckauf gegen Ende häufiger vorkommt, weil das Baby so die Atmung trainiert, aber in den letzten Tagen ist das echt total ...

von Meike38, 37. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf

Hallo ihr lieben, mein kleiner Mann im Bauch hat in letzter Zeit häufiger Schluckauf. Wie oft spürt ihr das denn am Tag? Heute hatte ich das ganze Spektakel 4x Nun mache ich mir doch tatsächlich Sorgen ob das nicht doch einwenig häufig ist.. Liebe ...

von Momolein, 32. SSW 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf

Hey Mädels :-) Ich habe schon des öfteren gemerkt, wenn meine kleine Bauchbewohnerin anscheinend einen Schluckauf hatte dieses rhythmische Pochen, ihr wisst bestimmt was ich meine. Heute ist es jetzt schon mehrfach vorgekommen ;-) ...

von Mira90, 26. SSW 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf?

Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage an die erfahreneren Schwangeren von euch: ich hatte eben beim Sitzen und dann Vornüberbeugen ein rhythmisches Pochen in der rechten Unterleibshälfte gespürt. Jetzt ist es weg. Kann das Schluckauf gewesen sein? Ich hatte in ...

von sternio, 16. SSW 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Wo bemerkt ihr den Schluckauf?

Hallo, Mein Zwerg liegt schon seit Wochen brav in SL. Den Schluckauf merke ich eigentlich immer unten am Schambein. Heute Nachmittag hab ich ihn dann einmal oben unter dem rechten Rippenbogen gemerkt. Eine Stunde später dann aber wieder am Schambein. War etwas irritiert. Wo ...

von nirtaK82, 35. SSW 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf

Hallöle ihr Lieben... Sagt mal haben eure Babys auch momentan oft schluckauf ? Also ich glaube zumindest das es Schluckauf ist den das "ploppt" mehrmals über Minuten hintereinander... Gestern hat sich mein Mann kaputt gelacht denn ich hatte ebenfalls mit meinem kleinen ...

von Yasso, 33. SSW 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Von Schluckauf auf Lage schließen^^

Huhu, ich bin ja immer noch am Grübeln, ob der Herr sich wohl schon gedreht hat oder nicht. Heute hat man den Schluckauf live auf dem Bauch gesehen, knapp unterm Bauchnabel erst rechts (aus mütterlicher Sicht^^), dann links daneben. Wäre das schon ein Indiz für ...

von Sternchenhimmel, 32. SSW 15.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf....! Ich noch mal :-D

Haben eure minis auch so oft Schluckauf? Ich drehe hier noch ab er knallt dabei immer mit seinem Kopf gegen den muttermund und das Becken und es tut sooooo weh. Bei meinem großen hatte ich den täglich mehrfachen Schluckauf auf die ...

von Murmel2017 28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.