Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Essra, 34. SSW am 23.03.2020, 16:15 Uhr

Schlimmer geht's immer...

Ich hatte meine Klinikanmeldung heute auch telefonisch. Habe letzte Woche den mutterpass, alle Befunde, Überweisung der FA und meine Versichertenkarte per Mail geschickt. Hattest du dich bei denen noch gar nicht angekündigt, oder haben sie das Vorgespräch abgesagt? Im Endeffekt war da nicht viel zu sagen. Sie haben nach Risiko und Vorerkrankungen gefragt. Wenn du nichts der gleichen hast, kann man sich das Gespräch auch sparen. Im Zeitpunkt der Geburt muss die Klinik dich so oder so aufnehmen.

Das mit deiner FA ist wirklich bitter. Da machen es wohl alle unterschiedlich. Meine hier in München hat alle nicht notwendigen Termine abgesagt. Die Schwageren dürfen aber (vorerst) noch kommen. Vielleicht kannst du mal bei anderen Praxen anrufen und deine Situation schildern. Vll nimmt dich eine andere Ärztin auf?

Mit der Hebamme ist such so eine Sache. Ich hab mir nur eine für das Wochenbett organisiert gehabt. Aber wenn das so bleibt, wird sie wohl auch nicht kommen.

Ich denke mir immer: unsere Vorfahren haben es auch ohne Hebamme geschafften die Kinder groß zu ziehen. Wir können uns im internet alle Tipps holen, die wir brauchen.

Bezüglich dem finanziellen kann ich leider keine Tipps geben. Vielleicht kann man ja in der Verwandtschaft/ Bekanntenkreis anfragen, ob jemand aushelfen kann? Ansonsten würde ich mal bei diesen Familienberatungsstellen anrufen. Du wirst sicher nicht die erste und auch nicht die letzte in solch einer Situation sein.

Kopf hoch und positiv denken. Ja es ist eine beschissene Zeit aber immerhin haben wir noch etwas Zeit und folglich die Hoffnung nicht aufgeben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.