März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi am 08.03.2021, 17:52 Uhr

Schlimme Geburt + kinderintensiv

Hallo,

meine Mäuse Alexsandra Lydia und Franziska Anna haben am 06.03 das Licht der Welt erblickt .Leider ist bei der Geburt unserer zweiten Tochter einiges schief gelaufen. Um es kurz zu machen, Alex hat sich wohl eine Infektion unter der Geburt zugezogen. Sie liegt im künstlichen Koma und wird jetzt erstmal beatmet, damit sie sich von den Strapazen der letzten Tage erholen kann. Die Ärzte sind hier sehr zuversichtlich das die Maus das alles übersteht, irgendwelche Spätfolgen. Meinem Mann und mir geht es natürlich nicht gut. Ich habe die letzten Tage sehr viel geweint und bin ich Selbsthass fast ertrunken, da ich mir die Schuld an der Situation gebe ( was Quatsch ist , aber so ticke ich nun mal) franzi ist ein absoluter Sonnenschein und hält mich aktuell davon ab nicht durchzudrehen.

 
9 Antworten:

Re: Schlimme Geburt + kinderintensiv

Antwort von Lnbrn am 08.03.2021, 18:49 Uhr

Oh nein wie furchtbar
Ich drücke die Daumen dass alles Gut wird und sende euch alle Kräfte dieser Welt damit ihr die Situation Gut durchsteht. Schön, dass dein Mann an deiner Seite ist, gemeinsam schafft ihr das!!
Alles alles Liebe und fühlt euch aus der Ferne fest gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Geburt + kinderintensiv

Antwort von misses-cat am 08.03.2021, 19:00 Uhr

Ich drück dich und kann so gut verstehen wie du dich fühlst.
Bei mir war es so das meine Tochter sich auch wohl beim Blasensprung eine Infektion zugezogen ( hatte einen Blasenanriss der unentdeckt war) Penelopes Herztöne sind immer höher und höher gestiegen und mein Befund war so unreif immer noch das sie sich entschlossen haben einen Kaiserschnitt zu machen.
Penelope hat nach der Geburt noch geschrien nach dem abnabeln hat sie aber aufgehört zu atmen, musste sogar kurz intubiert werden. So schlimm wie bei deiner Maus war es wohl nicht sie wurde nicht ins Koma gelegt, musste 7 Tage Antibiotika und intensiv versorgt werden.
Mit sowas rechnet man einfach nicht wenn man von einem reifgeborenen Baby ausgeht.......
Ich wünsche euch das ihr schnell wieder alle zusammen seit und das es eurer kleinen Maus bald besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Geburt + kinderintensiv

Antwort von Nina75 am 08.03.2021, 19:27 Uhr

Oh nein, das tut mir unglaublich leid. Ich wünsche Euch viel Kraft und alles Liebe. Mach Dir keine Vorwürfe, Du kannst nichts dazu, manchmal passieren solche Dinge. Ich drück Dich aus der Ferne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Geburt + kinderintensiv

Antwort von Glück3, 39. SSW am 08.03.2021, 19:40 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen Töchtern
Ich musste immer wieder an dich denken, seit dem du erzählt hattest, dass du eine Einleitung bekommst! Das es eurer Kleinen jetzt so schlecht geht, tut mir total leid und mein Mama Herz weint, aber die Kleinen sind meist zäh und bald dürft ihr mit beiden kuscheln!!!
Wenn du magst, halt uns gerne auf dem laufenden!

Daumen sind gedrückt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Geburt + kinderintensiv

Antwort von Nina75 am 08.03.2021, 19:47 Uhr

Und natürlich: Herzlichen Glückwunsch, das sollte eben nicht untergehen. Deine Süße kämpft sich da durch und dann könnt Ihr alle zusammen mit den Jungs kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Geburt + kinderintensiv

Antwort von Nanu82, 32. SSW am 08.03.2021, 20:21 Uhr

Oh je, da habt ihr ja einiges durchgemacht. Unser Sohn hatte vor drei Jahren auch eine Neugeboreneninfektion, zwar nicht mit Beatmung etc, aber er hat sieben Tage Antibiotikainfusionen bekommen. Danach war alles super und er hat sich super entwickelt, ist seinem Alter in vielen Dingen voraus. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie durch ich damals war. Obwohl die Infektion eigentlich gar nicht so schlimm war. Versucht den Ärzten und deren Urteil zu vertrauen. Im Nachhinein war alles halb so schlimm, aber in der Situation ist es einfach nur ein Albtraum. Alles Gute eurem Schatz und liebe Grüße aus dem Maibus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Geburt + kinderintensiv

Antwort von Michili90 am 09.03.2021, 9:05 Uhr

Oh nein, ich wünsche dir ganz viel kraft und alles alles gute für die kleine!

Ihr schafft das, die Medizin ist heute ja gott sei dank sehr weit.

Fühlt euch fest gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Geburt + kinderintensiv

Antwort von VerenaK am 09.03.2021, 9:52 Uhr

Hallo liebe Mama,
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer zwei Töchter.
Bitte fühl dich von mir gedrückt!
Ich wünsche euch von Herzen nur das Beste. Ich hoffe ihr könnt euch zu Hause bald erholen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Geburt + kinderintensiv

Antwort von Knäckebrot am 09.03.2021, 10:42 Uhr

Liebe Equi,
Zunächst Mal alles Gute zur Geburt eurer beiden Töchter.
Unser Ben ist am 17.02 als spätes Frühchen in der 37. Woche geboren. Er lag insgesamt 13 Tage auf der Intensivstation und ebenfalls im Koma mit Beatmung. Ich kann nachvollziehen, wie ihr euch gerade fühlt. Die Ärzte geben, verständlicherweise, keine Prognosen ab und man selber denkt, dass der Tag an dem man ein gesundes Kind mit nach Hause nimmt, nicht mehr kommt. Aber der Tag kommt! Wenn die Lunge sich einmal stabilisiert hat, dann bleibt es auch so. Wir haben jetzt auch einen quietschfidelen kleinen Jungen Zuhause und alles ist gut. Hab Geduld und vorallem Vertrauen in die Ärzte und deine Tochter. Alles wird gut und auch, wenn es für dich jetzt noch ganz weit weg ist:Ihr werdet Zuhause viel kuscheln und alles aufholen, was euch jetzt entgeht. Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer vor oder nach Geburt?

Hallo zusammen, Mich beschäftigt folgendes Thema. Fertig eingerichtetes Kinderzimmer schon vor Geburt, ja oder nein? Überall auf Social Media sieht man diese schönen Babyzimmer. Ich habe jedoch bisher nur eine gut ausgestattete Wickelkommode und das Beistellbett bei uns im ...

von Vandine, 41. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Über ET und keine Anzeichen für Geburt

Hallo ihr lieben. So langsam aber sicher drehe ich durch. Ich bin jetzt in der 41 SSW und es machen sich keine Anzeichen bemerkbar außer das die kleine wieder ihre abendliche Tanzeinheit im Bauch übt. AUA Ich habe weder spürbare Wehen (auf dem CTG hat man wohl schon welche ...

von Vandine, 41. SSW 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Respekt vor der Geburt

Hallo liebe Mamas Ich bin in der 37+5 Ssw und neu in der Gruppe und jetzt wollte ich mal fragen wie eure Gefühle vor der Geburt waren oder sind. Habt ihr auch ein bisschen Respekt davor ?? Und für die Mamis die ...

von J.anna2024, 37. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Heute Geburtsmodusgespräch gehabt - Baby zu zart

Ich hatte heute den Termin zum Geburtsmodusgespräch, da meine Kleine ja sehr zart ist. Laut heutiger Berechnung bei 37+5 ist sie knapp 48cm klein, KU liegt bei 33cm und Gewicht ist 2620 Gramm. Sie liegt damit auf der 9. Perzentile und laut Richtlinien wird wohl eine ...

von Wunschkind_2021, 38. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Anzeichen für Geburt?

Guten Morgen! Ich bin nun bei 39+1 angelangt. Seit gestern Abend (21 Uhr) hatte ich vermehrtes Ziehen im Rücken, der Bauch hat dazu zentral um den Bauchnabel oder ganz unten bisschen gezwickt. Die Rückenschmerzen sind ...

von happyme95, 40. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsanzeichen?

Hallo Ich war letzten Montag bei meiner Hebamme die mir gesagt hat es ist bei meinen Schilderungen möglich das der kleine bald kommt

von Allyhlz, 37. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplan - Ja oder Nein?

Hallo zusammen, Habt ihr einen Geburtsplan erstellt? Wenn ja, welchen Vorteil bringt das? Ich habe bisher keinen erstellt, lediglich bei der Geburtsanmeldung im Krankenhaus gesagt das ich mir eine spontane Wassergeburt vorstelle… Ich lese überall, dass richtige Geburtpläne ...

von Vandine, 37. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Endspurt Richtung Geburt

Hallo an alle März Mamis, Ich hoffe euch geht es gut und ihr haltet, wie ich, weiterhin tapfer durch. Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem ich einfach nur die Geburt hinter mich bringen will. Es ist alles so ...

von Vandine, 36. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geschenkideen zum 1. Geburtststag

Hallo ihr lieben, Ich hoffe euch und euren mäusen geht es super. Wahnsinn das nun alle schon ein Jahr werden, ich frag mich echt wo das letzte jahr hin ist. Ich hab dich gefühlt gerade erst entbunden Nun zu meiner eigentlich Frage: Was bekommen eure kleinen zum ersten ...

von Mom-to_be 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.