November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathagen93, 37. SSW am 04.11.2020, 19:25 Uhr

Schleimpropf?

Hey wollte mal fragen- hat sich der bei euch bei euren Geburten gelöst und habt ihr das gemerkt?:) und kann man eine Aussage machen Ob es noch lang dauert? Hatte ja jetzt gestern Muttermund auf 3 cm und Gebärmutterhals aber noch auf 1cm stehend . Nun hatte ich seit heut morgen schon 3-4 mal immausfluss bräunliches oder rosane blutbeimenung. Aber jetzt nicht irgendwie was schleimiges. Kann das der schleimpropf sein oder was ist das?:)

 
4 Antworten:

Re: Schleimpropf?

Antwort von Sunnyani am 04.11.2020, 19:45 Uhr

Bei mir hatte sich der Schleimpfropf ab Freitag gelöst. Erst Glibber, der dann Blutig wurde. War aber noch wie schmier Blutungen, sollte ich beobachten und immer mal wieder Wehen. Montag wurden die Blutungen stärker, mit frischem Blut, da bin ich dann ins Krankenhaus. Da war der Muttermund 1 cm. Wo die Blutungen her kamen bei mir weiß keiner genau. Dienstag 3 Uhr früh war er ja dann da. Vielleicht geht es ja bald los drück die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf?

Antwort von Lisa-T, 40. SSW am 04.11.2020, 19:46 Uhr

Bei mir ist er heute abgegangen. Allerdings habe ich seit Montag immer mal wieder Wehen.
War beim Abwischen einfach auf dem WC-Papier. Bei mir war es ein durchsichtig-weißes geleeartiges ca. 3cm langes Stückchen mit vereinzelt bräunlichen Adern durchzogen (altes Blut). Sorry für die ausführliche Beschreibung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf?

Antwort von Wunder5 am 04.11.2020, 20:01 Uhr

Das kann wieder sehr unterschiedlich sein. Beim ersten Kind kam er noch am gleichen Tag.
Beim 2. Kind, 2 Tage nach dem Schleimpropfen.
Beim 3 und 4. Kind hat es noch Wochen gedauert.
Ich hoffe sehr du musst nicht mehr lange warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf?

Antwort von True.Love am 04.11.2020, 20:30 Uhr

Bei mir war es mit dem Schleimpfropf in etwa so wie viele den Start "echter" Wehen beschreiben. Wenn es passiert, weißt du es! Das war absolut unverkennbar. Leider hatte ich danach dennoch einen Kaiserschnitt, da ich weit über Termin war und die Einleitung keine Wehen ausgelöst hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.