März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lihannon, 8. SSW am 30.07.2016, 23:03 Uhr

Schleimpfropf oder normal in der Schwangerschaft?

Ich bin gerade sehr beunruhigt. Sorry für die Details, aber ich hatte gerade sehr lange enorm zähe Schleimfäden am Klopapier. Durchsichtig, aber wirklich sehr fest. Das hatte ich sonst immer nur vor dem Eisprung, wenn sich der zähe Schleim gelöst hat.

Stimmt das Gerücht, dass sich der Schleimpfropf immer erneuert und das normal sein kann?
Habt ihr sowas auch?

 
2 Antworten:

Re: Schleimpfropf oder normal in der Schwangerschaft?

Antwort von sarahT, 9. SSW am 31.07.2016, 8:35 Uhr

Sowohl als auch.
Es ist normal in der Ss. Ich habe das auch. Mal mehr mal weniger, aber immer mal wieder. Mal zäh mal flüssiger.
Der Schleimpfropf ist nicht einmal da und das 'Material' bleibt (sorry, weiß grad nicht wie ich es anders ausdrücken soll). Wie alles im Körper unterliegt auch er einem Wandel und einer Entwicklung.
Ich denke, dass bei dir alles normal ist. Für mich hört es sich zumindest so an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf oder normal in der Schwangerschaft?

Antwort von Sarah_1989, 8. SSW am 31.07.2016, 9:46 Uhr

Ich hatte das auch einmal und mich etwas erschrocken, aber ich denke auch das alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben , Ich wollte mal fragen , ob und was für Sport ihr so treibt . Ich bin immer gern und viel spazieren gegangen und bin auch in meinem Beruf als Physiotherapeutin sehr aktiv gewesen. Nun hab ich ein beschäftigungsverbot bekommen und hab mich auch schon die ...

von Pearli510, 7. SSW 25.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Cola in der Schwangerschaft

Huhu, zum Thema Cola/Koffein in der Schwangerschaft gibt es ja zahlreiche Meinungen und Studienergebnisse. Ich habe die letzten Tage fast immer eine Dose Cola (330 ml) getrunken, weil es mir so gut gegen Schwindel und Übelkeit hilft. Jetzt mache ich mir aber doch eine Platte ...

von Nellyne, 8. SSW 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schleim / Schleimpfropf

Hallo Mädels! Ab morgen bin ich in der 8. Woche. Ich weiß, dass Ausfluss in der Schwangerschaft normal ist. Jetzt hatte ich heute eine klebrige weiß milchige Schleimkonsistenz am Toilettenpapier. Als ich Schleimpfropf gegoogelt habe (ich weiß googeln soll man nicht) sah es fast ...

von Lilalisa6, 7. SSW 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Erste Schwangerschaft, BV

Erstmal ein liebes hallo an alle Ich freue mich sehr , dass ich ein Forum gefunden habe , wo man sich austauschen kann . Ich hab ca 6 Tests gemacht , weil ich gar nicht glauben konnte , dass es so schnell ging

von Pearli510, 5. SSW 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Reiten in der Schwangerschaft (auf Pferd) ;-)

Hallo Mädels, Icv bin zwar noch nicht schwanger aber hoffe ja sehr es bald zu sein. Ich reite viel bei einer Freundin und wollte euch fragen was ihr vom Reiten im ersten Trimester haltet? Es geht mir um das "schütteln" im Bauch. Danke für eure ...

von Shelly9 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sport in der Schwangerschaft

Hallo ich bin neu hier und ich wollte fragen ob es gut oder schlecht ist wenn ich weiter Sport machen würde also z.B. Fahrrad fahren oder andere Sportarten. Also ich erwarte Vierlinge und bin in der 25.SSW. Und ich bin das erste mal schwanger. Mein Bauch ist auch schon sehr ...

von Ayleen323, 25. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sport in der Schwangerschaft?

Hallo zusammen! Alle Schwangerschaftsseiten sagen einem, dass man sich regelmäßig bewegen soll. Daher meine Frage: Was für einen Sport macht ihr so? Wie oft / wie lange? Meine Sportart bisher war immer Joggen. Vor der SS: 1x Woche 1-1,5h. Im ersten Trimester habe ich ...

von Kerstin1609, 19. SSW 19.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsgingivitis 😓

Und jetzt hat es mich doch erwischt. Hatte in den letzten Wochen immer wieder mal leicht Zahnschmerzen. Die haben sich auch nicht auf einen Zahn konzentriert, sondern sind je nach Lust von Zahn zu Zahn gewandert. Da hab ich mir bis jetzt nix weiter gedacht, da sie am nächsten ...

von Kuschelwundertüte, 17. SSW 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

2te Schwangerschaft

Hallo Zusammen, Entschuldigt das mich unter meinen letzten Post nicht mehr gemeldet habe, die Erkältung hat mir so derbe die Füße vom Boden gehoben. Ich lag mehr oder weniger den ganzen Tag nur auf der Couch und musste meinen kleinen Wirbelwind in der Zeit vorm Fernseher ...

von Joschi, 14. SSW 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Unterschiedliche Schwangerschaften

Hallo Mädels gestern Abend saß ich so mit meinen Freundinnen zusammen und eine meiner Mädels sagte, vielleicht wird es ja jetzt ein Mädel. Bei meinen Beiden Jungs habe ich Dauer Erbrochen. Es blieb nichts drin. Ich sah blendend aus von Hautbild. Jetzt ist mir ab und ...

von Mala28 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.