März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lihannon, 8. SSW am 30.07.2016, 23:03 Uhr

Schleimpfropf oder normal in der Schwangerschaft?

Ich bin gerade sehr beunruhigt. Sorry für die Details, aber ich hatte gerade sehr lange enorm zähe Schleimfäden am Klopapier. Durchsichtig, aber wirklich sehr fest. Das hatte ich sonst immer nur vor dem Eisprung, wenn sich der zähe Schleim gelöst hat.

Stimmt das Gerücht, dass sich der Schleimpfropf immer erneuert und das normal sein kann?
Habt ihr sowas auch?

2 Antworten:

Re: Schleimpfropf oder normal in der Schwangerschaft?

Antwort von sarahT, 9. SSW am 31.07.2016, 8:35 Uhr

Sowohl als auch.
Es ist normal in der Ss. Ich habe das auch. Mal mehr mal weniger, aber immer mal wieder. Mal zäh mal flüssiger.
Der Schleimpfropf ist nicht einmal da und das 'Material' bleibt (sorry, weiß grad nicht wie ich es anders ausdrücken soll). Wie alles im Körper unterliegt auch er einem Wandel und einer Entwicklung.
Ich denke, dass bei dir alles normal ist. Für mich hört es sich zumindest so an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf oder normal in der Schwangerschaft?

Antwort von Sarah_1989, 8. SSW am 31.07.2016, 9:46 Uhr

Ich hatte das auch einmal und mich etwas erschrocken, aber ich denke auch das alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten