August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Alice_15 am 26.08.2020, 15:04 Uhr

Schlechtes Gewissen?

Das ist ja alles so individuell wie die Kinder es sind. Jedes Kind hat ein unterschiedliches Nähebedürfnis. Meine beiden Kinder brauchen beide viel Nähe, vor allem nachts wollen sie Körperkontakt (der Große kuschelt sich nachts gerne an uns).
Tagsüber schläft Lana, aber auch unser großer damals, hauptsächlich auf dem Bauch um Stubenwagen. Auch da spielt Wärme / Begrenzung eine große Rolle.
Doch jedes Kind ist anders. Erst gestern sprach ich mit meiner Cousine, die sagte, dass ihr Sohn absolut nie auf Mamas / Papas Bauch schlafen wollte. Er schlief von Anfang an am besten NEBEN den Eltern und mag nach wie vor keine direkte Nähe. Die große Tochter ist da ganz anders. Also auch Geschwister sind verschieden.

Wenn Feline ruhig und zufrieden schläft, scheint es ihr an nichts zu mangeln. Sie würde sich schon melden, wenn es anders wäre.

Mit meinem Sohn hab ich vor zwei Jahren sehr viel Zeit im Bett verbracht. Das wird ab nächste Woche, wenn mein Mann arbeiten geht, mit Lana nicht gehen. Aber das ist dann eben so. Im Tragetuch kann ich ihr auch Nähe bieten und trotzdem für meinen großen Schatz da sein.

Hab kein schlechtes Gewissen. Du machst das schon alles sehr gut, weil du auf die Bedürfnisse deines Kindes eingehst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.