Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von IzzyP am 30.01.2021, 12:30 Uhr

Schlechtes Gewissen

Ich kann dich richtig gut verstehen, was dein Gedankenkarussell angeht.
Aber ein bisschen ärgert mich auch, dass du ein schlechtes Gewissen hast (das ärgern hat was mit mir zu tun nicht mit dir ;) ) du hast es sooooo gut gemacht, hast gesehen, dass es ein schwieriger Tag war, hast dein Baby verantwortungsvoll dem Papa anvertraut und trotzdem noch gestillt. Erst Mal diiiickes Lob dafür, super gemacht!!!
wahrscheinlich war dir klar, dass du einfach mal Zeit für dich brauchst und ich finde, du hast die Situation so souverän und stark gelöst und jetzt sitzt dir trotzdem das schlechte Gewissen im Nacken - wie fies - kommt das von deiner Erwartung an dich selbst oder von außen, Gesellschaft etc? Dabei ist die Auszeit so wichtig für dich, um weiterhin ne gute Mama zu sein, die einen vollen Akku hat, um wieder solche guten, verantwortungsvollen Entscheidungen zu treffen.
Ich kenne das so gut und habe hart daran gearbeitet, das schlechte Gefühl abzulegen und mir selbst eine gute Freundin zu sein.
Und das ist auch schon das beste Geschenk, das du dir selbst machen kannst.
Vielleicht kannst du dich in der nächsten schwierigen Situation auch mal mit den Augen deiner besten Freundin sehen, sei stolz auf dich und lass das schlechte Gewissen einfach weg - ich finde, du hast das beispielhaft gelöst, sei stolz auf dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.