Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kartoffelkohl am 29.01.2021, 8:41 Uhr

Schlechtes Gewissen

Ganz normal! Ein Baby zu haben ist absolute Ausnahmesituation mental und körperlich vor allem im ersten Lebensjahr. Für manche mehr, für manche weniger.. Aber jeder hat mal So Momente!

Auch wenn viele behaupten / verlangen(vor allem Menschen ohne Kinder, überfüllten Kinderwunsch, oder ohne Babies, oder wo das schon lange her ist wie unsere Mütter/Schwiegereltern etc..) dass es für dich das allerschönste zu sein hat und du gänzlich im Glück aufgehen musst und nicht einmal Zweifel Oder Unmut empfinden darfst - ist das einfach das normalste und gehört dazu. Selbst Wenn das Kind nachts zum 8. Mal wach wird und schreit und du dir denkst du würdest es jetzt gern an die Wand klatschen - wäre das immer noch im Rahmen so lange du das nicht wirklich tust natürlich! ;-) ich bin sicher auch 2-3 mal am Tag kurz genervt bzw sehr angestrengt und empfinde Unmut. Hauptsache du lässt das Kind das dann nicht spüren sondern machst das mit dir selber aus oder... Lässt es am Partner ab. Obwohl ich dann schon mit ruhiger erschöpfter Stimme monoton :du bist aaanstreengend.. Du bist gerade aaanstreengend vor mich hinsäusele ;-) und es ist mein 2. Kind. Also ich wusste eh worauf ich mich einlasse.

Es ist total okay, selbst wenn man später nicht mehr so unter Schlafmangel leidet (und da hat man einfach echt weniger Ressourcen und Geduld und Impulskontrolle und Gelassenheit), wenn ein 5 jähriger im Lockdown den ganzen Tag intensivbesoaßung braucht und jammert dass ihm langweilig ist (eh verständlich), dann wünscht man sich manchmal auch einfach einen Tag ohne Kinder oder Ruhe zu haben. Deshalb hast du dein Kind nicht weniger lieb und deshalb bist du keine schlechte Mutter, hab kein schlechtes Gewissen, teile deine Gefühle lieber mit deinem Partner und suche auch hier Zuspruch und Verständnis. Auch ihm/ihr wird es sicherlich auch so ergehen.. Und geteiltes Leid ist halbes Leid.. Manchmal zumindest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.