März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nasti4, 13. SSW  am 28.08.2017, 8:18 Uhr

Schlechtes Gewissen

Guten Morgen ihr lieben, hatte gestern einen so schlimmen Tag wie noch nie in dieser Schwangerschaft. Begonnen hat es mit Kopfschmerzen die zwar lange erträglich waren , aber irgendwann nicht mehr. Am frühen Nachmittag sind dann wirklich miese Dehnungsschmerzen dazugekommen. Hab zwar Magnesium genommen aber es wurde nichts besser. Irgendwann hab ich es nicht mehr ausgehalten ( Vorallem die Kopfschmerzen ) und ich habe 1 paracetamol genommen. Null Wirkung. Gegen 22 Uhr war ich nur mehr am heulen und hab noch 1 ibu genommen.

Heute habe ich ein total schlechtes Gewissen weil ich 2 schmerztabletten genommen hab. Der Abstand war ca 5 Stunden. Aber es war nicht auszuhalten und ich war mit meinen 3 Kindern alleine. Hab ich jetzt irgendwas angerichtet? Soll ich den Arzt anrufen ?

Oh weh, wünsche mir so einen Tag nicht mehr

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von Happily, 11. SSW am 28.08.2017, 8:43 Uhr

Hallo Nasti,
das sind doch beides Mittel, die man in der SSW nehmen darf. Und Du hast ja bestimmt auch nicht die höchste Dosis genommen. Das wird schon gut sein. Und 5 Stunden sind ja auch noch dazwischen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von Happily am 28.08.2017, 8:44 Uhr

Außerdem hoffe ich, dass es Dir schon besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von Nasti4, 13. SSW am 28.08.2017, 8:49 Uhr

Huhu, hab von jedem Mittel nur 1 Tablette genommen. Ja, heute ist alles wie weggeblasen. Gott sei dank.

Danke dir, bin nun schon beruhigter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von Nasti4 am 28.08.2017, 8:51 Uhr

Ach ja, dir viel Spaß beim Arzt. Hoffe du bekommst ein schönes bild :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von Happily am 28.08.2017, 11:02 Uhr

Danke. Spaß war nicht dabei. Ganz schön chaotisch war es heute. Und mein Bild habe ich mir fast ergaunert - so fühlte es sich an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von ankale12 am 28.08.2017, 12:23 Uhr

Hallo,
Ich schleiche mich mal vom Mai-Forum ein.

Ich verstehe dein schlechtes Gewissen, da es mir damals zur selben Zeit auch so ging und Paracetamol genommen habe. Und ich glaube wenn wir Frauen in der SS zu Schmerzmitteln greifen, ist es wirklich schlimm...

Jedenfalls lag ich in der 30. SSW im KH. An einem Tag bekam ich nachts so schwere Migräne, dass sich eine Gesichtshälfte wie gelähmt anfühlte. Ich bekam Infusion und sollte alle 2 Stunden 1000 mg Paracetamol (2Tabletten a 500 mg) zu mir nehmen! Das war selbst mir zu viel und nahm nur 1/4 davon. In der Visite versicherten mir alle Ärzte, dass es nicht schädlich ist. Und auch eine Kinderärztin sagte, dass ich sie ohne Probleme nehmen kann... (Mein Mäusl ist gesund).

Habe kein schlechtes Gewissen mehr. Du hast sie genommen und kannst es nicht mehr rückgängig machen. Hauptsache dir geht es besser. Eine Garantie hast du leider nicht. Frage das nächste Mal deine Ärztin ob es ok ist.

Alles Gute und Daumendrücken, dass du von solchen Schmerzen in Zukunft verschont bleibst...

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von Nasti4 am 28.08.2017, 13:18 Uhr

Danke Ankale, das beruhigt mich. Irgendwann hat man seine Grenze wohl erreicht und dann geht es einfach nicht mehr anders

Hoffe, dass ich das nicht wieder so schnell und so schlimm bekomme.

Danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von Zwergi2018, 13. SSW am 28.08.2017, 16:38 Uhr

Hallo,
schau in Zukunft am besten hier: www.embryotox.de
Grundsätzlich ist es natürlich immer besser auf Medikamente ganz zu verzichten, aber wenn's mal nicht anders geht, ist das eben so. Paracetamol kann man auf jeden Fall die ganze SS über nehmen, weil es - soweit ich weiß - die Plazentaschranke nicht durchdringen kann.
Ich hoffe es geht dir inzwischen wieder besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.