April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecki2014, 10. SSW am 14.09.2015, 16:13 Uhr

Schlechtes Gewissen

Ich muss echt sagen, ich entwickle jetzt schon ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Bauchbewohner. Seit letzter Woche ist in der Arbeit die Hölle los. Das heißt ich bin von halb 8 bis ca 5 in der Arbeit. Vorher und Nachher hängt meine Kleine (bald Große) an mir dran. Und wenn sie um 7 schlafen geht, bin ich so erledigt, dass ich es grad mal schaffe, zu duschen und ein paar Seiten zu lesen, bevor mir die Augen zufallen. Und jetzt ist die Kleine noch krank und schläft schlecht, dadurch ist es noch schlimmer.

Tja, und bei dem ganzen Stress komm ich oft nicht dazu, mir über den Krümel Gedanken zu machen. Und das tut mir dann so leid. Wie ich mit meiner Kleinen schwanger war, ist es immer um sie gegangen. Wie gehts ihr? Wann ist der nächste Termin? Wann beginnen wir, Sachen für sie zu kaufen? Mir ist nicht mal aufgefallen, dass mir nicht mehr schlecht ist, bis mich meine Mutter gefragt hat!!!!

Armer Zwerg! Wird schon im Bauch vernachlässigt.

 
5 Antworten:

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von FrauStorch, 9. SSW am 14.09.2015, 16:21 Uhr

Ich würd das ganze vielleicht versuchen andersrum zu sehen. Der Krümel wächst momentan im Autopilot. Deine Tochter darf jetzt von dir nochmal alles genießen, was sie kriegen kann, denn sobald der Krümel da ist, wird es andersrum laufen. Da muss deine Tochter dann zurückstecken weil es sich viel um Krümel drehen wird. Also eigentlich nur fair, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von sterntaler82, 10. SSW am 14.09.2015, 17:08 Uhr

Der wird doch nicht vernachlässigt!!!!! Der Bauch Zwerg hat das Glück Nummer zwei zu sein. Er oder sie kann ganz in Ruhe und ungestört wachsen, ohne das Mama sich die Ganze Zeit verrückt macht, also alles gut ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von Schlafschnegge, 10. SSW am 14.09.2015, 17:40 Uhr

Danke für den Beitrag!
Mir geht's manchmal genauso. Neben Minischnegge, Arbeit, Terminen und co, vergesse ich teilweise, dass schon wieder eine Woche rum ist
Ich hoffe, die Babyschnegge im Bauch nimmt es mir nicht übel. Morgen ist endlich wieder FA-Termin und da bekommt die Babyschnegge die volle Aufmerksamkeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von SandraL, 10. SSW am 14.09.2015, 21:03 Uhr

Hi
Kann dich voll und ganz verstehen...Man hat das Gefühl als würde der Stress sich gerade einfach nur häufen und dabei möchte man sich einfach mal hinsetzten,die Hand auf den Bauch legen und den Schatz geniessen...Kann dir voll nachempfinden...Ich nehme mir die Zeit wenn ich Abends dann im Bett liege,dann streichel ich mir über den Bauch und rede mit meinem Schatz das auch egal wieviel Stress zurzeit ist ich mich riesig auf Ihn/Sie freue,wie sehr ich mir ein 2-tes Kind gewünscht habe,wie sehr sich sein Brüderchen und Papa freuen ....
Denke und hoffe einfach mal das auch mal wieder ruhigere Zeiten kommen ..
Lg und weiterhin Aless Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von PiaMarie, 8. SSW am 15.09.2015, 7:17 Uhr

Hallo,

So geht es mir auch vom Stress her.
Allerdings: der Wurm wird doch mit allem versorgt was er braucht. Ich esse gesund und schlafe wenn es geht (auch das ist wichtig).

Wenn die Schwangerschaft mal fortschreitet werde ich ganz bewusst nocheinmal einen Geburtdvorbereitungskurs machen und wieder Schwangerschaftsgymnastik. Also mir Zeit nehmen für meinen Bauchbewohner und mich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.