August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hanna1234, 38. SSW am 01.08.2020, 18:05 Uhr

Schlechte Laune?

Bin gerade etwas am grübeln...
Mein Freund kam vorhin geplättet von der Arbeit zurück (er ist Bäcker und die hatten heute 40 Grad in der Backstube...). Als er zur Tür reinkam war ich gerade dabei auf dem Sofa einzuschlafen während unsere 3-jährige radau machte, und habe es dann genutzt um ein kleines Nickerchen zu machen. Wie gesagt, er war auch ziemlich kaputt, und vielleicht aus dem Affekt heraus hat er mich danach etwas vorwurfsvoll gefragt wieso ich die letzten Tage so schlecht gelaunt sei. Ich habe es nicht so nachvollziehen können, denn so habe ich mich die letzten Tage gar nicht gefühlt...
Habe ihm also erklärt, dass ich sehr müde sei, gehofft hatte mich diese Woche vor den Kita-Ferien noch ausruhen zu können aber unsere Tochter hat einmal geniest und 2 mal gehustet und durfte deswegen 3 Tage lang nicht hin, das heißt ich musste alle Erledigungen mit ihr zusammen in der Hitze machen (ohne Auto Wochenbetteinkäufe machen und aussortierte Sachen zum Second-Hand-Laden bringen und halt die letzten Vorbereitungen in der Wohnung machen wie zb mal das Bad gründlich putzen usw...). Mich hat es mit der Erkältung auch erwischt und ich konnte die letzten Nächte wegen verstopfter Nase kaum schlafen. Und Morgen beginnt bei mir die 39. ssw. Meine erste Tochter kam bei 38+3 ich denke immer, was wenn das Baby in den nächsten Tagen kommt und wir sind organisatorisch nicht bereit? Und wie wird diese Geburt verlaufen? Kommt es wieder so überraschend, werde ich die Schmerzen besser verkraften? Der Chef von meinem Freund zögert, ihm ein paar Tage Urlaub nach der Geburt zu gewähren da schon so viele im Betrieb im Urlaub sind... Sex ist gerade auch ziemlich Mau weil ich entweder um 20:00 nur noch kaputt bin oder mein Kopf voll mit all dem war wir noch tun müssten... fühle mich so schlecht deswegen.
Das alles führt dazu dass ich gerade nicht wirklich die Freude in Person bin. Und jetzt habe ich auch noch schlechtes Gewissen :(

Ich fühle mich gar nicht nach zusammenreißen und vorgetäuscht gut gelaunt sein, aber vielleicht würde eine positivere Einstellung meine Laune heben? Wobei ich jetzt einfach nur aufgeschrieben habe was mich bedrückt, ansonsten fühle ich mich ja gut und es nimmt ja nicht meinen ganzen Alltag ein...
Das ist glaube ich ein ziemlich unnötiger Meckerpost aber es musste irgendwie raus

 
9 Antworten:

Re: Schlechte Laune?

Antwort von Mika82 am 01.08.2020, 19:27 Uhr

Ach , dass muss man mal raus lassen. Wir verstehn das aich alle glaube ich.
Wenn ich auch kurz jammeen darf: meine Füße sehen aus wie beim Elefant und ich habe Blähungen und auf Sex hat mein Liebster grade auch keine Lust mehr....
Ich kanns ja auch verstehen.
Du Arme mit der Erkältung jetzt im Hochsommer, ist ja furchtbar.
Ich hab mein Ohr entzündet. Muss am Montag mal zum Arzt gehn. Ob mam da jetzt überhaupt was machen kann...
Naja wir hams ja bald geschafft.
Ich glaube, ich werde auch dieses Gefühl gae nit mehr los, nicht alles erledigt zu haben. Vielleicht muss man die Kirche auch im Dorf lassen. Auch nach der Geburt kann man noch sachen erledigen und putzen oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune?

Antwort von Hanna1234 am 01.08.2020, 19:34 Uhr

Jaaa, kann man schon noch ich fand es bei uns nur grenzwertig unhygienisch
Und es ist halt schön, wenn man nicht alles danach erledigen muss, aber tatsächlich sollte man seine Zeit vorher auch nicht dafür opfern...
Ohrenentzündung hört sich aber auch nicht schön an :/ ich hoffe für dich es lässt sich etwas dagegen tun!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune?

Antwort von Hanna1234 am 01.08.2020, 20:07 Uhr

Bis vor wenigen Tagen hatten wir halt weder Elternzeitanmeldung, noch Elterngeldantrag, noch Kliniktasche angefangen... das hat mich etwas nervös gemacht X)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune?

Antwort von Mika82 am 01.08.2020, 20:20 Uhr

Ja ok, das verstehe ich.
Ich hab heute aber auch nochmal nen großen Hsusputz gemacht um einfach mal was in Gang zu kriegen, wehentechnisch. Aber es tut sich noch gar nix.
Kliniktasche is schon länger gepackt bei uns und steht im Flur. Elternzeitantrag hab ich noch nicht gemacht, Elterngeldantrag ist soweit fertig. Fehlt nur noch Geburtsurkunde, usw..
Die Ohrenentzündung tut noch nichtmal so weh. Es läuft nur ein Sekret raus seit gestern. Komisch irgendwie.
Und jetzt erstmal chillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune?

Antwort von Hanna1234 am 01.08.2020, 20:34 Uhr

Wann ist denn bei dir Termin? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune?

Antwort von Mika82 am 01.08.2020, 21:07 Uhr

Am Dienstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune?

Antwort von Hanna1234 am 01.08.2020, 22:02 Uhr

Huiii dann ist ja wirklich nicht mehr lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune?

Antwort von HappyMom1212 am 01.08.2020, 22:26 Uhr

Woher kommt denn der Druck, den du dir machst, mit allem was du noch schaffen musst? Man darf nun auch mal fünfe gerade sein lassen. Ich habe vor der Geburt auch wieder Stimmungsschwankungen bekommen, liegt am nochmal verönderten Hormonhaushalt. Aber genau deswegen solltest du den Druck bei dir erstmal selbst heraus nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune?

Antwort von Hanna1234 am 02.08.2020, 21:56 Uhr

Ach, das ist eine gute Frage Charakter + anerzogen, würde ich sagen ;)
Und ich muss dazu sagen, hab mich die letzten Wochen in unserer Wohnung nicht so wohl gefühlt wegen Schimmel im Bad und Lebensmittelmotten usw... der Gemeinschaftskeller ist auch noch voll mit Mäusen, und das in Hanta-Virus-Region, heißt fast alles, was wir in die Wohnung hochholten, mussten wir gründlichst reinigen oder desinfizieren (Kinderwagen, Wickeltisch...)
Es ging einfach zu weit inzwischen ist aber wieder alles im Reinen, heute noch das Beistellbett zusammengebaut und jetzt heißt es: Zeit mit Mann und Tochter genießen
(Na ja aufsaugen werde ich die nächsten Tage vielleicht schon noch )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.