Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bova, 24. SSW  am 25.09.2013, 19:57 Uhr

Schlaglochalarm und schwere Hugelpisten

Hallo.
Ich habe mal eine Frage. Bin zur Zeit im Urlaub und heute waren mein Freund und ich im Erzgebirge unterwegs. Auf dem Rückweg sind wir bei Leipzig über eine Strasse gefahren, wo es eigentlich kein Stück mehr gab was nicht schlecht geflickt worden war oder mit Löchern versehrt war.

Mein Freund ist schon arg langsam darüber gefahren nur frage ich mich grad ob dies eventuell Schäden anrichten könnte.
Es heisst ja man soll solche Strecken meiden, nur leider hat man ja immer mehr in Deutschland so schlechte Strassenverhältnisse dass ein ausweichen kaum möglich ist.

Gruss Sina

 
5 Antworten:

Re: Schlaglochalarm und schwere Hugelpisten

Antwort von kleineMaus240712, 23. SSW am 25.09.2013, 20:30 Uhr

Also dazu kann ich nur sagen mir ist vor 2 Wochen einer mit 50 km/h ungebremst ins Auto gebrettert,ich wurde erst in ein stehenden PKW und dann in eine wand geschleudert und was soll ich sagen meiner bauchmaus geht es blendend.
Ich denke mal das ein paar Schlaglöcher eher keinen schaden anrichten werden,die sind echt gut geschützt im bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaglochalarm und schwere Hugelpisten

Antwort von claire, 26. SSW am 26.09.2013, 8:00 Uhr

lol ich spann meine Beckenbodenmuskulatur auch immer bei Schlaglöchern automatisch an, aber ich denke nicht, dass es gefährlich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaglochalarm und schwere Hugelpisten

Antwort von Rattenpack, 27. SSW am 26.09.2013, 12:38 Uhr

Das ist allein für die Stoßdämpfer eures Wagens schädlich :-)

Deutschland hat international mit die besten Straßen, das aber auch erst seit relativ kurzer Zeit. Überall sonst auf der Welt bekommen die Menschen auch Kinder. Auch früher schon, als man noch in ungefederten Kutschen auf Holzrädern fuhr ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaglochalarm und schwere Hugelpisten

Antwort von Jeanne85, 23. SSW am 26.09.2013, 19:29 Uhr

Hey!
Dann darfst bei uns hier in Frankreich nicht fahren, die Straßen sind gigantisch! Bessere Feldwege teilweise um genau zu sein!
Denke aber auch nicht das es schadet. Die Kleinen sind Super gut geschützt !

Lg Jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaglochalarm und schwere Hugelpisten

Antwort von Bova, 24. SSW am 27.09.2013, 19:57 Uhr

Mh ich hatte in Frankreich immer Gute Strassenverhaeltnisse in Erinnerung. :-)

Aber ich glaube dann darf man echt kaum in Deutschland oder wo schleichwege fahren, wenn man es immer gerade haben will.

Nur frage ich mich, warum wird dann immer so ein Bloedsinn erzaehlt dass man so etwas vermeiden soll?

Reine Panikmache. :-(

Mir gings nur den Abend net so gut. Wuermchen war voll aufgebracht mein Bauch tat weh usw.....deswegen fragte ich nach.
Aber jetzt so im Nachhinein ist mir einiges klarer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.