Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leyley am 18.08.2021, 21:37 Uhr

Schlafwandeln ?

Hallo ihr lieben ...bei uns ist's momentan ziemlich turbulent und ich hatte kaum Zeit hier mitzulesen

Wir haben auch ein Schlafproblem und zwar meine Tochter schläft seit Anfang an mit mir im Ehebett, mein Mann haben wir ausquartiert da sie nie durchschläft und die Zähne sie jede Nacht wach halten und quengelt ,mit stillen funktioniert das weiter schlafen ganz gut. Mein Mann muss morgens 6 Uhr aufstehen und er kann nicht bei uns schlafen da er sonst ziemlich übermüdet zur Arbeit müsste.
Unser Bett steht an der einen Seite an der Wand an dieser Seite schläft sie und ich Stille auch nur noch mit einer Brust die zu Ihr gerichtet ist. So nun ist sie letzte Woche aus dem Bett (Boxspringbett) rausgefallen als ich neben ihr lag. Ich weiß nicht wie sie es geschafft hat ,aber sie ist über meinem Kopf hinweg rausgefallen ich hatte dicke Sofakissen vor dem Bett deponiert aber genau da wo das Nachtlich steht ist sie runter. Nunja es ist glücklicherweise nicht viel passiert außer ein riesen Schreck und eine kleine Beule.
Das war letzte Woche.
Gestern Nacht hat sie sich im Bett um 360 Grad gedreht und ich hab es diesmal mitbekommen. Sie hat tief und fest geschlafen hat sich aufgesetzt fast schon hingestellt und hat sich einfach wieder fallen gelassen im Schlaf. Ich war geschockt und konnte kein Auge mehr zu drücken.
Wir hatten schon ein Rausfallschutz diesen konnten wir gar nicht anbringen weil es nicht gehalten hat an unserem Bett.
Die Matratze 180x200 durchgängig bekommen wir nicht noch zusätzlich auf den Boden gelegt dafür ist das Schlafzimmer nicht groß genug.
Ich weiß nicht wie ich diese Schlaf Situation ändern kann in ihrem Kinderbett hat sie nie geschlafen und könnte auch rausklettern obwohl wir es so tief wie möglich runtergestellt hatten.
Habt ihr Ideen ? Bin irgendwie voller Angst das wieder etwas passieren könnte

 
5 Antworten:

Re: Schlafwandeln ?

Antwort von Mamamaus97 am 18.08.2021, 21:56 Uhr

Ich kenne das auch… er setzt sich hin und manchmal löuft er kurz durchs Zimmer (ob er dabei wirklich schläft weiß ich nicht aber er kommt sofort zurück, legt sich hin und schläft weiter…).

Das einzige was gegen das Rausfallen hilft ist Matratzen/Matratze auf den Boden zu legen. So mache ich das auch seit Ewigkeiten. Freue mich schon darauf, wenn ich wieder auf dem Bett schlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafwandeln ?

Antwort von Leyley am 18.08.2021, 22:40 Uhr

Hab jetzt erst den Beitrag unter mir gelesen und ein Hausbett scheint mir eine gute Idee zu sein.

Ihr kinderbett könnte man zwar umbauen in ein richtiges Kleinkindbett.
Aber was ist wenn sie da auch so Akrobatik drin macht und sich einfach fallen lässt? Vorn am Kopf und am Fuße Ende ist ja das Holzgestell.
Ich glaube ein Hausbett wäre da sicherer?!
Hab irgendwie gerade kein Plan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafwandeln ?

Antwort von Juliette-Baguette am 19.08.2021, 17:16 Uhr

Meine Kinder schlafen in ihren hausbetten seit sie jeweils kurz vorm 1. Geburtstag gestanden haben. Ein gitterbett hatten beide nie.
Die hausbetten haben einen rausrollschutz und wir haben sie jeweils unten offen gelassen, zum rein und raussteigen. Haben beide sehr schnell begriffen.

Wenn deine Maus so aktiv ist, fällt sie zumindest nicht tief. Da brauchst du dir wahrscheinlich weniger Sorgen machen. Ein großer Teppich vorm Bett reicht dann auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafwandeln ?

Antwort von sweetmy am 19.08.2021, 18:25 Uhr

Unser Bett ist wie schon beim ersten Kind abgebaut. Wir haben drei Matratzen nebeneinander und so viel Platz. Rauskullern hat er da auch geschafft. Aber aus dem Bett fallen hat mir gelangt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafwandeln ?

Antwort von LouLou202020 am 19.08.2021, 20:18 Uhr

Ne Toplösung hab ich leider nicht.
Wir selbst haben leider zwar 2 Rausfallschutzteile am Bett, allerdings dadurch das wir dicke Matratzen haben sind die nicht sehr hoch. Unser Bett steht im übrigen auch an der Wand.
Louis Wandert krabbeln oder rollend im Schlaf, hab zum Glück einen leichten Schlaf und bekomme alles mit.
Wir werden ihn definitiv ausquartieren, weil ich gern ruhiger schlafen will und natürlich auch wieder die Kettensäge neben mir liegen haben will (mein Mann). Aber halt auch der sicherheit wegen.
Wir werden die Gitterstäbe vom Gitterbett, wahrscheinlich draußen lassen damit er nicht in die Versuchung kommt zu klettern. Die Hausbetten sind zwar schön und gut aber ich denke da die meistens klein ausfallen lohnen sich die Kosten nicht immer. Muss man abwägen. Hatte mal das überlegt aber durch die Schräge wäre das nicht machbar.
Falls du das kannst würde ich die Gitterstäbe entfernen, somit würde sie immerhin nicht klettern. Ansonsten vielleicht mal bei Printerest eingeben Rausfallschutz, da gibt's auch alternativen wie Moskitonetze spannen etc.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.