Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von FräuleinMotte  am 14.12.2017, 11:53 Uhr

Schlaftechnisch wird es immer schlimmer...

Du bist nicht allein! Ich könnt' dir hier einen Roman darüber schreiben, wie madig es bei uns läuft...

Nunja, irgendwie haben hier grad viele Schlafprobleme! Ich bin mir sicher, es liegt am Alter.
Du musst also durchhalten. Sie ist dein einziges Kind, richtig? Das macht vieles einfacher. Ich schreibe dir jetzt Überlebenstipps, die hier gut klappen:
- Familienbett
- in Wachphasen kurz aufstehen und was anderes machen. Meine Kleine ist dann schnell wieder müde...finde ich besser als Gequengel im Bett aushalten zu müssen. Das "ignorieren" führt hier tatsächlich zu längeren Wachphasen!
- Maus in die Tragehilfe und kurz spazieren gehen. Ich hatte schon einen Nachtspaziergang um 2 Uhr, da gar nichts mehr ging. 10 Minuten frische Luft - und sie konnte Zuhause wieder pennen.
- Schläft deine Kleine am Tage? Dann schlaf mit! Nutze jede Schlafphase zum mitschlafen...einfach "ruhen" wirkt auch schon Wunder.
- Spann den Vater mehr mit ein. Insbesondere an Wochenenden könnte (nein, SOLLTE!) er mal eine Wachphase übernehmen. Baby schnappen und rumtragen. Mama darf schlafen. Genauso kann er mit dem Baby um 5 aufstehen und dich schlafen lassen.
Mein Mann schnappt sich die Kleine in so ganz schlimmen Momenten und bringt sie mir nur zum Stillen - wartet ab - und nimmt sie wieder mit. Natürlich nicht immer, aber immer dann, wenn ich nicht mehr kann!

Klar müssen die Papas arbeiten. Mein Mann muss immer um 5 Uhr aufstehen.
Aber ihr habt ein Baby! Er ist genau so verantwortlich und kann auch mal müde und übernächtigt auf der Arbeit sein..nicht immer, aber manchmal ist das schon OK!

Und dann schaff' dir ruhige Momente im Alltag. Setz dich mit einem riesen Pott Kaffee neben die Spieledecke, lass die Kleine einen Augenblick auf der Decke liegen und lass die Gedanken schweifen...lies eine Zeitschrift.
Mach mit deinem Partner (oder mit der Oma?) eine feste Zeit in der Woche aus, in der du mal durchschnaufen kannst. 30 Minuten wirken schon Wunder..Badewanne, im Bett kuscheln, spazieren, Eis essen...whatever.

Vielleicht hilft es dir irgendwie...und nimm den Alltag gelassen! Wenn es bei mir ganz schlimm ist, bleib ich zb. knallhart den ganzen Tag in Jogginghose und mach nichtmal Haushalt oder so.

Liebste Grüsse von einer Leidensgenossin!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.