November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Julienmami  am 12.04.2021, 7:24 Uhr

Schlafstörungen

Hallo ihr lieben,
Ich müsste jetzt laut letzter Periode irgendwo bei 7+... sein seit Anfang an plagen mich Schlafstörungen aber nicht etwa wegen Toilettengänge auf Toilette gehe ich nur 1 Mal dafür tagsüber gefühlte 1000 Mal . Aber die Nächte sind echt der Horror zum Teil bin ich schon zwischen halb 4 und halb 5 wach und kann dann absolut nicht mehr einschlafen wenn ich Glück habe schaffe ich es bis 5 Uhr,ich komme also im Schnitt auf 5 bis 6 Stunden Schlaf.Ich nehme das natürlich alles gern in Kauf wöllte aber trotzdem gern Mal wieder erholt aufstehen. Kennt das noch jemand von euch? Was macht ihr dagegen?
Melissentee hab ich schon probiert der hilft zwar beim Einschlafen aber nicht beim durchschlafen.
LG Julienmami

 
8 Antworten:

Re: Schlafstörungen

Antwort von Knörz2016 am 12.04.2021, 7:33 Uhr

Hi,

mir geht es seit Tagen auch so ich bin Nachts permanent wach und dreh mich von links nach rechts und schaff es nicht einzuschlafen.
Tagsüber könnte ich dann schlafen, aber das geht leider bis auf einen Mittagsschlaf nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von nita25, 8. SSW am 12.04.2021, 9:46 Uhr

Mir geht es auch so.. seit zwei Tagen wache ich immer wieder auf und kann dann lange nicht mehr schlafen. Ich werde zwar wach weil ich auf die Toilette muss, aber mit wieder einschlafen ist dann nichts mehr. Wieso weiss ich auch nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Yahuso, 9. SSW am 12.04.2021, 12:33 Uhr

mir geht es auch schon seit anbeginn der SS.
Bei mir hilft immer ganz gut Bananentee. Allerdings nehme ich 2 ganze Bananen statt 1/2 wie im Rezept. Ich schlafe dann nach 15 min meist wieder ein.

https://gesunex.de/diy-bananentee-schlafen/29408/

Hab lange gesucht bis ich was fand das wirkt. Und dabei noch gesund :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Julienmami am 12.04.2021, 13:34 Uhr

Danke für den Tipp ich werde es Mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von PrettyInPink, 7. SSW am 12.04.2021, 20:47 Uhr

Ich kenne das zurzeit auch nur zu gut 4/5 Uhr ist auch meine Zeit wo ich meist wach werde meistens schlafe ich nach ner Stunde dann wieder ein. Ich glaube es liegt am Gedankenkarussell also zumindest ist es bei mir so. Ich hatte halt noch nicht meinen 1. FA Termin und die Angst ist natürlich noch groß das irgendwas nicht so ist wie es sein soll auch wenn es dafür keine Anhaltspunkte gibt. Ich denke wir sind gedanklich sicherlich alle gerade etwas durcheinander. Ich habe am Donnerstag endlich meinen Termin und hoffe das dann alles gut ist. Dann kann ich vielleicht endlich mal wieder durchschlafen. Wie ist das denn bei euch hattet ihr schon den 1. Termin war alles gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Julienmami am 12.04.2021, 20:51 Uhr

Ich hatte schon meinen 1. Termin und auch schon einen 2. Man sah beim 2. Mal sogar schon das Herz schlagen. Also wenn es an den Gedanken liegt dann im Unterbewusstsein denn bewusst werde ich wegen irgendwelchen Gedanken nicht wach. Ich hab zwar aufgrund von 2 vorrangegangen aborten auch Angst aber diese Versuche ich mit guten Gedanken zu überdecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Reginchen 123, 8. SSW am 13.04.2021, 19:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,
mir geht es tatsächlich genauso, seitdem ich schwanger bin.
Ich bleibe meist liegen und schlafe irgendwann tatsächlich nochmal ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Yahuso, 10. SSW am 14.04.2021, 6:13 Uhr

Ich habe meinen FA Termin auch am Donnerstag. Bin schon ganz matschig im Kopf weil ich einfach nur will dass die Zeit vergeht und ich wissen will ob alles noch ok ist.
Echt aufreibend....
Die Schlafprobleme habe ich aber momentan regelmässig. Ich denke es sind vor allem die Hormone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.