April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CajunShrimp, 35. SSW  am 27.02.2019, 13:04 Uhr

Schlafsäcke

Huhu!
Ich bin bei dem Thema Schlafsäcke überfordert. Was für Ne Größe holt man denn und v.a wie dick müssen die sein? Ich hab ja von meiner Kollegin die gesamte Babykollektion übernommen und deren Jungs kamen im Sommer und Nr 2 auch im april. Daher hab ich eigentlich an sich genug Schlafsäcke zu passenden Jahrezeiten, hätte ich gedacht. Nun ist aber nur einer in 50/56 dabei und sowohl der, als auch die in 62/68 wirken irgendwie ziemlich dick - muss das so sein?! Also packt man die kleinen am Anfang tatsächlich so dick ein? Denn von der Jahrezeit passt es ja eigentlich wirklich super! Andererseits fühlen sie sich an, wie ne Frühjahrs/Sommerdecke und unter die lege ich mich selbst ja auch noch zu der Jahreszeit...

Find im internet leider keine wirklich hilfreichen Beiträge... da wird dann nur zu welchen mit herausnehmbaren Innenfutter geraten, die gleich einiges kosten. Da ich ja schon welche habe, wollte ich da jetzt auch einfach nicht nochmal was kaufen, die sind ja auch nicht unbedingt günstig, dafür, dass die nicht so lange passen...

Ich wollt jetzt noch einen Pucksack nähen, dann aber gleich in 62/68, die kann man ja auch ganz gut als Schlafsack nehmen, wenn man drunter nen Strampler zieht... mit einem fühl ich mich irgendwie etwas zu dünn aufgestellt, das muss man ja durchaus auch mal waschen

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Schlafsäcke

Antwort von Jacky840611, 34. SSW am 27.02.2019, 15:16 Uhr

Hallöchen

Ich glaube der kleinste Schlafsack ist bei mir eine 70. Den kannst du allerdings hälftig umklappen, sodass er dann für Neugeborene passt. Ich werde für den Anfang auch einen leicht gefütterten verwenden. Wir dürfen ja nicht vergessen, dass die Raumtemperatur nur 18 Grad betragen sollte.
Ansonsten würde ich einfach abwarten und schauen. Aber ich denke mit dem was du hast bist du perfekt ausgestattet. Notfalls kannst du immer noch einen kaufen. Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke

Antwort von Zoey1010 am 27.02.2019, 18:03 Uhr

hey, ich habe dünne und dicke in 50 bis 70. Mein Tipp für Schlafsäcke: Basare! Da gibts meistens sehr sehr viele, und echt billig! Hab zB nen dicken plus 2 dünne zusammen (Größe 50) für 2€ bekommen! Da hab ich mich also erst mal mit allem eingedeckt ;) Sonst würde ich einfach mal schauen, wie warm es dann ist. Wenn das Baby schwitzt, merkst du die Hitze und evtl Schweiß im Nacken. Anscheinend ist es besser, sie ein bisschen zu kühl einzupacken als zu warm, weil sie sich bei zu kalt eher beschweren als bei zu warm...

Grüße aus dem März!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke

Antwort von CajunShrimp am 27.02.2019, 18:09 Uhr

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.