März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaCaMa am 12.07.2012, 23:18 Uhr

Schlafsackgröße?

Der Junior ist im Moment 62cm groß, heute 17Wochen, bei Geburt 51cm

im Moment hab ich 70er Sommerschlafsäcke

einen 90er Winterschlafsack hab ich auch schon

meint Ihr ich brauch auch noch 80er dünnen dazwischen oder kommt das so hin bis es kälter wird?

 
7 Antworten:

Re: Schlafsackgröße?

Antwort von Mel+3 am 13.07.2012, 7:15 Uhr

Ich habe nur 70er und 90er. Und die schon seit dem ersten Kind. Keinem der 3 großen hat es geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsackgröße?

Antwort von meerli am 13.07.2012, 7:21 Uhr

80er gibts nicht...wenn ich richtig informiert bin...
Wir haben auch 70, 90 und dann 110...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsackgröße?

Antwort von Foxi23 am 13.07.2012, 7:46 Uhr

Bei Schlafsäcken gibts auch unterschiedliche Größensysteme. Die einen machen alle 20 cm ne Größe (70,90,110 ...) und die anderen gehen nach Kleidergrößen.

Hab auch shcon mit Erschrecken festgestellt, dass mein bisheriges Schlafsackarsenal bald hinfällig sein wird. Gottseidank spuckt er jetzt nicht mehr so im Bett, von daher werd icih wohl keine 4 Stück mehr brauchen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsackgröße?

Antwort von malapatka am 13.07.2012, 7:51 Uhr

Da hab ich mich mal bei Ebay geärgert... ich stand vor der gleichen Qual der Wahl - 70 oder 90. 70 passt nicht mehr wirklich lange.
Und da find ich doch tatsächlich einen in 80! Gleich bestellt (hatte auch gute Bewertungen), angekommen, komisch beäugt, nachgemessen - 70 cm. Naaaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsackgröße?

Antwort von Mel+3 am 13.07.2012, 8:14 Uhr

Stimmt, 80ig ist mir noch nicht begegnet. Deshalb hab ich wohl keinen .
130ig gibts dann noch. Hab ich gerade beim jährigen in gebrauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsackgröße?

Antwort von MaCaMa am 13.07.2012, 8:34 Uhr

Sterntaler macht 80er
und Alvi gibts in 74/80 oder 80/86

@Foxi
ja das mit dem Spucken hat sich deutlich gebessert, hatte aber immer nur 2 Stück die des Trockners beste Freunde waren, 2 reichen wohl immer noch mit weniger Trocknerfrequenz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsackgröße?

Antwort von Foxi23 am 13.07.2012, 13:07 Uhr

hab keinen trockner u. baby kam ende januar ... von daher ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.