Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zitronenaroma am 24.11.2017, 10:34 Uhr

Schlafsack

Welchen Schlafsack benutzt ihr? Bisher hab ich von Alvi ein Mäxchen...hätte aber gerne noch einen zum wechseln, falls nachts mal eine Windel ausläuft etc...aber die Mäxchen sind ja schon recht teuer..gibt es eine günstige gute Alternative?

 
10 Antworten:

Re: Schlafsack

Antwort von EmyErdbeer am 24.11.2017, 10:51 Uhr

Ich hatte anfangs auch ein Mäxchen. Hab jetzt einen normalen Schlafsack mit Reißverschluss von Alvi und werde so noch einen kaufen. Gefällt mir mit Schlafanzug besser als das Gefummel mit den Innensäcken beim Mäxchen. Ich hab den auch in Größe 70 genommen, da kann der Kleine länger drin liegen. Hebi meinte so lange der Kopf nicht rein rutschen kann ist das ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Sandi32 am 24.11.2017, 10:53 Uhr

Ich habe mir bei c und a noch einen zum Alvi mäxchen auch dazu geholt und einen dritten hatte ich zufällig bei NKD gesehen...redurziert auf 8 Euro, den habe ich dann auch noch mitgenommen ...klar alvi ist am besten aber für den norfall zum Wechseln nachts reichen mir die Billigvarianten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von strange1993 am 24.11.2017, 12:37 Uhr

wir haben im Krankenhaus einen alvi in 70cm geschenkt bekommen. Damals bei meinen Sohn auch und einen hatten wir damals so gekauft also sind wir da gut ausgestattet.
Jetzt nutzen wir die 50-56 alvi.
Die alvi Säcke die ich gekauft habe sind alle gebraucht gewesen und deutlich günstiger. Wir nutzen die allerdings ohne innen Sack ist mir persönlich einfacher zum wickeln nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von zitronenaroma am 24.11.2017, 13:13 Uhr

Ihr habt den von Krankenhaus geschenkt bekommen??? Was ist denn das für eine spendable Klinik Bei uns hat man eine selbstgestrickte Mütze bekommen ...auch süß aber ein Mäxchen wäre schon cool gewesen ;)
Ja meiner ist auch gebraucht 56/62.
Zum Wickeln zieh ich im Bett den Außensack immer schon aus...nur mit Innensack und Body ist es ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von zitronenaroma am 24.11.2017, 13:17 Uhr

Ja genau es soll quasi nur als Wechseloption vorhanden sein..ich bin irgendwie zu doof mit Schlafsack zu stillen...regelmäßig sind die Träger sowie der Zwerg voll mit Milch, weil es einfach so rausspritzt wenn er eine kurze Trinkpause macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von strange1993 am 24.11.2017, 21:44 Uhr

Ja. Da die ja auch einen über gesunden Schlaf für Babys informieren und dann gibt's direkt dazu ein Schlafsack von der Station früher gab es mal so ein Windeleimer aber dann ist mir der Schlafsack lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Lausemaus13 am 24.11.2017, 22:14 Uhr

Ich habe auch einen Alvi Mäxchen. In 56/62. leider wird der schon wieder zu klein.
Wir nutzen die ohne innensäcke. Also kaufen wir sie auch ohne. Dann sind die längst nicht so teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von KaroD am 25.11.2017, 7:17 Uhr

Mein Kind lässt sich nicht in ein Schlafsack packen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Schlafschnegge am 25.11.2017, 11:32 Uhr

Hier wird momentan ohne Schlafsack geschlafen.
Da wir pucken, ist ein zusätzlicher Schlafsack zum Strampler viel zu warm.
Wir wechseln dann in den Schlafsack, wenn er nicht mehr gepuckt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von zitronenaroma am 26.11.2017, 6:56 Uhr

Das stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. Wir nutzen sie aktuell zwar..aber mit Schlafanzug und Außensack passt es ja auch ..Danke für den Tip:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack

Huhu, kauft ihr einen Schlafsack für den Anfang ? Welche Schlafsäcke sind für Anfang Oktober geeignet? Reicht da ein Außensack? Ich dachte an einen Außensack mit Body und Schlafanzug drunter.. welche Säcke könnt ihr empfehlen für die Jahreszeit ...

von Love24, 33. SSW 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Welche Kleidung und Schlafsack für Oktober?

Hey ihr Lieben, ich überlege gerade, ob man für Oktober für unsere Kleinen schon einen Schneeanzug braucht und wenn ja mit welcher Größe fängt man dort an? Wie sieht es mit Schlafsäcken aus, welche Größe braucht man dort und wie viele? Ich kenne mich nicht aus und bin generell ...

von Kinderüberraschung, 18. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack - welcher soll es sein?

Parallel zur Kiwa-Frage würde ich gerne die Schlafsack Frage stellen. Schwiemu hat uns letztens einen Lotties Schlafsack gekauft. Der macht an sich einen super Eindruck. Aber ich finde er ist viel zu dünn, selbst noch mit Innensack. Bei uns im Schlafzimmer ist es immer ...

von nirin 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack Frage

Hallo Mädels, ist zwar noch etwas früh, aber ich beschäftige mich schon mit dem Schlafsack für mein Baby. Für meinen Sohn hatte ich damals einen schönen Schlafsack gekauft, da stand 70 cm drauf. Aber der war für den Anfang definitiv viel zu groß. Jetzt will ich fürs ...

von Herzsprung, 13. SSW 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack?

Bin zwar eigentlich aus dem November Forum aber bei uns ist leider nicht so viel los wie bei Euch deshalb wollte ich euch auch mal fragen: Wollt euch mal fragen ob ihr alle schon einen Schlafsack für eure kleinen benutzt? Meine Hebamme meint nämlich das man erst einen braucht ...

von Finje 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.