Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fideltrine  am 21.04.2020, 8:35 Uhr

Schlafrythmus

Wie sieht bei euren kleinen der schlafrythmus aus?
Meine wacht um 7/8 Uhr auf und geht dann gegen 11 schlafen für ca 2 Stunden und dann nochmal so 16/17 Uhr für eine halbe. Nach 17 Uhr lasse ich sie ungern schlafen denn sonst wird die Nacht besonders schlecht. Aber wenn es sein muss darf sie es natürlich trotzdem.....
Wie sieht es bei euch aus?

 
9 Antworten:

Re: Schlafrythmus

Antwort von Bellalini am 21.04.2020, 10:19 Uhr

Unser kleiner geht abends um 6 halb 7 ins bett. Schläft momentan dann meistens bis 2 manchmal 4 und bekommt dann die Flasche und schläft dann nochmal meistens bis 7 uhr.
Spätestens um halb 10 bis 10 brauch er dann nochmal ein schläfchen, ( halbe stunde bis stunde) durch das ganze rungelaufe verbraucht er wahrscheinlich ziemlich viel Energie dann wird er mittags nochmal hingelegt und eventuell nachmittags nochmal. Er macht aber immer nur powernaps. Und abends dann wieder gewohnt ins bett.
Es geht langsam nur echt in den Rücken was das wiegen angeht.
In einfach hinlegen das er einschläft obwohl er müde ist funktioniert leider gar nicht.
Er muss immer mindestens 20 Minuten getragen und geschunkelt werden damit er einschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrythmus

Antwort von Johana am 21.04.2020, 13:22 Uhr

Bei uns ist es nur ein grober Rhythmus. Irgendwie sind die Tage nicht alle gleich.
Die Kleine wacht zwischen 6 und 8 irgendwann auf und könnte nach anderthalb Stunden wieder schlafen. Ich versuche aber, sie zumindest 2 bis 3h wach zu halten. Dann geht sie meist zwischen 9 und 10 wieder schlafen, selten auch mal später. Sie schläft 1 bis 3h. So gegen 3 wird sie dann wieder müde und schläft nochmal ne halbe bis 2h. Und dann geht sie um 20Uhr schlafen.
Gestern habe ich den Fehler gemacht, sie um 5 schlafen zu legen(weil sie das zweite Schäfchen um 3 ausgelassen hat). Die hat dann bis 23 Uhr Halligalli gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrythmus

Antwort von Jerseygirl84 am 21.04.2020, 20:39 Uhr

Also bei uns scheint es gerade so als würde die Motte ihren Vormittagsschlaf aufgeben. Sie steht meistens gegen 7 Uhr auf morgens und hat sonst gegen halb zehn/zehn nochmal geschlafen, manchmal auch später und dann nachmittags nochmal bis halb zwei/zwei bis 16 Uhr ca. Abends ist sie zwischen acht und halb neun im Bett. Seit ein paar Tagen macht sie keinen Vormittagsschlaf mehr, dafür aber gegen halb eins Mittagsschlaf bis halb drei/drei.
Das kann aber auch dran liegen, dass sie gerade wieder Zähne bekommt. Seit Wochen ärgert sie das nun schon (2 Backenzähne unten und die Eckzähne oben). Unten ist es so geschwollen, die Maus tut mir so leid. Die Nächte sind der Horror.... abends bringe ich sie ins Bett, sie schläft eine halbe Stunde und dann beginnt das Drama, sie weint zwar nicht ist aber unglücklich.... das zieht sich oft bis 22 Uhr, ging aber auch schon bis halb zwölf.... und danach wird mindestens alle Stunde aufgewacht und gestillt. ich gehe langsam echt auf dem Zahnfleisch. Wie gesagt, das geht jetzt seit ein paar Wochen so. Hoffentlich sind die Zähne bald da.
Sorry dass es jetzt so lang geworden ist, aber irgendwie kam das jetzt so raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrythmus

Antwort von Sissi04 am 21.04.2020, 20:43 Uhr

Halli Hallo
Unsere Kleine steht zwischen 6-7Uhr auf. Nach 3h wach sein, braucht sie dann vormittags ihre 30min Schlaf. Dann ist sie wieder 3h wach und braucht dann wieder 30min Mittagsschlaf. Danach zieht sie bis Abends 19uhr-19.30Uhr durch.
Nachts ist sie seit 5 Wochen alle 1 1/2h wach und will gestillt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrythmus

Antwort von Kaiserschmarrn am 21.04.2020, 20:50 Uhr

06.30 Aufstehen
09.00/09.30 Schläfchen für 30min
12.00/13.00 Mittagsschlaf i.d.R.1,5 Std.
19.15 ab ins Bett

Nachts, gegen halb 3 oder halb 4, einmal kurz wach werden, Schnuller rein und dann wird weitergeschlafen. Wenn er sich nachts aber aufgrund seines Rumgewurschtels den Kopf anstößt, wacht er noch 1x mehr auf. Getrunken wird nachts nichts mehr, seit ich noch ein Zwischenfläschchen rund 1,5 Stunden vor dem Abendbrei eingebaut habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrythmus

Antwort von Schafinchen am 21.04.2020, 23:17 Uhr

Jeder Tag ist anders.

Aufstehen zw. 7 und 8 Uhr, ggf. wg. Arbeit muss ich sie auch mal um 6:30Uhr wecken. Selten ist sie so früh schon wach

Macht sie zwei Schläfchen, dann wird das erste so gegen 10 Uhr für 30min bis max 1h
Und dann gegen 14 Uhr nochmal 30min bis max 1h

Manchmal macht sie nur noch ein Schläfchen gegen 12:30Uhr dann etwa 1 Std. 20 min

Ins Bett bringe ich sie 19:30 bis sie schläft ist es 20 Uhr

Nachts ist es unterschiedlich. Es gibt Tage, da wacht sie alle 1,5 bis 2 Std. Auf und ggf. Lege ich mich mit ihr dann zusammen ins Bett da ich irgendwann zu k.o, bin.

In ner guten Nacht wacht sie 23uhr und 2:30/3Uhr auf zum Stillen.

An Zähnen liegt die Unruhe nicht, da hat sie noch keinen einzigen. Aber sie schläft gerne auf dem Bauch und scheint beim rumrollen manchmal in den krabbelstütz zu kommen und sich damit selbst zu wecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrythmus

Antwort von Fideltrine am 22.04.2020, 12:03 Uhr

Natürlich die Nacht habe ich weggelassen sorry durch schlafen davon kann noch nicht die Rede sein... muss ja nicht mal... also sie schläft um 20/20:30 Abends ein Und um 12 wird sie wach kommt zu mir ins Bett und wird gestillt danach wacht sie so zweimal noch für kurzes anlegen nochmal auf um dam nächsten morgen will sie dann noch Um 7/8 Uhr kurz an die Brust bis sie wach ist... manchmal bekommt sie bei sehr viel Hunger in der Nacht noch eine Flasche... je nach dem... braucht sie diese oder nicht... und meine hat noch kein einzigen Zahn immer noch nicht. Bin gespannt... am Freitag ist die nächste u Untersuchung dran....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrythmus

Antwort von Bienchen99 am 23.04.2020, 20:51 Uhr

Seit ca. 3 Wochen haben wir am Tag statt 3 Schläfchen jetzt zwei. Zwischen 6 und 7 Uhr wird er wach.
Ca. 9:30 Uhr ein Schläfchen von 40min.
Ca. 13:30 Uhr noch ein Schläfchen. Wenn’s ganz doof läuft nur 40min. Oft aber 1,5 Stunden.
19 Uhr mach ich den kleinen Mann dann bettfertig und ca. 19:30 Uhr schlummert er. Die Tagschläfchen macht der Kleine jetzt auch im Bett, davor hat er mind. 1 Schläfchen in der Trage gemacht. Das kommt nur noch selten vor. Zum Teil noch wenn er sehr geplagt ist wegen Zahnen oder ähnlichem.. Oder wenn wir einen längeren Spaziergang planen, dann trag ich ihn auf dem Rücken. Schlafen kann er da auch weiterhin wunderbar. Ansonsten still ich ihn jetzt auch wie abends im Familienbett in den Schlaf. Nachteil: Er nuckelt dann ziemlich lange. Wenn ich das unterbreche, wird er schnell wieder wach. Deswegen bleib ich oft einfach mit ihm liegen. Tut mir auch gut. Gott sei Dank kann man sich das ja leisten mit nur einem Kind! :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrythmus

Antwort von 007aish am 24.04.2020, 9:55 Uhr

Hier hat sich in letzter Zeit auch einiges geändert. Sie lässt seit 2 Wochen den vormittagsschlaf weg. Morgens um 7 steht sie auf, um 11 Uhr wird für 1,5 Stunden etwa geschlafen und dann abends erst wieder um halb 7 ins Bett.
Man merkt das sie eigentlich vormittags und nachmittags noch mal ne powernap bräuchte aber keine Chance sie zum schlafen zu bekommen. Alles schon versucht aber ohne Erfolg. Ich glaub sie denkt das sie hier irgendwas verpassen könnte.
Dafür ist sie abends aber so fix und alle das das ins Bett bringen ziemlich schnell erledigt ist. Hat also auch was positives für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.