Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rekaalma am 16.08.2018, 21:03 Uhr

Schlafrhythmus...Wieviel Schlaf am Tag?

Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren wieviel eure Mäuse noch tagsüber und auch nachts schlafen?. Theo ist jetzt 7 Monate alt und irgendwie kommt mir sein Schlaf zu viel vor.

Er geht zur Zeit 18:00 Uhr ins Bett ( länger schafft er nicht )und schläft bis morgens 6 Uhr. Dann ist er 8 :30 Uhr wieder total müde und schläft bis ca. 10 Uhr. Mittagsschlaf kommt dann von 12:30 bis 15 Uhr. In Summe schläft er also ca. 16h. Das kommt mir so viel vor. Wie ist das bei euch? Vielleicht liegt es auch am zahnen..Er ist ständig am zahnen - wir haben jetzt schon 5Zähne. In den Wachposten ist er sehr mobil, nur am krabbeln und hinstellen, also immer in Bewegung.

VG
Kathrin

 
3 Antworten:

Re: Schlafrhythmus...Wieviel Schlaf am Tag?

Antwort von Mimmi86 am 16.08.2018, 22:10 Uhr

Huhu,

nachts schläft meine Maus 12-13 Stunden,
nicht am Stück.... Manchmal ist sie sogar ne Stunde lang wach, so meist zwischen 3 und 4 Uhr. Um ca. 7Uhr wird sie wach, schläft aber oft nochmal ne Stunde später ca. 1 Stunde...... Die schläfchen verteilen sich dann nochmal auf 2-3 am Tag....
Im Durchschnitt liegen wir auch bei insgesamt 16 Stunden.

Und sie ist jetzt 6,5 Monate alt.

Wow, das ging ja fix bei euch mit den Zähnen..... Ich denke auch das jetzt mal einer durchbricht aber bisher nix

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus...Wieviel Schlaf am Tag?

Antwort von Wuuunschkind2018 am 18.08.2018, 10:57 Uhr

Also bei uns ist das so...

Wir stehen zwischen 7.oo Uhr und 8.oo Uhr auf ...
Dann gibt es zwischen 10.oo und 11.oo 20-30Min Vormittagsschlaf...
Um ca. 13uhr nach dem Essen schläft er zwischen 1ner und 2 1/2 Stunden...
Und ca. 17.oo gibt's noch mal 20Min... und gegen 20uhr geht er ins Bett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus...Wieviel Schlaf am Tag?

Antwort von SaSi_77 am 20.08.2018, 21:57 Uhr

Nachts kommen wir auf 12h mit 1-2 Stillunterbrechungen und tagsüber so auf 3-4h. Also ähnlich wie bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.