Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lsg88, 31. SSW am 04.12.2019, 5:20 Uhr

Schlafprobleme anyone?

In der 1. Schwangerschaft habe ich bis ganz zum Schluss geschlafen wie ein Stein, bis auf die letzten paar Tage vor der Geburt vielleicht, als meine Kugel so aussah, als hätte ich einen Gymnastikball verschluckt... Aber dieses Mal ist es echt wie verhext: selbst wenn meine 21 Monate alte Tochter mal gut schläft (und das kommt leider noch längst nicht regelmäßig genug vor ), wache ich gefühlt 100x pro Nacht auf und habe - wie heute Nacht - dann irgendwann totale Schwierigkeiten, wieder einzuschlafen... Da liege ich dann durchaus mal 2h wach und dann ist die Nacht gelaufen So auch heute Nacht, wie ihr an der Uhrzeit sehen könnt :p und nächtliche Klogänge sind da seltsamerweise nie das Problem (muss ich eigentlich nie)!

Macht irgendjemand ähnliche Erfahrungen und teilt mein Leid?

 
10 Antworten:

Re: Schlafprobleme anyone?

Antwort von Marge, 28. SSW am 04.12.2019, 5:58 Uhr

Hier Mir tut einfach alles weh. Ich bin schon sehr dick, weil da zwei Bauchbewohner toben und mir verschiebt es ständig Wirbel in der Brustwirbelsäule. Bin logischerweise dann den ganzen Tag gerädert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme anyone?

Antwort von Lsg88, 31. SSW am 04.12.2019, 6:00 Uhr

Ohje, du Arme... Und dann wird ständig gesagt, eine Schwangere soll genug erholsamen Schlaf kriegen... Wie soll man das unter solchen Umständen denn hinkriegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme anyone?

Antwort von Schneeglöcken, 30. SSW am 04.12.2019, 8:52 Uhr

Ich wache auch sehr oft Nachts auf, hauptsächlich weil ich ständig auf Toilette muss.
Zum Glück klappt es mit dem Einschlafen dann allerdings auch wieder.
Aber im Allgemeinen schlafe ich auch nicht besonders erholsam. Leider wird sich das auch nach der Geburt mit Neugeborenem nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme anyone?

Antwort von Hurch, 28. SSW am 04.12.2019, 9:14 Uhr

Mein großer schläft auch noch nicht durch, und ich verstehe dich sehr gut. Heute gings zwar, aber ich liege auch oft eeeeewig wach, nachdem er mich geweckt hat.
Aber Einschlafprobleme hab ich abends auch obwohl ich totmüde bin, da kann Kind 1 gar nichts dafür..
Auch bei mir ist es diesmal nicht der Harndrang, dabei war das in meiner ersten Schwangerschaft ganz schlimm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme anyone?

Antwort von AmazingMini, 30. SSW am 04.12.2019, 9:46 Uhr

Ich hatte das in der letzten Woche ganz extrem... Ich habe so ein Fitnessarmband an dem ich meine Schlafdaten auch sehen kann...da stand letzte Woche im Schnitt 3-4 Stunden Schlaf... Ich habe jetzt seit zwei Nächten meine Schlafposition verändert mit Hilfe eines großen dicken Kissens (Schlaf normalerweise sehr flach) und esse abends seit zwei Tagen auch nur was leichtes und eine kleine Portion und was soll ich sagen es funktioniert ich hatte hauptsächlich Schlafstörungen durch starkes Sodbrennen ich weiß also nicht ob es euch auch hilft aber probiert es mal aus.... einfach mal versuchen komplett anders hinzulegen und wenig essen.... Ich drück euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme anyone?

Antwort von blacky1981, 31. SSW am 04.12.2019, 13:30 Uhr

Ich kenn das auch...geht mir schon seit Wochen so.
Ich kann schlecht einschlafen, weil ich einfach kein Seitenschläfer bin. Dazu kommt, dass mein Mann schnarcht und ich von jedem kleinen Piep wach werde.
Unsere beiden Jungs (4 und 2) melden sich auch ab und zu noch nachts. Und da mein Mann babyphone-immun ist, stehe ich in 98% der Fälle auf. Dann muss ich Pipi und schwups hab ich den Salat.
Ich bin wach, der Mann schnarcht und ich krieg kein Auge mehr zu.
Mittlerweile mache ich nach der Arbeit grundsätzlich ein Schläfchen bevor ich die Jungs aus der Kita hole. Sonst schaff ich den Tag nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme anyone?

Antwort von goldenbean am 04.12.2019, 14:23 Uhr

Geht mir genauso. Ich wache bestimmt alle 2-3 Stunden auf. Meistens tut mir dann die Hüfte weh und ich muss mich umdrehen. Oft bin ich auch mal ein paar Stunden wach. Am Wochenende gibts dafür dann Tage, an denen ich den ganzen Tag gefühlt schlafe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme anyone?

Antwort von AniNani, 30. SSW am 05.12.2019, 19:00 Uhr

Ich wache auch 2-3 x auf, weil ich pipi muss und liege danach meist ein bis zwei Stunden wach.

Keine Ahnung, warum das so ist. Früher hab ich oft nachts gegrübelt und konnte meine Gedanken nicht abschalten, seit ich schwanger bin, bin ich aber eigentlich tiefenentspannt, weil total glücklich über meine kleine püppi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme anyone?

Antwort von Frabzi, 34. SSW am 19.12.2019, 4:36 Uhr

Hier..
Ich leide auch unter Schlafproblemen aber bei mir ist das Sodbrennen.
Ich kann so viel zu mir nehmen was gegen Sodbrennen helfen soll aber abends wenn ich mich hinlege und einschlafen möchte bekomme ich Sodbrennen wie sau..
Ich weiss einfach nicht mehr weiter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme anyone?

Antwort von Lsg88, 33. SSW am 19.12.2019, 6:43 Uhr

Oh, das klingt gemein :/ Ich hab tagsüber auch sehr oft mit Sodbrennen zu kämpfen, aber nachts geht's zum Glück...
Wie ernährst du dich? Isst du immer schön kleine Portionen und nichts, was den Magen reizt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafprobleme 2. Zyklushälfte

Hallo Ihr Lieben, mir ist aufgefallen, dass ich in der 2. Zyklushälfte immer Schlafprobleme habe. Ich schlafe zwar ein, aber wache dann mehrmals pro Nacht auf und liege recht lange wach. Für eine eventuelle Einnistung ist das sicher nicht förderlich. Hat jemand dasselbe ...

von Herbstblatt 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme seit 16SSW

Moin, ich habe seit einer Woche Schlafprobleme. Entweder schlafe ich schnell ein und wache um 2 auf...oder kann gar nicht einschlafen und wälze mich bis 3 hin und her, kämpfe mit der Decke und solche Sachen. Hat jemand Tipps? Bauch ist ja eigentlich noch nicht groß, man kann ...

von Olala88, 17. SSW 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.