April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani1st, 40. SSW am 26.04.2012, 3:57 Uhr

Schlaflosigkeit

Noch jemand hier der noch nicht ausgekugelt hat und auch unter nerviger Schlaflosigkeit leidet ???

Wenn ja, was tut Ihr dagegen?

LG

 
15 Antworten:

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von finchen79, 40. SSW am 26.04.2012, 4:36 Uhr

Hier, mir geht es genauso.

Ich weiß auch nicht was man dagegen tun kann.
Es ist einfach nur noch nervig und anstrengend.
Auch wenn ich schlafe, schlafe ich nicht richtig weil ich ständig komische sachen träume und halbstündlich wach werde weil ich mich auf die andere seite wälzen muss. Mir tut einfach nur noch alles weh und ich habe schreckliche angst vor der geburt.

Ich wünschte mein baby wäre schon da. Die warterei macht einen wahnsinnig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von Dani1st, 40. SSW am 26.04.2012, 4:43 Uhr

Ich wünschte auch ich hätte mein Baby schon.

Dies wird meine 2. Geburt sein. Ich habe vor 3 Jahren schon eine Tochter zur Welt gebracht. So eine Geburt ist sehr anstrengend, aber Angst brauchst Du davor nicht haben, sobald Du Dein Baby im Arm hälst hast Du komplett den ganzen Schmerz vergessen.

Mir tut so dermaßen die Hüfte weh weil ich immer nur auf der Seite liege.

Wann hast Du Termin? Ich hab noch 3 Tage und die Zeit geht einfach nicht rum. Ich finde je näher der Termin rückt, desto ungeduldiger werde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von finchen79, 40. SSW am 26.04.2012, 4:53 Uhr

Du hast es gut.
Du hast schon ein kind.

Dann weißt du ja was auf dich zukommt. Da ich die letzte zeit die ganzen horrorberichte gelesen habe, bin ich nun restlos verunsichert.
Einer ist schlimmer als der andere. Und ich muss alleine die geburt durchstehen.

Ich habe auch in drei tagen am 29.4. den termin.

Aber bei mir tut sich nichts.
Ich hatte noch nichtmal eine kleine senk- oder übungswege.



So langsam denke ich, da kommt auch nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von Dani1st, 40. SSW am 26.04.2012, 5:00 Uhr

Lass Dich da nicht so verunsichern, jede Geburt ist anders, wirklich jede. Und jede Frau empfindet es auch ganz anders. Aber ich weiß schon, dass ist immer leichter gesagt, als getan.

Wieso musst Du die Geburt alleine durchstehen?

Ich hatte vorgestern mal ne Mini-Wehe, das wars aber auch schon, seitdem ist totel Ruhe da unten.
Das heißt aber gar nichs, bei meiner 1. hatte ich bis 2 Tage über Termin überhaupt keine Anzeichen, bin dann nachts aufgewacht und hatte Wehen. Also man muss nicht immer vorher irgendwelche Anzeichen haben.

Wenns losgeht, kanns dann schnell losgehen.

Aber ich achte trotzdem auch auf jede Kleinigkeit in meinem Körper und bin jeden Tag enttäuscht wenn ich doch so gar nix merke, man wünscht sich das immer, oder man erwartet es regelrecht.

Ich bin schon total aufgeregt, ich denke die ganze Zeit hoffentlich ist mein Baby gesund und hat alles dran :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von finchen79, 40. SSW am 26.04.2012, 5:13 Uhr

Ja, ich denke auch.
Ich hoffe jedenfalls dass es gut geht.

Der vater des kindes hat mich verlassen als er erfuhr dass ich schwanger bin und meine mutter kann nicht am selben tag bei mir sein, da sie weit weg wohnt.

Und meine freunde haben sich alle zurück gezogen.

Vielleicht hatte ich schon eine Wehe und habe sie nur nicht bemerkt. Ich kann das nicht so richtig einordnen, weil ich auch die ganze zeit auf jede kleinigkeit reagiere die mein körper von sich gibt.

Alles was ich habe ist extreme magenschmerzen.

Was bekommst du wenn ich fragen darf.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von Dani1st, 40. SSW am 26.04.2012, 5:20 Uhr

na klar geht alles gut.

Oh nein, das ist ja ne totale miese Nummer, was war denn das bitte für ne Flasche. Sorry aber da krieg ich ja meine Wut auf solche Typen.

Aber auch ohne Mann schaffst Du das und Du wirst sehen, Kinder zu haben ist wirklich das schönste auf der Welt, man wird mit jedem lächeln belohnt. Es ist zwar nicht immer einfach eine gute Mama zu sein, aber alles andere überwiegt.

Ich bekomme wieder ein Mädchen und Du?

Kann sein das Du schon ne Wehe hattest und es nicht richtig einordnen konntest, aber fürs Krankenhaus hast Du schon nen Fahrer oder musst Du mit dem Taxi fahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von finchen79, 40. SSW am 26.04.2012, 5:29 Uhr

Ehrlich gesagt bin ich ganz froh, dass er weg ist.
Er hat seine wahren charakter gezeigt und ich leide nicht unter ihm. Und eine große hilfe wäre er mir sowieso nicht gewesen.

Niemand ist eine perfekte mami, aber man kann es versuchen.

Wie süss, ich bekomme einen jungen.

Bestimmt hatte ich schon eine, laut ctg jedenfalls.

Wenn es soweit ist, dann rufe ich einen krankenwagen. Mit dem taxi traue ich mich dann doch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von Dani1st, 40. SSW am 26.04.2012, 5:37 Uhr

da hast Du völlig Recht, dann lieber alleine, als jemand der eh nur mit halbem Herzen dabei ist.

Wie soll denn Dein Junge heißen?

Wir haben uns für den Namen Emily entschieden, meine 1. Tochter heißt Lea.

So, ich denke ich leg dann mal ne 2. Schlafrunde ein, hab das Gefühl als ob es jetzt klappen könnte.

Wir können gerne später nochmal schreiben wenn Du Lust hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von finchen79, 40. SSW am 26.04.2012, 5:44 Uhr

Er soll Julian heißen.

Deine töchter haben sehr schöne namen.

Ich werde auch versuchen nochmal zu schlafen.
Ich wünsche dir eine gute zweite nacht.

Melde dich später wenn du magst. ich würde sehr gerne weiter schreiben.

bis später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von Babywunder am 26.04.2012, 7:15 Uhr

Na habt ihr noch Schlaf finden können?
Ich hatte leider auch eine unruhige Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von WunderMond, 41. SSW am 26.04.2012, 8:17 Uhr

Noch immer mit dabei. Habe leider nix gegen die Schlaflosigkeit gefunden. Bin froh, wenn ich ohne Schmerzen liegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von Dani1st, 40. SSW am 26.04.2012, 10:46 Uhr

Guten Morgen zusammen,

bin aus der 2. Schlafrunde erwacht, fühl mich trotzdem wie erschlagen irgendwie durch diese ständigen Unterbrechungen. Außerdem schlafen mir permanent beim schlafen beide Hände ein

So, für eben mal genug gejammert.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und hoffe bald wieder von Euch zu lesen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von MutterHoffnung, 40. SSW am 26.04.2012, 12:24 Uhr

Ich schalte mich auch noch mit ein, wenns okay ist.
Bin auch noch nicht ausgekugelt und habe ET am 28.4., also am Samstag.
Ich habe auch noch keine, absolut gar keine, Vorzeichen. Keine körperlichen Veränderungen, aber auch keine "psychischen" - so nach dem Motto: 'Ich kann fühlen, dass es bald kommt.'.
Das macht mich ein wenig nervös, denn ich habe dadurch das Gefühl, dass es niemals passiert.
Aber jeden den ich bislang dazu befragt habe, hat mir bestätigt, dass es auch ganz spontan passieren kann. Also von einer Sekunde zur anderen ohne Vorwarnung oder besonderem vorherigen Gefühl.

Schlafen kann ich aber sehr gut. Und irgendwie könnte ich mich auch nie bewusst für den Start entscheiden. Bin jeden Morgen froh, dass es nachts noch nicht losgegangen ist.
Bzw. habe ich die blödsinnigsten Gründe weshalb es heute noch nicht losgehen sollte (z.B. unwichtige Termine).

Ich bin so gespannt wie es uns erwischt! :)

Ich drücke euch die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von Dani1st, 40. SSW am 26.04.2012, 12:31 Uhr

na klar kannst Du Dich mit einschalten, freue mich über jede Frau die noch nicht entbunden hat, habe im Moment irgendwie das Gefühl ich wäre die einzige die noch ne dicke Wanne hat.

Wie ich schon erzählt hatte, dies wird meine 2. Geburt werden und ich kann Dir nur sagen es kann von jetzt auf nachher losgehen, so war es bei meiner ersten. Ich hatte wirklich null Anzeichen vorher.


Das ist im Moment das einzige was mich etwas aufbaut, heute habe ich nen richtigen Durchhänger, ich will endlich endlich mein Baby haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von Dani1st, 40. SSW am 26.04.2012, 12:51 Uhr

Ich schau heute Abend nochmal rein. Bin erstmal weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit wegen permanenter Gedanken

Hallo ihr lieben, im Moment habe ich so starke Schwierigkeiten einzuschlafen :/ die Nacht war ich komplett schlaflos, habe mich im Bett hin und her gedreht aber es hat nicht funktioniert. Letzte Nacht war ab ca 1 Uhr auch der Wurm drin .. ich mache mir im Moment sehr viele ...

von casey 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Schlaflosigkeit, Hitzewallungen, ... Wie geht\'s euch z. Zt.?

Guten Morgen, wie geht's euch zur Zeit so? Ich will mich echt nicht beklagen, habe bisher eine sehr unkomplizierte Ss, aber einfach aus Interesse würde ich mal gerne von euch wissen, was z. Zt. eure "Leiden" sind? Ganz schlimm ist bei mir gerade meine Kurzatmigkeit, ich ...

von Maikäferchen2017, 26. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Nächtliche Schlaflosigkeit

Guten Morgen! Es ist halb fünf am Morgen und ich bin nur deshalb schon auf, weil ich seit 3 Uhr nicht mehr schlafen kann. Nach über einer halben Stunde Rumgewälze, habe ich mich für's Aufstehen entschieden. Dann kann wenigstens mein Mann noch etwas Nachtruhe abkriegen. ...

von red_apple 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Schlaflosigkeit

Hallo, bei uns ist sie auch eingekehrt - die Schlaflosigkeit. Zur zeit ist aber nicht unser Bauchzwerg schuld, sondern unsere 3-Jährige. Hat seit 2 Tagen bzw. Nächten knapp 40 Fieber , ißt nicht und ist total maddelig. Hoffentlich ist das bald vorbei. Das wirft einen den ...

von Frühjahrskrümel17, 28. SSW 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Mal wieder Thema Schlaflosigkeit / Einschlafprobleme

Hab eben mit meiner Mutter telefoniert. Dabei hab ich ihr auch erzählt, dass ich im Moment oft so schlecht einschlafen kann und/oder nachts wach werde und dann ewig lang wach liege. (s. weiter unten: "Sodbrennen und Ischiasas"). Und wisst ihr, was sie mir geraten hat? Ich soll ...

von Navina, 27. SSW 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

schlaflosigkeit

Gehts euch auch so?Also nachts wach ich jede halbe std. auf,fühl mich so als würde ich gar nicht schlafen..... und bin dann dementsprechend drauf den ganzen tag...Leg mich eigendlich mittags mit meiner maus hin,aber heute gehts nicht,weil ...

von LidaDiana 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.