August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Charly0815, 28. SSW am 04.05.2019, 6:39 Uhr

Schlaflos

Bin da ganz bei Dir, auch ich schlafe sehr schlecht und wenig, kenne ich von meinen anderen Schwangerschaften gar nicht...
Wenig Schlaf treibt den Blutzuckerspiegel hoch, da ich bereits in der letzten Schwangerschaft eine Insulinresistenz diagnostiziert bekam und das Risiko mit jeder weiteren Schwangerschaft steigt, darf ich nun Blutzucker messen.
Zusätzlich den Blutdruck, denn ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft das Hellp-Syndrom, weswegen ich auch ASS und Magnesium nehme. Achja, das Risiko für Praeklampsie ist natürlich durch Gestationsdiabetes auch erhöht, dreht sich also alles im Kreis...
Bei mir sind alle super vorsichtig und jede winzigste Abweichung wird direkt zum Riesenthema.
Ich muss mich dann auch irgendwann mal mit Entbindungsklinik befassen, unser KH hier in der Nähe kommt nicht in Frage, da es keine Kinderstation hat, werde ich also ne Stunde fahren müssen.
Da die Kleine in BEL liegt und zudem der Blutzucker ein Thema ist, wird eine Spontangeburt direkt ausgeschlossen, was ich sehr bedauere.
Langer Rede kurzer Sinn, auch bei mir wird‘s mit jeder Schwangerschaft aufregender und anstrengender.
Ich fühle also mit Dir!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflose Nächte

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich ein wenig ausjammern. Ich schlafe seit Tagen richtig schlecht und jetzt zusätzlich mit der Hitze, kann ich auch nachmittags das Defizit nicht mehr aufholen und ich fühl mich nur gerädert und zu nichts in der Lage. Sogar etwas zu essen zu ...

von Anna_Aurelia 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos durch die Schwangerschaft? Habt ihr Tipp?

Hallo zusammen, Wir sind jetzt in der SSW 9. Etwa seit der 5./6. SSW habe ich neben ganztägiger Übelkeit auch Schlafprobleme. Ohne alles schaffe ich zusammen, mit mehreren Unterbrechungen etwa 2-3 Stunden Schlaf pro Nacht. Das laugt ganz dolle aus… Aktuell habe ich Xonvea ...

von Räuberkind_ 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos….morgen erster FA-Termin

Ich habe so eine Angst vor meinem Termin morgen früh. Die letzten Wochen ist es mir eigentlich gut gelungen, positiv zu denken. Dafür überrennen mich jetzt gerade die Negativen. Naja in 10 Stunden habe ich Gewissheit ...

von WunderHochZwei 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Seid ihr auch so schlaflos?

Also ich kann seit Tagen nicht mehr richtig schlafen. Wache oft auf und liege wach oder habe echt schräge Träume. So realistisch irgendwie. Vielleicht kommt das bei mir auch durch das ganze Utrogest oder die anderen Medis, aber das ist echt heftig. Wie geht es euch ...

von Jenny2607, 5. SSW 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos, Sorgen uvm

Hallo ihr lieben, Ich kann seit 5 Nächten nicht schlafen. Abends liege ich hell wach und am Tag bin ich klarerweise todmüde. Dazu kommt, dass ich mir mega Sorgen machen und ich mir immer wieder sage, egal was passiert, ich kanns nicht ändern, aber die Gedanken sind da und ...

von Behi, 9. SSW 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos :(

Guten Morgen :) Seit 14 Tagen werde ich nachts immer zwischen 3.00 - 3.30Uhr wach, weil ich auf die Toilette muss. Danach kann ich ganz oft nicht mehr schlafen, weil ich einfach nicht mehr müde bin. Ich bewege mich über Tag ausreichend und schlafe auch nicht vor 22.30Uhr. Geht ...

von Cattie 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos!

Hallo ihr lieben! Seit dem 18 dezember weiß ich dass ich schwanger bin ... Seitdem schlage ich keine nacht durch! Kann ewig nicht einschlafen und wache öfter auf :-( Liegt bestimmt daran dass ich mir so große sorgen mache... Ich hab erst am 3 januar einen termin - bin ...

von Isabel2212, 7. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.