Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Martina om Norwegen  am 23.02.2020, 16:38 Uhr

Schlafkleidung

Hallo ihr lieben.
Geht es euch auch so, dass es irgendwie ganz schwierig ist die kleinen richtig anzuziehen? Nicht zu warm nicht zu kalt etc...
Deswegen wollte ich euch mal fragen, was ihr nachts anzieht bei welchen Temperaturen.
Wir haben 17-18 Grad. Haben Baumwollbody, dann Baumwollpyjama mit Füßen und dann Schlafsack mit TOG 2.0.
Er hat aber immer eiskalte Hände in der Nacht... Manchmal bekommt er noch die leichte Sommerdaunendecke drüber. Es erscheint mir zu viel, aber er schwitzt nicht...
Bin gespannt zu hören wie ihr das macht.

 
6 Antworten:

Re: Schlafkleidung

Antwort von jolina06 am 23.02.2020, 17:45 Uhr

Huhu ich hab es probiert mit schlafanzügen, Schlafsack, Body und strumpfhose... leider bzw aber ist mein kleiner wie meine 3 Jährige und mein 2. Geborener
Er schläft nur im Body, ohne strumpfhose ohne alles, so geht es auch schnell mit dem Wickeln in der Nacht und er beschwert sich nicht mehr, wir hatten echt geschreie wegen der Sachen, tagsüber klappt es in Klamotten aber zur Nacht dabei hab ich so schöne schlafanzüge ^^
Er bekommt eine Decke oder liegt mit unter meiner

Ich hab so 21°-22° im Schlafzimmer kalte Händchen hat er irgendwie immer ausser wenn wir ganz nah oder haut auf haut kuscheln

So ist seine Position immer (siehe Bild)

Ich glaube Babys beschweren sich wenn ihnen zu kalt ist? Korrigiert mich ruhig also hier wird geweint Wenn's zu kalt ist

Schläft er denn sonst gut ?

Liebe grüsse aus dem verregneten Berlin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafkleidung

Antwort von Jenny@1986 am 23.02.2020, 18:45 Uhr

Hey Martina,
meine kleine hat ihren Langarmbody, Innenschlafsack und den gefütterten Schlafsack an. Sie hat auch kalte Hände in der Nacht. Ist aber lt. meiner Hebi normal. Sie sagt im Innenschlafsack mit nackigen Beinchen zu strampeln ist am besten. Kalte Händchen liegt an der Durchblutung. Ist ok solange Brust und Nacken wohlig warm sind.
Die Kleine ist allerdings auch kein Frostködel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafkleidung

Antwort von BuTeSaDe am 23.02.2020, 20:39 Uhr

Unserer trägt Body (+Strumpfhose, wenn das Fenster auf Kipp steht), Schlafanzug und Schlafsack.

Kalte Händchen hat er nachts auch, aber Nase und Nacken sind warm. Daher denke ich geht es so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafkleidung

Antwort von sisko1 am 24.02.2020, 1:18 Uhr

Meine kleine Maus hat ein langsam Body an und drüber ein normaler Schlafanzug (meistens von h und m) mit Füßen.. Schlafsack benutzten wir nicht also hat sie dann noch eine Decke was schön warm sie hält..

Nachts am besten nicht heizen.. wir haben einen Luftbefeuchtiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafkleidung

Antwort von Trampiong am 24.02.2020, 8:44 Uhr

Bei uns trägt der Kleine je nach Wetter unter dem Schlafsack nur Langarm-Body und Strumpfhose oder zusätzlich einen Schlafanzug. Je nach Wetter daher, da die Heizung nachts aus ist und es einen riesen Unterschied macht, ob Minusgrade oder 10 Grad draussen sind. Und dann schaue ich immer wieder, ob ihm zu warm oder kalt ist und mache entsprechend den Schlafsack auf oder zu.

Wie warm es bei uns ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Definitiv wärmer als 17/18 Grad. Ich empfinde diese Richtlinie zur Raumtemperatur und -feuchte als zu abgehoben. Wir messen doch nicht ständig diese beiden Werte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafkleidung

Antwort von alicebrown am 24.02.2020, 9:35 Uhr

Baby trägt einen langen Schlafanzug und kommt dann in einen dünnen Pucksack. Meist liegt er noch mit unter meiner Decke, wenn er mal im Beistellbett schläft, kommt noch ne dünne Wolldecke drüber. Er ist immer schön warm im Nacken, aber schwitzt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.