September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2020Mami am 07.11.2021, 20:47 Uhr

Schlafenszeiten

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie eure Kids schlafen?
Unsere Kleine ist 14 Monate alt, wacht morgens gegen 8 Uhr auf und schläft abends meist erst gegen halb 9.
Soweit so gut, damit kann ich mich abfinden.
Aber mittags schläft sie oft erst gegen 1/halb 2 und wacht gegen 3/halb 4 wieder auf
Das ist grade jetzt im Winter ungünstig.
Um 4 braucht man ja auch schon fast nicht mehr raus gehen, weil es bald dunkel wird.

Hab schon versucht sie früher hinzulegen, aber sie ist einfach vorher nicht müde.

Ich höre immer wieder von Gleichaltrigen, die gegen 11 oder 12 Mittagschlaf machen... Bin bißchen ratlos warum es bei uns sooo anders läuft.

Viele Grüße

 
7 Antworten:

Re: Schlafenszeiten

Antwort von i.kvdt am 07.11.2021, 21:29 Uhr

Bei meiner Tochter war es so ähnlich wie bei euch als sie noch mittags geschlafen hat. Sie stand gegen halb 9 auf und von halb 1/1hat sie dann nochmal bis 3 ca geschlafen. Abends ging es gegen 9 ins Bett, geschlafen hat sie aber erst gegen 10. Wir haben am Nachmittag dann schon noch normal Sachen unternommen, sie ging ja recht spät ins Bett, so ungefähr wie bei euch. Spätestens um halb 8 am Abend waren wir daheim

Mein Sohn steht gegen 6 meistens auf, um 9 schläft er wieder bis 10/halb 11 und gegen 2 Uhr schläft er dann nochmal ca 1h und um 7/halb 8 geht's dann wieder ab ins Bett :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Überraschung2020 am 08.11.2021, 18:46 Uhr

Huhu,

Mein kleiner wird zwischen 4:30 und 9uhr wach (egal wann wir ihn hinlegen ) Mittagsschlaf ist meistens gegen 12 Uhr bis ca 14 Uhr und er geht abends um 19 Uhr ins Bett und schläft dann meist gegen 19:30 Uhr. Wir haben uns dran gewöhnt und raus gehen wir auch wenn es dämmert er ist ja nicht alleine unterwegs

Wenn es bei euch nicht passt dann wecke ihn doch einfach mal eine Std früher morgens und schau ob das klappt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von LuLu2020 am 09.11.2021, 7:35 Uhr

Wir haben zurzeit(seit der Zeitumstellung und dem bis dato andauernden Infekt) ganz andere Zeiten als vorher. Aufstehen gegen 5.30Uhr,dann von 7.30 - ca 9uhr schlafen, 12.30 - 13.30 schlafen gegen 16uhr nickt er meist kurz ein, wenn wir im Auto unterwegs sind, dann 19uhr schlafen. Nachts ist er schon seit bestimmt 6Monaten im Schnitt alle 45min kurz wach, versichert sich dass alle da sind, trinkt manchmal nen Schluck Tee und schläft weiter. Manchmal fehlt auch einfach der Nucki oder sein Schmusetuch..
Mal sehen, ob sich das nach dem Infekt wieder gibt mit den vielen Tagschläfchen..

Dieses ständige Nachts wach werden hat er halt leider auch, wenn er tagsüber kaum schläft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von JuliaZ_90 am 09.11.2021, 9:24 Uhr

Wir haben seit längerer Zeit folgende Schlafenszzeiten:

Aufstehen 6-7h
Mittagsschlaf 11:30-14
Abends 19h geht's ins Bett.

Hast du mal morgens eher geweckt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von SuMey85 am 09.11.2021, 9:58 Uhr

So in etwa sieht es bei uns auch aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Cuci am 09.11.2021, 16:52 Uhr

Unsere kleine wacht zwischen 6.30-7.00 Uhr auf.
Dann ein Schläfchen von ca 10-11.30 (mal früher mal später, mal kürzer mal länger).
Dann noch mal ein Schläfchen ca 15-16.30 (auch hier wieder wie Schlaf am Vormittag: Dauer/Uhrzeiten variieren)
Sie geht dann zwischen 20-20.30 Uhr schlafen und schläft dann eigentlich auch durch, außer sie ist erkältet oder es drückt mal ein Zahn oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von 2020Mami am 09.11.2021, 22:54 Uhr

Danke für eure Antworten

Wir sind wohl eher eine Ausnahme als die Regel

Wahrscheinlich wäre früher wecken eine Option, aber ich bin ganz ehrlich selber absolut kein Frühaufsteher.
Ich denke so lange wir nicht früh raus müssen, genießen wir es einfach mal noch... Kommt ja dann mit Kindergarten und Co noch früh genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.