April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissa1708 am 10.12.2020, 22:37 Uhr

Schlafenszeiten

Hallo
mich würd mal interessieren wie viel und wann eure Kleinen aktuell schlafen?! Meine Maus ist nun gute 9 Monate alt und schläft abends vom ca. 20:00 Uhr bis 7:00 Uhr mit einigen Unterbrechungen (momentan knapp alle 2h). Dann von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr und von ca. 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
Ich frage mich wann aus dem Vor- und Nachmittagsschlaf ein einzelner Mittagsschlaf wird
Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Sammy24.04.20 am 11.12.2020, 5:26 Uhr

Huhu,

Meine verwöhnphase ist wieder vorbei. Meist schläft er vormittags für ne Std wenn es hoch kommt. Nachmittags ab 14 Uhr für 2 Std und dann ca 18:30 nochmal für ne halbe Stunde bis stunde. Nachts schläft er meist von 21 Uhr bis 8 Uhr mit regelmäßigen unterbrechungen. Heute zb um 1, halb 4, um viertel 5 und jetzt schläft er selig weil er es geschafft hat das Mama nicht mehr schlafen kann. Yeah der Wecker klingelt ja nicht in einer stunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Maikäferchen2017 am 11.12.2020, 6:27 Uhr

Oh ja, ein einzelner langer (!) Mittagsschlaf am Tag wäre schon was feines.
Hier wird meist gegen 6/6:30 Uhr aufgewacht, gegen 9 Uhr für 30-45 Minuten geschlafen. Dann wieder gegen 12:30/13 Uhr und nochmal bei 15:30/16 Uhr. Immer nur so 30, selten mal 45 Minuten. Es ist gerade sehr anstrengend mit dem Einschlafen. Gestern Abend hat es 1,25 Std gedauert. Er ist hundemüde, kommt aber nicht zur Ruhe.
Bei unserer Tochter ging es glaub ich mit 8/9 Monaten los, dass sie nur noch 1x am Tag geschlafen hat. Weiß aber beim besten Willen nicht, wie das jetzt gehen soll. Er ist ja um 9 Uhr morgens schon "fertig"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Maikäferchen2017 am 11.12.2020, 6:36 Uhr

Ach so: ins Bett geht's abends dann gegen halb 7. Gestern zB hat er aber auch erst um 19:45 Uhr geschlafen.
Kollidiert dann immer mit der Schlafenszeit der Schwester. Wenn ich dann auch gerade noch nur alleine Zuhause bin, ist das echt blöde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von San89dra am 11.12.2020, 6:52 Uhr

Unsere schläft genauso
Sie hat schon Mal eine Zeit lang nur noch zwei Schläfchen am Tag gemacht. Aber irgendwie hält sie jetzt nicht mehr durch. Sie ist gefühlt Dauermüde, aber schläft immer nur 30 Minuten am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Emma123 am 11.12.2020, 9:17 Uhr

Bei uns sind es die gleichen Schlafenszeiten wie bei Maikäferchen. Und auch immer nur 30-45 Minuten.
Ich denke dadurch das sie jetzt das krabbeln lernen und ständig in Bewegung sind, brauchen sie auch mehr Schlaf. Meiner ist auch immer fix und fertig vom Krabbeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von CranberriePig am 11.12.2020, 9:48 Uhr

Mein kleiner (7,5 Monate) macht meistens 2 Schläfchen am Tag. Wir stehen zwischen 6-7 Uhr auf, dann gibt's gegen 9/10 Uhr das 1. Schläfchen für 1-1,5h, gegen 13/14 Uhr nochmal 1-1,5h und dann zwischen 18-19 Uhr ins Bett. Manchmal schafft er nur 30 min, dann schläft er am Nachmittag nochmal ne halbe Stunde. :)
Die Nächte sind aber katastrophal, ich zähle nicht mehr mit wie oft wir wach sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Schnubbel82 am 11.12.2020, 13:06 Uhr

Hier kam der Mittagsschlaf von heute auf morgen als er knapp 7 Monate alt war. Aktuell schläft er gegen 9.00 für 30 Minuten, dann gegen 12.00 für 1,2-2 Stunden Mittagsschlaf, dann gegen 17.00 für 30 Minuten.
Nachts schläft er von 19.30 /20.00 bis 6.30 mit zwei Unterbrechungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Dani3112 am 11.12.2020, 13:34 Uhr

Leni macht meistens 2 Schläfchen

Nachtschlaf von ca. 18.00 Uhr bis 7.00 Uhr
Tagsüber von ca. 8.30-9.30 Uhr und zu Mittag von ca. 13.00-14.30/15.00 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Louisa16 am 11.12.2020, 14:53 Uhr

Huhu,
wenn ich mich richtig erinnere, war der Große über ein Jahr als er nur noch einen längeren Mittagsschlaf gemacht hat.

Jan macht aktuell ein kurzes Vormittagsschläfchen und einen längeren Mittagsschlaf.
Abends schläft er meist gegen 20/20.30 Uhr ein bis 6.30/7 Uhr mit einigen Stillunterbrechungen. Dann schläft er ungefähr um 10 Uhr für 30-45 min und mittags gegen 14-16/16.30 Uhr. Aber nur, wenn ich mich mit ins Bett lege.

Ausnahmen bestätigen die Regel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Anni523 am 11.12.2020, 18:05 Uhr

Lola hat genau die gleichen Zeiten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Brino86 am 11.12.2020, 19:57 Uhr

Emilia schläft abends zwischen 19.30 und 20.30 Uhr ein und dann bis morgen 6/7 Uhr ..... mit 1-2 Unterbrechungen. Das ist Luxus nachdem die letzten Monate der reinste Albtraum war.
Wir haben den 6. Schub dann wohl hinter uns .
Morgens wird zwischen 9/10 Uhr nochmal ein Schläfchen von 30 min - 1 Stunden gemacht, dann Mittags zwischen 13 und 14 Uhr für 1-2 Stunden und das war’s dann. Ist aber sehr unterschiedlich.

Aber es gibt euch solche Tage wie heute .....
ist Emilia um 6 Uhr wach geworden, hat dann das 1. Schläfchen von 11-11.45 Uhr gemacht, dass 2. von 16.15 Uhr - 16.50 Uhr. Also mal mehr mal weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.